Gorilla Bio Fastfood

vom 08.09.2010, 20:49 Uhr

Mir hatte man mal gesagt, ich solle mal Gorilla Bio Fastfood essen. Naja ich konnte mich damit nicht auseinander setzen und hab es deswegen dann auch gelassen. Doch irgendwie kam mir das die Tage wieder in den Sinn und ich würde das wirklich gerne mal versuchen.

Nur wo finde ich denn so ein Gorilla Bio Fastfood? Vor allem, was ist denn so toll daran? Ist das denn wirklich aus Bio oder ist das nur so dazu geschrieben?

» Don Corleone » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Die Gorilla Bio Fastfood Kette wurde von Matthias Rischau und Jens Bäumer bereits 2006 in Berlin eröffnet. Der neue Fastfoodtempel wollte vor allem Bio-Fastfood vertreiben und träumte von einem Imperium. Bei der ersten Filiale am Berliner Kudamm blieb es nicht lange, es wurden mehrere Filialen eröffnet und man stieg damit in die Systemgastronomie ein. Wobei eben vegetarisches Fastfood endlich Einzug in die Fastfoodwelt halten sollte.

Im Sommer 2009 war der Traum dann allerdings leider ausgeträumt und Matthias Rischau musste mit seiner Bio Fastfoodkette Gorilla leider Konkurs anmelden. Am Anfang hatte er wohl gute Umsätze, die aber immer weiter wegbrachen. Kombiniert mit den hohen Kosten, um das Imperium überhaupt aufzubauen, blieb ihm leider nichts anderes übrig.

Ich denke, 2009 war Deutschland für ein solches Konzept noch nicht so weit. Heute wäre es zwar möglich, aber immer noch schwierig. Aber in zwei bis drei Jahren könnte man mit dem Konzept sicherlich besser durch starten.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^