Amazon gibt DVD-Verleih ab

vom 05.02.2008, 10:00 Uhr

Laut DPA gibt Amazon sein DVD-Verleihgeschäft in Deutschland und England an die Konkurenz ab. Das britische Unternemen LOVEFiLM wird den DVD-Verleih übernehmen. Amazon wird durch Barinvestition größter Anteilseigner von LOVEFiLM werden.

Die Unternehmen teilten dies am Montag mit aber machten keine Angaben über finanzielle Details. LOVEFiLM erwartet nach der Übernahme der Amazon-Dienste bis zu 900 000 Kunden zu haben.

Neben DVD-Verleih bietet LOVEFiLM auch die Möglichkeit Filme legal zu downloaden. Amazon möchte mit ihrem MP3-Downloaddienst in diesem Jahr noch international starten. Bisher sind die Downloads nur Kunden in den USA zugänglich.

Benutzeravatar

» ghettoyouth » Beiträge: 388 » Talkpoints: 0,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das mit dem Amazon ist schon blöd. Die Amerikaner haben voll die Vorteile. Auch bei iTunes können sie über den Music Store sich Filme holen, wa sin Deutschland immer noch nicht möglich ist. Schade.

Gruß,
Philipp

Benutzeravatar

» MrWolfskin » Beiträge: 107 » Talkpoints: -0,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Lovefilm bietet die Möglichkeit, DVDs zu streamen? Habe ich bisher noch nicht auf deren Seite gesehen. Davon mal abgesehen, ist die Zusammenlegung der Energien das einzige, um heutzutage sich von den anderen abzuheben und den Umsatz zu erhöhen (leider oftmals auf Kosten der Arbeitsplätze).

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



MrWolfskin hat geschrieben:Das mit dem Amazon ist schon blöd. Die Amerikaner haben voll die Vorteile. Auch bei iTunes können sie über den Music Store sich Filme holen, wa sin Deutschland immer noch nicht möglich ist. Schade.

Warum sollen die Amis nur Vorteile haben - soweit ich das mitbekommen habe lief das Geschäft mit dem DVD Verleih lang nicht so gut wie erwartet - und sobald sich die Gewinnspanne verringert wird das ganze eben noch schnell abgestoßen, solange man noch Profit rausschlagen kann.

Ist ja nichts besonders, sondern in gewissen Grenzen nur logisch. So hält amazon die Verluste noch im Rahmen und momentan ist der Markt alles andere als wenig umkämpft.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^