Betrunkene fährt selbst zur Polizei
Eine 49 jährige Frau aus Göttingen fuhr am Rosenmontag zur Polizeiwache, um einen Brief zu übergeben. Den Beamten fiel der starke Alkoholgeruch der Frau auf, als sie sie befragten, gab sie zu selbst mit dem Auto zur Wache gefahren zu sein.
Ein Alkoholtest zeigte, daß die Frau einen Wert von 3,13 Promille hatte, da wurde der Führerschein gleich einbehalten.
Bei 3.13 Promille konnte die Frau noch stehen? Den beamten ist nur der starke Alkohlgeruch aufgefallen? Sonst gar nichts? Mein lieber Schieber, das war sicher nicht nur eine fasnachtsbezogene Sache, da ist öfters Alkohol im Leben dieser Frau vorhanden -> Alkoholikerin?! Vielleicht.
Aber ich finde es eine Sauerei, wie Leute sich dieser extremen Gefahr aussetzen können und sich so total besoffen noch in ein Auto setzen. Ich halte es für bemerkenswert überhaupt noch das Auto gestartet zu bekommen aber gleichzeitig halte ich es auch für sehr erschreckend dass so etwas gemacht wurde und weiter gemacht wird.
Es geht mir ja nicht primär um das Leben dieser Frau, sondern vielmehr um das Leben Unschuldiger, die möglicherweise vollkommen nüchtern mit ihrem Auto unterwegs sind und dann Opfer einer betrunkenen Autofahrerin werden.
Oder mit 3.13 Promille, an einen Fußgängerweg hinfahren, die Frau würde nichtmal mehr mitbekommen dass sie vielleicht ein kleines unschuldiges Kind überrollt hätte oder erst nach einem halben Kilometer^^
In Deutschland muss es einfach viel stärkere Strafen für Alkohol am Steuer geben um solche Dinge endlich mal auszubremsen, klar es wird immer irgendwelche Dummen geben, die bereit sind für so eine Irrsinnsfahrt auch mal schnell 10.000 Euro hinzulegen, aber den meisten wird das zu viel Geld sein.
Gut, dass diese Frau ihren Schein los ist und jetzt hoffentlich nicht besoffen Fahrrad fährt und dabei wiederrum andere unschuldige Menschen in Gefahr bringen könnte.
Du hast doch gesagt dass die Frau wahrscheinlich Alkoholikerin ist, ich glaube dass für so jemand Alkohol ganznormal ist und zum täglichen leben dazu gehört. Um soviel intus zu haben und dann trotzdem noch vernünftig Auto zu fahren geschweigeden zu stehen, bedarf schon einiger Übung. Für sie gehört Alkohol einfach dazu und ist nichts besonderes mehr also mach man sich auch keine Gedanken darüber wie viel man schon getrunken hat schließlich fühlt man sich ja auch nicht großartig anderst
Ja es ist richtig, man fühlt sich nicht anders, aber ich glaube dass die Konzentration trotzdem vollkommen beeinträchtigt ist, egal wie "gut" man den Alkohol auch immer vertragen mag. Egal wie - es ist einfach unverantwortlich sich so noch hinters Steuer zu setzen, ob man nun Alkoholabhängig ist oder nicht. Das soll aber nicht bedeuten, dass ich für ein generelles Alkohol am Steuer Verbot bin.
Hallo
Woow das sie bei so einem Wert noch fahren konnte ist erstaunlich. Also das ist echt verdammt gefährlich. Einerseits ist es gut das sie zur Polizeiwache gegangen ist, aber andererseits ist sie gefahren und das ist echt schlimm. Aber ich verstehe nicht mal warum man überhaupt soviel trinkt. Das ist auch gefährlich wenn man zu viel trinkt.
mfg Tracer
Das sie bei dem Wert noch fahren konnte wenn sie Alkoholikerin und Spiegeltrinkerin ist verwundert gar nicht - da sind 3 Promille oft der Einstieg oder der Wert wo schon wieder nachgekippt werden muss.
Tracer hat geschrieben:Das ist auch gefährlich wenn man zu viel trinkt.
Das ist bestimmt eine Erkenntnis die die Welt vor neue Fakten stellt.
halloschorle hat geschrieben:Ja es ist richtig, man fühlt sich nicht anders, aber ich glaube dass die Konzentration trotzdem vollkommen beeinträchtigt ist, egal wie "gut" man den Alkohol auch immer vertragen mag.
Natürlich, nur sind die selbst bei 3 Promill noch relativ normal.
Was mich wundert ist, warum die Frau überhaupt mit dem Auto zum Polizeirevier gefahren ist - das Stück vom Leineberg, Grone, Holtensen hätte sie auch laufen können. Saufen beim Laufen ist ja nicht verboten .
Saufen beim Laufen ist bis dann nicht verboten so lange man den restlichen Verkehr nicht gefährdet (aber das ist auch so ohne dass man irgend etwas trinnkt )
Also was die Konzentration anbelangt bin ich immer noch nicht so ganz überzeugt, vllt sind die Auswirkungen nicht so stark als bei normalen menschen, jedoch gehe ich davon aus, dass trotz alledem eine Beeinträchtigung vorhanden ist, auch wenn sie niedriger ist - zu gefährlich um noch ein Kraftfahrzeug zu fahren allemal.
Ich hätte ja gesagt die Frau konnte halt noch besser fahren als laufen, aber das kann auch keine Erklärung sein, da sie im Polizeirevier ja allem Anschein nach keine Auffälligkeit im Bereich ihres Bewegungsapparates zeigte.
Vielleicht gehört sie einfach nur zu den menschen, die einfach zu faul sind irgendwo hin zu laufen, die schon den Weg zum nächsten Zigarettenautomaten mit dem Auto zurück legen, selbst dann wenn dieser nur ein paar 100 Meter entfernt liegt.
Desweiteren wundert mich noch, warum sie den Beamten gegenüber so ehrlich war und zugegeben hat, dass sie den Weg zum Polizeirevier selbst gefahren ist. Hätte sie doch gar nicht müssen - dann hätte sie ihren Führerschein jetzt ggf. noch auch wenn sie sich hierbei möglicherweise in Ungereimtheiten verstrickt hätte.
halloschorle hat geschrieben:Desweiteren wundert mich noch, warum sie den Beamten gegenüber so ehrlich war und zugegeben hat, dass sie den Weg zum Polizeirevier selbst gefahren ist. Hätte sie doch gar nicht müssen - dann hätte sie ihren Führerschein jetzt ggf. noch auch wenn sie sich hierbei möglicherweise in Ungereimtheiten verstrickt hätte.
Wahrscheinlich weil Alkohol das Denkvermögen herabsetzt und man sich denkt bzw nicht denkt: Deswegen kann man ja gar nicht verknackt werden, ich bin ja wegen was ganz anderem hier.
Und ob die Beamten das nicht gemerkt hätten bezweifle ich mal, in Göttingen gibt es dann immernoch irgendeinen Polizeiazubi der unbedingt sein Ego nach jahrelangem Mobbing in der Schule beweisen muss (kenn da so 3 - 4 Personen), gestärkt durch die letzte Lehrstunde in Hann. Münden und auch bei gar keinem Verdacht mal schnell 60 - 80 Euro an Steuermitteln verplempert - wenn dann jemand schwankt und selbst einem blinden auffallen würde, ist der geliefert.
Tz, manche sind echt ein bißchen... naja, meschugge, würde ich mal sagen.
Aber da gab es auch mal den Fall, wo eine Frau routinemäßig angehalten wurde, die aber trotz hohem Promillewert (ich glaube, über 2 oder 3 Promille) "exzellent" (zumindest ohne daß es nach außen hin sichtbar war) gefahren ist, aber dem Polizisten war der starke Alkoholgeruch aufgefallen. Die Frau war starke Alkoholikerin und würde vermutlich ohne Alkohol Schlagenlinien fahren.
Hallo
Das ist ja fast zu tot lachen, wenn es nicht so gefährlich wäre. Ich finde es unverantwortlich betrunken Auto zufahren. Jeder muss selber wissen was er mit seinem Leben macht, aber ich finde man sollte nicht unschuldige damit gefährden.
3,1 Promille ist doch gar nicht so wenig. Ich wunder mich wie sie da überhaupt angekomme ist. Na zum Glück hat sie jetzt keinen Führerschein mehr. Aber wer weiß schon ob es sie dran hindert Auto zufahren.
Bis dann
Calimero
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-13754.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3457mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4526mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 6006mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17538mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?