Versicherung KfZ: Vergleich machen
Also manchmal kann man Führerschein Neulinge gegen die Wand klatschen. Ich sehe das gerade selbst. Eine Freundin will sich ein Auto holen, dabei ist es ihr egal, was die Versicherung will. Ich habe ihr aber geraten, erstmal einen Versicherung Kfz Vergleich zu machen. Ist doch sicherlich um einiges besser oder?
Sicherlich kann man das auch über das Internet laufen lassen und sich erstmal so ein wenig informieren oder muss man direkt zu einer Versicherung fahren, wegen dem Versicherung Kfz Vergleich? Möchte ihr ein wenig die Augen öffnen.
Wenn jemand so Naiv ist und nicht hören möchte, dann ist es das beste ihn oder sie einfach gegen die Wand laufen zu lassen. Anscheinend ist diese Person der Meinung, dass eine KFZ Versicherung nur Luxus ist und nicht gesetzlich vorgeschrieben.
Das spricht aber auch nicht für eine geistige Reife, denn zusätzlich zu dieser fallen weitere Kosten in Verbindung mit einem Fahrzeug an. Steuer, Sprit, Reparaturen das alles will bezahlt sein. So ein Auto ist nun einmal ein teures Hobby, das viele als solches gar nicht erkennen. Besonders Fahranfänger haben davon eine ganz eigene Vorstellung.
Es gibt Vergleichsportale im Internet. Bei denen kann man sich auch nach günstigen KFZ Haftpflichtversicherungen umsehen. Allerdings braucht man dazu einige Angaben zum Fahrzeug. Wenn noch keines Vorhanden ist und es ihr nur einmal aufgezeigt werden sollte was so etwas kostet, dann nimmt man ein typisches Fahranfänger Modell für die Berechnung.
Klassisch fahren Fahranfänger Kleinwagen so etwas wie den VW Golf oder Polo. Natürlich nicht das neuste Modell, man wählt einfach eines aus welches 5-10 Jahre alt ist. Dazu die persönlichen Angaben von ihr und man hat eine erste Summe was die Versicherung kosten würde. Alternativ kann man auch bei den Versicherungen direkt anfragen wenn man diese Weise eher bevorzugt.
Aber um das ganze mal so zu sagen. Ich habe mit 18 Jahren mir einen gebrauchten Ford Fiesta zulegt. Als Fahranfänger wurde ich mit 145% eingestuft. Die jährliche Versicherungssumme für dieses Fahrzeug betrug 1400 Euro und war damit noch günstiger als wenn ich mir einen Golf oder Polo angeschafft hätte. Neben den weiteren Ausgaben wie Steuern, die auch 100 Euro im Jahr ausgemacht haben, haben noch die Reparaturen.
Denn ein solch altes Auto hat natürlich häufiger etwas, als ein Neuwagen. Für mich war das mit dem Geld immer eng, da ich mich zu diesem Zeitpunkt noch in der Ausbildung befunden habe. Alleine um mein "Hobby" Auto finanzieren zu können, musste ich mir einen Nebenjob anschaffen. Auch das kann man als Argument immer noch anführen wenn sie es anhand der Zahlen nicht glauben will oder zickt, dass sie ein anderes Fahrzeug auch kaufen kann.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-137487.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1162mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1637mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2434mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?
- Am Blatt einer Pflanze Krankheiten erkennen? 1317mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Nurse · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Am Blatt einer Pflanze Krankheiten erkennen?