Bayreuth- überfüllte Straßen zu den Festspielen?

vom 07.09.2010, 12:59 Uhr

Nächstes Jahr ist in Kulmbach eine sehr berühmte Zinnfigurenbörse die ich unbedingt besuchen möchte. Damit sich die Fahrt dorthin auch lohnt möchte ich noch ein paar Tage Aufenthalt in Bayreuth oder Umgebung daran hängen.

Meine Frau meint nun dass genau in diesem Zeitraum auch die Bayreuther Festspiele stattfinden und mit Sicherheit alle Unterkünfte schon ausgebucht sind. Da ja zum gleichen Zeitpunkt auch noch die internationale Zinnfigurenbörse mit ebenfalls zahlreichen Besuchern stattfindet könnte ich mir vorstellen dass da auch etwas dran ist. Sie meint auch in Fernsehberichten gesehen zu haben dass in Bayreuth auch noch sämtliche Straßen durch die Festspielbesucher überfüllt sein.

Das kann ich eigentlich nicht so richtig glauben. Kommt jemand zufällig aus der Ecke der mir Auskunft darüber geben kann ob es wirklich so voll zu dieser Festspielzeit ist?

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Wie es mittlerweile in Sachen Ausbuchung von Hotels und dergleichen während den Festspielen in Bayreuth aussieht, kann ich nicht sagen. Allerdings war es vor einigen Jahren wirklich sehr schwer, kurzfristig noch freie Zimmer zu bekommen.

Meistens waren diese dann entweder extrem teuer, weil mit sehr gehobener Standard, oder private Unterkünfte, die vermietet wurden. Letztere sahen aber weniger einladend aus im Großteil der Fälle. Die guten und einigermaßen preiswerten Zimmer waren logischerweise schon vergeben.

Ich würde also jedem, der während der Festspiele nach Bayreuth möchte, empfehlen, sich schon sehr frühzeitig um die benötigte Unterkunft zu kümmern. Eine große Geldersparnis bei der Buchung ist damit nämlich immer verbunden.

» TamiBami » Beiträge: 2166 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge