Urlaubstipps Bayreuth und Umgebung
Ich will im nächsten Jahr ungefähr zehn Tage im Sommer in der Gegend um Bayreuth verbringen. Die Unterkunft wird irgendwo im Umkreis von Bayreuth oder Kulmbach gebucht werden. Leider kenne ich mich in der Ecke nicht so gut aus. Habt ihr ein paar Urlaubstipps für mich?
Wir sind an Kunst und Kultur interessiert, allerdings nicht an Wagner. Nürnberg ist sicherlich gesetzt als Ziel. Wo könnte ich aber noch hinfahren? Falls ihr auch noch eine Idee zum Urlaubsort habt dann könnt ihr mir gerne auch etwas vorschlagen. Es wäre schön wenn dieser Ort auch einen Eisenbahnanschluss hat da ich doch etliche Ziele mit der Eisenbahn besuchen möchte.
Kulmbach selbst ist natürlich absolut sehenswert und auch nur etwa 20 Kilometer von Bayreuth entfernt. Kulmbach und Umgebung sind für die vielen kleineren und größeren Brauereien bekannt, teilweise auch über Deutschland hinaus, und richten deshalb auch ein mehr als einwöchiges Bierfest aus, die Kulmbacher Bierwoche. Diese findet meistens gegen Ende Juli bis Anfang August statt. Ich war bereits schon drei Mal dort um einen Freund zu besuchen und habe die Bierwoche immer sehr genossen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-137257.html