Klamotten übers Internet bestellen

vom 08.09.2010, 08:45 Uhr

Ich finde es praktisch online zu bestellen. gerade im Winter wenn man dicke Pullover und Mäntel anhat habe ich keine Lust Klamotten im Laden anzuprobieren. das ist mir zu aufwendig. da bestelle ich mir lieber etwas online, eventuell auch in verschiedenen Größen und Farben und kann das zu Hause in Ruhe anprobieren.

Einen anderen Vorteil sehe ich darin das ich die Sachen mit meinen eigenen zusammen anprobieren kann. Ich kann also testen ob es farblich oder vom Schnitt her zusammen passt. Das kann ich im Laden nicht und dann ärgere ich mich schon mal weil es nicht so zusammen passt wie ich es mir gedacht haben.

Deswegen gehe ich trotzdem gerne Shoppen, doch ab und zu ist online shoppen auch mal ganz nett.

» nadpat » Beiträge: 1077 » Talkpoints: 2,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hallo,

also ich trage meist eh nur Kleidung von bestimmtne Marken und da weiß ich genau, wie sie ausfallen von der Grösse her und so. Von daher sehe ich dann auch keine großen Probleme darin, diese dann übers Internet zu bestellen. Man bekommt sie auch teilweise so günstiger, als wenn man sie direkt im Laden kaufen würde.

Da ich bevorzugt z.B. Lonsdale Kleidung trage und die neuen Modelle natürlich erst in London auf dem Markt sind, ist es für mich einfach praktischer, diese dann übers Internet zu bestellen. So habe ich die neuen Modelle schneller für mich und brauch nicht erst warten, bis sie in die deutschen Läden kommt, denn ab und an gibt es auch Modelle, die gar nicht erst in Deutschland zu kaufen sind und damit ich trotzdem nicht darauf verzichten muss, nutze ich dafür das Internet.

Ich würde mir aber niemals Kleidung übers Internet bestellen, wenn ich nicht sicher wüsste, wie sie von der Grösse und Form so ausfallen, denn dann würde mich das umtauschen bzw. zurückschicken doch nerven. Also bei unbekannter Kleidung bevorzuge ich den Gang in das Geschäft, damit ich es vor Augen habe, wie es ausfällt.

» Chrissiger » Beiträge: 1296 » Talkpoints: -2,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich bestelle auch ab und an Kleidung im Internet. Jedoch habe ich dann auch immer Bedenken, dass ich mir Kleider bestelle, die dann am Ende nicht so toll sind wie ich es mir vorgestellt hatte oder aber dass die Kleider in der Realität eben doch ganz anders aussehen als auf den Bildern, die man online sehen kann.

Ein anderes Problem sehe ich darin, dass die Größen immer etwas unterschiedlich ausfallen und man dann nicht genau sagen kann welche Größe man nun überhaupt bestellen soll. Dies führt dann meistens dazu, dass ich die gewünschten Kleider in verschiedenen Größen bestelle, sodass ich hoffentlich etwas finde, das mir auch wirklich passt. Allerdings finde ich es schon etwas nervig, dass man immer zwei gleiche Kleidungsstücke bestellen und auspacken muss, ehe man sich sicher sein kann, dass man auch das passende gefunden hat.

» BrilleWilli » Beiträge: 1810 » Talkpoints: 14,07 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich bestell alle meine Band-shirts aus dem Internet, und ich muss sagen ich hab bis jetzt nur Positives erfahren. Manchmal hab ich was zum meckern, zum Beispiel dass ich mir das T-shirt etwas enger vorgestellt habe, aber im großen und ganzen bin ich völlig zufrieden damit!

Einmal habe ich sogar etwas aus zweiter Hand bestellt, weil es dieses Shirt nicht mehr gab und ich es nur aus zweiter Hand bekommen konnte. Hat aber auch alles gepass(:

» ausdemhorn » Beiträge: 58 » Talkpoints: 0,02 »

Also ich bestelle ca. 80% meiner Kleidung im Internet. Zum einen hasse ich überfüllte Kaufhäuser und Anstehen an den Kabinen, zum anderen kann ich beim Bestellen in aller Ruhe aussuchen, ohne Krach und ohne Gedränge.
Und wenn mal was nicht paßt, wird es zurückgeschickt. Aber natürlich fahre ich dafür nicht extra zur Post, sondern lasse es abholen, die meisten Versandhäuser bieten das doch an - und warum soll man es nicht nutzen?!

Ich lasse mir meine Pakete ins Büro schicken und im Falle eines Falles auch wieder von dort abholen, fertig! Finde ich viel besser, als sich in den Läden herum zu ärgern. Außerdem hat man bei den meisten Versandhäusern ja auch den Vorteil, dass man ggf. in Raten oder auch mit Zahlpasue bezahlen kann - ist doch auch ´ne tolle Möglichkeit!

» Jacqui_77 » Beiträge: 2718 » Talkpoints: 19,87 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich kann zwar nicht aus eigener Erfahrung sprechen, aber mein Freund hat sich vor drei Wochen etwa fünf neue Sweatshirts und drei neue T-Shirts in einem Onlineshop bestellt und ist super zufrieden mit seiner Bestellung.

» aaronbc123 » Beiträge: 417 » Talkpoints: -0,34 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also ich kaufe gerne die Klamotten übers Internet und grad für meine beiden Kids mache ich es sehr gerne, weil man im Internet einfach viel mehr Schnäppchen machen kann und auch die Auswahl an sich um einiges grösser ist, als im Geschäft.

Da meine Kids beide gerne Kleidung mit bestimmten Motiven tragen, finde ich diese einfacher im Internet, als in den diversen Geschäften hier in der Gegend. Wenn dann mal was unverhofft nicht passen sollte oder auch von der Art her nicht so ganz den Geschmack trifft, wird es einfach wieder zurück geschickt.

Das Einkaufen übers Internet ist einfach viel bequemer und stressfreier und grade das finde ich besonders gut daran. Ausserdem kann man die Kleidung ja auch vorher sehen und kann sich somit ein Bild davon machen, bevor man es bestellt.

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich muss ehrlich sagen, dass ich hin und wieder schon gerne über das Internet bestelle. Generell ist es aber so, dass ich es einfach lieber mag, wenn ich richtig shoppen gehen kann und die Sachen dann direkt anprobieren kann. Aber wenn ich da mal eine Weile keine Zeit zu habe, dann bestelle ich die Sachen auch lieber im Internet und das bietet sich doch perfekt an, da ich da keine zehn Stunden durch die Stadt laufen muss und nur online ein paar Klicke machen brauche.

Auch finde ich es gut, dass ich dann selber entscheiden kann, wann ich eben "einkaufe". Da ich tagsüber meistens viel zu tun habe und da nicht so in die Stadt gehen kann, wie ich das möchte, geht es im Internet viel leichter. Ich habe schon häufiger die Gelegenheit schnell mal mit meinem Handy oder dem Laptop ins Internet zu gehen und mir dort Sachen anzuschauen und zu bestellen, die ich dann irgendwann am Wochenende oder abends anprobieren kann, während die Läden schon zu haben. Auch muss man im durch diese Bestellung keine langen Wartezeiten in Kauf nehmen und keine halbe Stunde vor der Umkleidekabine warten, wie es beispielsweise in unserem H&M fast immer der Fall ist, wo man dann auch gerade einmal 5 Teile mit hinein nehmen darf und danach noch einmal anstehen muss.

Das Zurückschicken ist zwar nervig, aber trotzdem ist das alles viel Zeit sparender, als wenn ich nun echt in die Stadt gehen würde und dort einkaufen würde. Sicherlich ist das Online Shopping für mich nicht so toll und ich brauche hin und wieder mal einen ewigen Einkaufsbummel, damit ich richtig das Gefühl von "Shopping" habe, aber als Alternative ist es schon zu empfehlen, für die Phasen in denen man eben nicht so viel Zeit hat.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich habe früher auch nie meine Kleidung über das Internet bestellt, weil ich es zu umständlich fand, nicht passende Kleidung wieder zurück zu schicken. Da fand ich es doch angenehmer, in der Stadt meine Kleidung anzuprobieren und vor Ort zu kaufen. Seit ich aber arbeite, merke ich, wie selten ich eigentlich nur noch in der Innenstadt unterwegs bin. Seit einiger Zeit habe ich dann auch die Vorteile des Online- Einkaufs entdeckt. Seitdem bestelle ich meine Kleidung viel lieber online, als in Geschäften zu schauen.

Der hauptsächliche Vorteil für mich ist, dass es viel entspannter ist, im Internet nach der richtigen Kleidung zu suchen. Ich mag es nicht, in Geschäften angesprochen zu werden oder dann auch komisch angesehen zu werden, wenn ich mich einfach mal umschaue. Im Internet kann ich aber einfach mal stöbern, bis ich dann das perfekte Kleidungsstück gefunden habe, was ich mir kaufen möchte.

Außerdem habe ich beim Stöbern im Internet auch eine Zeitersparnis, weil ich noch andere Dinge nebenher machen kann, während ich nach Kleidung suche. Wenn man dann wirklich etwas zurück schicken muss, ist die Zeitersparnis natürlich auch nicht mehr so groß, das ist für mich aber auch der einzige Nachteil bei Kleidungskäufen, die online gemacht werden.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Ich muss sagen, dass ich eigentlich recht viel Kleidung über das Internet bestelle oder kaufe. Wir wohnen eher ländlich und habe hier daher nicht so eine große Auswahl an Geschäften. Auch haben wir keinen H&M oder Orsay vor Ort. Ich war daher richtig glücklich, als H&M den Onlineshop bekam und bestelle auch öfter mal etwas dort. Meistens schlage ich aber bei den Sachen aus dem Sale zu und bestelle die Artikel meistens gleich in zwei Größen.

In de letzten Zeit habe ich allerdings dort nichts mehr bestellt, weil die letzten Lieferungen komplett zurückgegangen sind, weil einfach nichts dabei war, was mir gefiel. Aber ansonsten bin ich schon froh, dass viele Bekleidungsketten nun auch Onlineshops haben. Allerdings ersetzt ein Onlineshop natürlich keine schöne Shoppingtour mit einer Freundin. Das muss natürlich auch hin und wieder einfach mal sein. Dafür müssen wir dann aber meist etwas weiter weg fahren. Ansonsten kaufe und ich tausche ich auch manchmal etwas bei Kleiderkreisel. Da kann man allerdings dann die Sachen meistens nicht zurück schicken.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge