ipod Touch aus Amerika

vom 05.02.2008, 10:13 Uhr

Ich hätte eine Frage an die "Experten" von Talkteria. Ich habe vor, einen Ipod Touch aus Amerika zu holen. Das mit dem Zoll weiß ich schon, lässt sich wohl nicht umgehen, da ich ja keinen ipod Nano will. :lol:

Meine Frage wäre jetzt erstmal, wisst ihr ob man den in Deutschland updaten kann, wenn es neue Software gibt. Ich bin mir nämlich ziemlich unsicher, weil wenn man das amerikanische IPhone in Deutschland updaten wollte, ging das ja nicht. Natürlich ist ein iPod Touch kein iPhone. Aber da ich ja sonst keine Erfahrung mit Ipods aus Amerika habe, würde ich das trotzdem gerne wissen..
Und für unsere "Hacker": Nein ich möchte ihn nicht manipulieren oder so, damit das klappt. - Wenn das nicht geht, kaufe ich ihn halt hier.

Dann wäre meine zweite Frage, ob ihr wisst wie das mit der Lautstärkebegrenzung von amerikanischen iPods ist? In Europa sind es ja 100 Dezibel. Ich wäre euch ziemlich dankbar. :)

Gruß,
Philipp

Benutzeravatar

» MrWolfskin » Beiträge: 107 » Talkpoints: -0,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Zuletzt geändert von MrWolfskin am 05.02.2008, 10:16, insgesamt 1-mal geändert.


Soweit ich weiß, haben die amerikanischen Modelle die Lautstärkenbegrenzung nicht.
Wie es mit dem Rest aussieht weiß ich leider auch nicht.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Also - das Update erfolgt ja in der Regel über iTunes - und über das deutsche iTunes wird in der Regel das deutsche Update aufgespielt, was meist mit etwas Verzögerung zum amerikanischen erscheint.

Da die Hardware grundsätzlich dieselbe ist, dürfte das kein Problem sein, da nur die Sprache switcht - jedoch: Wenn man kein Risiko eingehen will oder das Update eher will, kann man ja auch die amerikanische Version draufspielen. Also entweder manuell oder indem man die amerikanische Seite aufruft.

Es gibt da ja so ein paar Möglichkeiten auch als deutscher Kunder wie ein amerikanischer behandelt zu werden, diese würde ich zur Not ausnutzen.

Die Lautstärkebegrenzung, wie Grooovegirl schon meinte, gibt es meines Wissens nicht, nur das weiß ich nicht sicher.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Neben der Frage, wie ich ein solches Gerät legal updaten kann, wäre mir die Frage der Garantie noch wichtig. Eine Gewährleistung gibt es auf das gerät hier in Deutschland nicht, ob Apple Deutschland ein Gerät aus den USA und somit eine Garantie anerkennt, würde ich gegebenenfalls in der Fahrung bringen ;)

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Warum kontaktierst du nicht Apple mal ? Auf der deutschen Internet Seite , gibt es einen Support den du anrufen kannst. Ich selber habe den iPod TOuch auch. Und als ichmal ein Problem hatte ,rief ich da mal an. Das ist echt ein super Service Team was die haben. So einen guten Kundenservice habe ich noch nirgends erlebt !

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Das Problem ist, dass Dir der Apple Support keine "zufriedenstellende" Antwort geben wird, da Quergeschäfte nicht im Sinne Apples sind.

Man kann es zwar probieren und anfragen, aber ich glaube nicht, dass man die Antworten in der Ausführlichkeit erhalten würde wie man sich das erwartet - aber probieren geht über studieren, man kann das ganze ja so ansetzen, dass es einem der Touch von einem Verwandten aus Amerika geschenkt wurde (wofür man ja nichts kann) und man nun noch ein paar offene Fragen hat die sich im Zusammenhang stellen.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Aber wenn man sich den IPOD aus Amerika holt, ist das natürlich auch mit der Garantie schwierig.

» ipodtouch-fan » Beiträge: 5 » Talkpoints: 0,44 »



Ja eben, die Garantie hat man doch gegenüber dem Hersteller, also Apple.

Man sollte aber bedenken, dass man auf Dinge, die über einem gewissen Warenwert liegen (was beim iPod Touch gegeben sein sollte), Zoll zahlen muss, wenn man diese kauft und dann nach Deutschland einführt oder sich zusenden lässt. Wenn das einen Großteil der Ersparnis wieder auffrisst, dann sollte man sich vielleicht überlegen, ob einem das die Mühe wert ist oder ob man das Teil nicht lieber doch gleich hier in Deutschland kauft.

» pitti » Beiträge: 641 » Talkpoints: 29,86 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Garantie ist aber auch nicht gleich Garantie - aber soweit ich aus einem Mac Forum weiß, gilt die Garantie (nicht die Gewährleistung!) auch für Deutschland, also wenn man diesen in den USA erworben und "mitgenommen" hat.

Jedoch würde ich mich im Streitfall nicht 100% darauf verlassen.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Also mein Onkel wohnt in Amerika und hat sich dort einen iPod Touch mit acht GigaByte für umgerechnet zweihundert Euro und deriPod Touch hat eine Lautstärkebegrenzung außerdem hat der iPod ein deutsches Menü, selbst wenn du ihn in China kaufst. Das macht Apple immer so. Du kannst ihn wie jeden iPod mit iTunes verbinden.

» Speedshocker » Beiträge: 113 » Talkpoints: 0,50 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^