Referat: Eigenschaften von Kunststoffen

vom 08.09.2010, 21:54 Uhr

Mein Sohn kam von der Schule und hatte mir gleich gefragt, was die Eigenschaften von Kunststoffen sind. Mh, naja so genau kann ich ihm das leider auch nicht sagen. Da meine Schulzeit ein wenig zurück ist.

Aber vielleicht könnte mir jemand dabei helfen? Wo würde ich die Eigenschaften von Kunststoffen finden? Wie viele Eigenschaften gibt es eigentlich davon? Sollten doch eigentlich nicht so arg viele sein, oder etwa doch? Bitte helft mir, nicht nur mein Sohn will das wissen, mich macht das ja auch neugierig.

» Saturday Night » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Kunststoffe haben viele, unterschiedliche Eigenschaften, sowohl positive, als auch negative.

Positiv hervorzuheben wären hier: die Dichte bei Kunststoff ist nur halb so groß wie bei Glas oder Porzellan, sie sind nichtleitend und zum isolieren geeignet, leicht zu reinigen und formen, eine Oxidation ist unmöglich und viele Kunststoffe vertragen auch Säuren oder Laugen.

Negativ bei den Kunststoffen: sie sind weder kratzfest, noch temperaturbeständig oder brennfest, nicht umweltschonend und manche Kunststoffe sind nicht resistent gegen organische Lösungsmittel.

» beere » Beiträge: 1325 » Talkpoints: 0,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge