Wasserdichte Schuhe

vom 08.09.2010, 16:44 Uhr

Wie man mitbekommen hat ist der Sommer zu Ende und es regnet auch ziemlich häufig. Durchgehend alle Schuhe, die ich besitze, sind wasserdurchlässig, außer eben meine Winterstiefel. Meine Schwiegermama meinte, es wäre ja schrecklich, dass ich mit Winterstiefeln durch die Gegend renne, nur weil es draußen regnet. Deshalb beschloss sie gütigerweise, mir ein paar Schuhe zu kaufen, was ich ein supernetter Zug von ihr fand.

Wir gingen also in den Deichmann und waren ziemlich überrascht, als dort nur Sommerschuhe (Ballerinas), hochhackige Schuhe und Turnschuhe zu finden waren. Ich suchte vergeblich ein wasserdichtes Schuhpaar, konnte aber keines entdecken. Daraufhin redete ich die Verkäuferin an und die meinte dann, dass sie gar keine wasserdichten Schuhe hätten, die würden sie erst noch bekommen.

Mich hat das etwas erstaunt, da es ja Herbst ist, desöfteren Regen fällt. Ich meine, wann verkauft man solche Schuhe? Im Winter? Ist das normal, dass dieses Geschäft kein einziges Paar wasserdichte Schuhe hat?

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 08.09.2010, 17:00, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Bei Deichmann war ich noch nie und weiß daher nicht, ob es normal ist, dass es zu dieser Jahreszeit dort keine wasserfesten (und winddichten?) Schuhe gibt. Allerdings findet man in größeren Outdoorgeschäften zu jeder Jahreszeit wasserfeste Schuhe, meistens dann aber dünnere, die nicht gefüttert sind. Richtig dicke Winterschuhe kommen dann meistens erst mit der übrigen Winterware in die Läden. Aber auch diese sollte nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen, sofern sie bisher noch nicht in den Läden steht. Normalerweise kauft doch jetzt niemand mehr Sommerbekleidung (auch keine Schuhe).

Vielleicht könntest du einfach noch andere Läden abklappern und schauen, ob es dort ein Paar geeignete Schuhe gibt. Ansonsten gibt es im Internet garantiert zu jeder Jahreszeit wasserdichte Schuhe, eventuell allerdings aus der Vorjahreskollektion, falls dich das nicht stört. Ich habe mir letzte Woche im Internet auch ein Paar Moonboots bestellt. Das sind ja eigentlich "richtige" Winterschuhe, die ich allerdings jetzt schon mal gekauft habe. Es war kein Problem, diese zu bekommen. Für deine Zwecke sind die aber sicher zu klobig und zu warm.

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge