Wii gewinnt an Beliebtheit!
Hallo,
die Xbox 360 muss sich warm anziehen, denn zur Zeit laufen die Verkäufe der Wii auf Hochtouren. Inzwischen wurden schon mehr Wii's als Xboxen verkauft. Das reicht Nintendo aber anscheinend noch nicht. Auch im Softwarebereich legen sie ordentlich zu.
Nintendos Konsole soll nämlich laut "Research and Markets" inzwischen fast genauso viele Spiele auf dem Markt haben, wie die Xbox 360. Und das, obwohl die Wii ein Jahr nach der Xbox 360 erschienen ist.
Ehrlich gesagt verwundert mich das sehr. Ich kenne persönlich Niemanden der eine Wii besitzt und fast alle bevorzugen die Xbox 360. Es scheint ja doch eine Menge mehr an der Wii dran zu sein, als Einige zu wissen glauben.
mfG Marcel
Ich habe schon einmal Xbox und einmal Wii gespielt. Und mir hat auch die Wii besser gefallen, wo man ein bisschen aktiver ist. Viele Vor- und Nachteile der beiden Konsolen, kann ich leider nicht aufzählen, da ich privat keine Konsole besitze, also auch nicht regelmäßig zocke.
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Wii mehr verkauft wurde, als die Xbox, schon allein wegen des Preises. Lg jenna
Ich persönlich glaube, dass die Wii nur son Verkaufsbrüller ist, weil man sich beim Spielen bewegt und dadurch denke ich werden viele Eltern ihren Kindern den Wii kaufen. Ich denke x-Box kaufen nur Leute von 12- 18 Jahre. Außerdem wird X-Box nicht mehr soviel verkauft weil HD-DVD nicht mehr produziert werden. Also ich denke, dass momentan die Wii an Platz 1 ist der Verkaufcharts trotz schlechter Grafik gegenüber X-Box. Aber ich denke das im Laufe des Jahres Ps3 stark zunehmen wird. Mit Ps3 kann man zocken und in der Ps3 ist ein Blue Ray Leser also für mich Konsole des Jahres Wii aber das wird sich noch ändern. Jedenfalls hat X-Box an beliebtheit verloren.
mfG Marco
Ich denke die Wii verkauft sich im Moment vorallem wegen des neuen Spielprinzips sogut, es ist halt einfach lustig auf einer Party sich vor dem Fernseher zu bewegen und sich über schlechte Ergebnisse von anderen zu lachen.
Aber ich denke, das wird sich auch ändern, ich zum Beispiel bevorzuge die PS3, da ich einfach gerne Hammer grafik zum zocken habe möchte. Aber im moment kommt die PS3 für mich moch nicht in Frage, da ich noch keine HD-Fernseher bestize und mir die Ausgaben für Konsole + TV zu viel sind.
Da ich sowieso innerhalb des nächsten Jahres einen neuen TV kaufen werde, werde ich mir die PS3 auch zulegen, denn auch dort kann mit Mithilfe von Eyetoy und Singstar viel Spass auf partys haben.
Also wenn es mal bei uns in der Familie ein Familientreffen gibt, wird sehr oft Wii gespielt. Ob groß oder klein, wir lieben diese Konsole !
Hätte nie gedacht, das man von Videospielen so einen heftigen Muskelkater bekommen kann
Ich finde die Wii Konsole auch besser, gerade wegen diesen speziellen Controllern, die man ja mit Bewegungen steruert. So etwas hat die Xbox 360 einfach noch nicht zu bieten, und ich denke, dass wird es bei der nächsten Xbox geben. Sonst wird Microsoft diesen Markt verlieren. Der Preis denke ich, spielt auch eine immense Rolle in diesen Konsolen "angelegenheiten" Denn nicht jedes Kind will zum Beispiel für eine Playstation über 500 Euro ausgeben.
mfg
Nima
Ich besitze ja selber eine Nintendo Wii und ich bin mit der Konsole wunschlos glücklich. Da ich vorher auch eine Nintendo Gamecube hatte bzw. habe, bin ich auch dazu in der Lage Gamecube Spiele auf meiner Wii zu spielen, was sich nochmal lohnt. Ich finde es ist auch kein Wunder, dass die Nintendo Wii so "boomt" da die ganze Konzentration von Nintedo nur der "Wii-Fernbedienung" gewidmet wurde. Andererseits ist die Xbox 360 auch nicht zu unterschätzen. Ich habe viele Freunde die ein Xbox 360 bei sich zu Hause Stehen haben und ich bin eigentlich auch ziemlich begeistert von dieser Konsole und die Spieletitel sind auch nicht zu unterschätzen wie zum Beispiel: Bioshock, Halo 3, Gears of War und wie sie alle heißen. Der Nachteil an der Wii ist natürlich die Grafik was mich aber als Nintendofanatiker nicht wirklich interessiert das mich nicht wirklich. Nachteile an der Xbox 360 gibt es natürlich auch wie zum Beispiel dass man als richtiger "Progamer" einen HDTV Fernseher braucht um die Grafik der Konsole voll auszuschöpfen oder die Spiele sind um 10€ teurer als die Wii Spiele.
Also ich bin tendenziell natürlich für meine Wii. Doch die Xbox 360 auch cool. Wenn ich kein Nintendo-Feak wäre die Entscheidung sicherlich die schwierigste in meinem ganzen Leben.
mfG ChinaShikamaru
Ist ja auch kein Wunder Die wii ist eine ganz andere Konsole als XBox360 oder Playstation3. Zumal ist sie viel günstiger und es macht einfach mehr Spaß mit ihr zu zocken, denn man kann sich da Bewegen, was man beiden den anderen Beiden nicht so gut kann
Das Bewegungsprinzip der Controller bei der Wii Spielekonsole ist so revolutionär, dass der Verkauf boomt. Jeder möchte diese revolutionäre Steuerung einmal testen. Mir persönlich macht das spielen mit der Wii sehr viel Spaß. Ich bevorzuge sie der xBox. Mir kommt es 1. nicht auf die anscheinend bessere Grafik an. Desweiteren gibt es Spiele, die mit Controller und Analogstick zu schwer zu spielen sind. Mit der Wiimote kann ich diese Spiele viel einfacher Spielen. Super Mario Galaxy ist dafür ein Beispiel. Mit dem Controller kam ich bei den Vorgängerspielen nich 100ig zurecht. Jetzt auf der Wii ist es viel einfacher.
Nachteile der Steuerung erweisen sich im Bereich der Rennspiele. Dort erfordert es einiges an Übung, die Rennwagen unter Kontrolle zu bekommen. Die Wii ist außerdem die günstigste der drei momentan beliebtesten Spielekonsolen auf dem Markt, was die Kaufentscheidung möglicherweise auch beeinflusst. Es gibt eine große Auswahl an Spielen für die Wii. Mit dem Konzept der Wii hat Nintendo alles richtig gemacht. Revolutionäre Steuerung, viele Spiele, günstiger Preis. Kein Wunder, dass die Wii über den Ladentisch geht, wie warme Semmel. Jedoch denke ich, ab dem Zeitpunkt, wo die Playstation 3 erneut günstiger wird und HD Fernseher weiter verbreitet sind, wird die Playstation 3 auch einen enormen Erfolg einstreifen. Vielleicht zieht sie auch mit dem Erfolg des Vorgängermodells, der Playstation 2, gleich.
Ich denke es ist eine Frage der Zeit, bis sich eine andere Spielekonsole wieder die Spitze des Martes schnappt. Auch wenn die Wii meiner Meinung nach genial ist, kann sie nicht immer Platz 1 bleiben, dafür ist sie zu sehr an die Zielgruppe der Kinder gebunden.
Hi,
ich bin äußerst fasziniert von der Wii.
Der Bruder eines Freundes hat selbst eine davon bei sich zu Hause herumstehen und ich spiele immer wieder gerne daran. Ich werde mir wahrscheinlich dieses Jahr auch eine kaufen.
MFG Markus
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-13725.html