W&P Brandschutz Service
Wir müssen in unserem Hauptgebäude in Eschborn gemäß der neuen gesetzlichen Auflagen so einiges modernisieren und da das wohl über das anbringen von Rauchmeldern hinausgeht, wollte unser Chef gleich den ganzen Aufwasch auf einmal machen und es dann (hoffentlich) für die nächsten Jahre hinter sich haben.
Wir sind hier auf die Firma W&P Brandschutz Service aufmerksam geworden, hatten mit denen aber noch nie vorher Kontakt. Auch mit Erfahrungen im Internet sieht es nicht so gut aus - ich finde da nichts. Hatte jemand von euch schon einmal Kontakt mit der Firma und kann mir sagen, ob ihr zufrieden wart oder nicht?
Die gesetzlichen Vorgaben sind überschaubar und das kann man auch gut selbst machen, da braucht man nicht Zwangsläufig eine Firma dazu. Ebenfalls braucht die Firma einen Arbeitssicherheitsbeauftragten, dieser sollte sich eigentlich entsprechend genug auskennen, dass er wüsste welche Auflagen zu erfüllen sind und wie man diese umsetzen kann.
Außerdem glaube ich kaum, dass dein Chef um sich zu entscheiden erst einen Forenpost eröffnen muss um sich dann zu entscheiden. Wenn er diese Aufgaben einem Mitarbeiter übergibt der nicht einmal selbst in der Lage ist, sich entsprechende Informationen aus dem Netz und auf herkömmliche Methoden zu suchen, dann sollte man ernsthaft überlegen ob man im richtigen Beruf tätig ist oder diesen nicht gleich wechseln sollte.
Mit der Firma habe ich keinen Kontakt gehabt, da ich dort auch nicht in der Nähe wohne oder das jemals in Anspruch nehmen müsste. Aber sie haben eine Homepage auf der man sich erste Informationen einholen kann, sowie findet man dort auch die Kontaktadressen um sich entsprechend beraten zu lassen und auch Angebote einzuholen.
Das ist der einfachste Weg anstatt sich auf die Meinung anderer zu verlassen, denn dort hat ohnehin jeder eine andere. Zudem kann man auch unter dem Firmennamen und dem Begriff Erfahrungsberichte in der Suchmaschine suchen, auch dort erhält man entsprechende Treffer wie andere Kunden damit zufrieden waren.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-137622.html