Hilfe: Urin schäumt

vom 08.09.2010, 22:20 Uhr

Vor einigen Tagen kam eine Freundin zu mir und meinte sie müsste mich was fragen. Ich versuche immer zu helfen, aber dabei kann ich ihr irgendwie nicht helfen. Sie wollte wissen, was der Grund sein kann, dass der Urin schäumt. Wie gesagt, ich konnte ihr nicht helfen aber wollte es doch sehr gerne.

Also frag ich euch, woran kann es liegen, wenn der Urin schäumt? Hat das denn einen bestimmten Grund? Sie will es keinem anderen sagen bzw. fragen außer mich.

» Saturday Night » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Über den Urin gehen ja verschiedene Gifte aus dem Körper ab. Die Nieren werden durchgespült und da die Nieren unter anderem auch für die Entgiftung und den Abtransport der Schlacken verantwortlich sind, werden damit natürlich diese Gifte ausgeschieden. Nun kann es sein, dass gewisse Gifte aus dem Körper diese Reaktion auslösen. Der Urin schäumt ja nicht immer. Aber wenn besonders viel darin enthalten ist, was der Körper ausgeschieden hat, schäumt er auch mal. Möglicherweise kann sie das mit dem, was sie über den Tag gegessen oder getrunken hat, in Verbindung bringen. Bei manchen Lebensmitteln oder Getränken schäumt er eher, als bei anderen.

Falls sie sich Sorgen darüber macht, kann sie bei einem Arzt eine Urinprobe abgeben und testen lassen. Wenn etwas verdächtiges darin sein sollte, wird ihr das der Arzt sagen können. Aber ich denke, dass das nichts schlimmes ist und eine völlig normale Entgiftungsreaktion des Körpers ist.

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Es kann schon mal vorkommen, dass Urin schäumt, das hängt davon ab, was man über den Tag gegessen und getrunken hat. Solange der Urin nicht andauernd schäumt oder noch andere Probleme beim Wasserlassen dazu kommen, wie etwa Schmerzen, besteht eigentlich kein Grund zur Beunruhigung.

Wenn sich deine Freundin Sorgen macht und verunsichert ist, sollte sie mit ihrem Arzt darüber sprechen und eventuell eine Urinprobe abgeben.

» Foxxy.Cleopatra » Beiträge: 55 » Talkpoints: 0,36 »