Exfreundinnen des Partners versuchen ihn schlecht zu machen
Seit circa zwei Wochen bin ich wieder in einer Beziehung. Bis jetzt bin ich sehr glücklich mit ihm und lieben tue ich ihn auch sehr. Nur leider gehen mir seine Ex-Freundinnen so auf die Nerven, die mir immer die Laune versauen. Gleich, nachdem sie gesehen haben in Facebook, dass er seinen Beziehungsstatus geändert hat und mit mir zusammen ist nun, schreiben sie mir wirklich ständig!
Witzigerweise werden es aber immer mehr Frauen, die sich als "Freundinnen bzw. Exen" ausgeben. Manche versuchen mir einzureden, dass er neben mir noch mit Ihnen zusammen ist und Affären hat. Das verunsichert mich immer total, und dann gibt es erst wieder Diskussionen mit meinem Freund. Er sagt immer, ich soll ihnen nicht glauben, und diese Frauen nur neidisch sind, dass er jetzt mein ist. Was die Ex-Freundinnen angeht, diese sind angeblich noch immer sauer auf ihm und wollen ihm nur eines reinwürgen.
Mittlerweile glaube ich das auch. Es ist schon war, dass er mehrere Freundinnen hatte, aber dass ist Vergangenheit. Er ist Animateur und sieht schließlich jeden Tag irgendwelche hübsche Frauen, da war das garnicht so einfach, sich zurück zu halten. Aber seit dem er mit mir zusammen ist, sagt er, will er gar keine andere, da er endlich seine "Traumfrau" gefunden hat.
Eine Ex-Freundin hat sogar mal versucht, mich mit ihm auseinander zu bringen und hat mir Geschichten erzählt, die ich beinah gelaubt hätte. Ich habe damals sogar mit dem Gedanken gespielt, die Beziehung wirklich zu beenden. Zum Glück hat mich aber seine Kollegin, eine gute Freundin von uns beiden, wieder auf die richtige Bahn gebracht. Jeder Mensch hat eine Vergangenheit und jeder kann sich ändern. Wieso versuchen seine Exen mit aller Gewalt sein bzw. unser Glück zu zerstören? Wieso göhnen sie es uns nicht? Haben sie nichts besseres zu tun?
Das kenne ich leider auch nur zu gut. Du kannst nur hoffen, dass die Exfreundinnen irgendwann den Spaß an der "Rache" verlieren, oder selbst eine neue Beziehung anfangen, damit sie dich in Ruhe lassen. Meiner Meinung nach ist das nur pure Eifersucht und sie gönnen euch euer Glück nicht. Versuch es einfach zu ignorieren, denn wenn du noch darauf eingehst lassen sie sich bloß noch mehr Blödsinn einfallen. Ich weiß selbst wie schwer es einem fällt, wenn man solche Geschichten hört. Wenn du ihm aber 100%-ig vertraust, dann hör nur auf den Herz und nicht auf irgendwelche Lügengeschichten.
Jeder hat seine Vergangenheit, aber das kann man nun mal nicht ändern.
Ich hoffe für euch das ihr zusammen glücklich werdet und wüsche euch alles Gute.
Naja, wenn du wirklich in deinen Freund verliebt bist, gibst du ja so oder so nichts auf die Meinung der Exfreundinnen deines Freundes, oder? Deshalb dürfte die ganze Sache für dich eigentlich überhaupt kein Problem darstellen, wenn du wirklich in ihn verliebt bist- so kenne ich das jedenfalls in der Anfangsphase meiner Liebe.
Sollte sich dennoch heraus stellen, dass die Exfreundinnen Recht gehabt haben, dann wirst du es spätestens später erfahren, wenn es schon zu spät ist. Dann hast du Lehrgeld gezahlt, jedoch auch etwas gelernt. Wenn nichts weiter passiert, dann ist es doch auch gut. Ich würde mir da, wenn ich du wäre, nicht zu viele Gedanken machen.
Ich glaube eigentlich ganz fest daran, dass ein Teil der Erzählungen seiner Ex-Freundinnen wahr sind. Vielleicht werden zusätzliche Sachen aus Neid und Eifersucht dazu erfunden, um die Lage zu dramatisieren, aber ich denke, dass es grundsätzlich wahr ist was "Exen"sagen.
Du hast erwähnt, er sei Animateur. Also, möchte ja nicht unhöflich sein und auch nicht diese Branche in den Dreck ziehen, aber ich muss leider dazu sagen, dass ich bis jetzt in jedem Urlaub von fast jedem Animateur angebaggert wurde und ich fand das echt nicht normal. Problem in diesem Job ist einfach, dass viele Frauen verreisen, um einfach einmal Spaß zu haben und da bieten sich leider diese sexy Männer so gut wie immer an. Daher rate ich gerade, wegen seines Berufes aufzupassen.
Ich würde die Frauen anschreiben und sie nach Beweisen für die unendlich vielen Behauptungen fragen. Wenn da etwas konkretes dran sein sollte, gibt es immer einen Beweis, wie SMS, Brief, Gegenstände oder etwas in der Richtung.
Ich würde ihm aber auch glauben, aber wie heißt es so schon: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser...
Hallo Naviia, es tut mir ja Leid, wenn ich Dir Deine Illusionen raube, aber ich denke, dass Dein Freund nicht das Unschuldslamm ist, für dass er sich ausgibt. Überleg doch mal selbst, Du sagst selbst, dass Dein Freund früher nicht immer die Unschuld war, die Darstellungen der Ex-Freundinnen streitet er aber scheinbar rund weg ab. Warum ist denn nicht wenigstens eine Geschichte zum Teil wahr? Denn dass zumindest einige der Geschichten einen wahren Kern haben, wirst Du wohl sicher schon anerkennen.
Und das Traumfrau-Gesülze (entschuldige, dass ich es so nenne), aber warum nur bei Dir; könnte es nicht gut sein, dass er das auch bei anderen so gemacht hat? Vielleicht nicht bei allen die Dich kontaktieren, aber bei einigen ja vielleicht schon.
Ich gönne Dir Dein neues Glück durchaus, denke aber, dass Du unbedingt genauer nachfragen solltest und nicht einfach nur darauf vertrauen, was Dein aktueller Freund erzählt!
Das ist das immer mit den Männern und den Exfreundinnen. Frauen haben scheinbar echt nichts besseres zu tun. Ich hab es auch schon einmal mitgemacht, dass eine Exfreundin in unsere Beziehung funken wollte und hätte es auch fast geschafft. Es ist halt auch schwer für dich, da ihr am Anfang eurer Beziehung steht und das noch nicht so das Vertrauen und teilweise Routine eingekehrt ist. Lass dich nicht verunsichern und versuche ihm zu vertrauen.
Das mit Facebook kann ich leider nicht nachvollziehen, denn wenn dich das stört, dann geh da doch einfach nicht online oder überlese es einfach, auch wenn es nicht leicht ist, doch von einer Internet Sache würde ich mir nie im Leben eine Beziehung schwer machen lassen. Dort bist du ein leichtes Opfer, da dich welche mit Namen kennen und dich so mürbe machen können. Du musst versuchen da drüber zu stehen.
Naviia hat geschrieben:Wieso versuchen seine Exen mit aller Gewalt sein bzw. unser Glück zu zerstören? Wieso göhnen sie es uns nicht? Haben sie nichts besseres zu tun?
Das liegt wohl in der Natur von Expartnern und ich habe auch grad so einen Fall hinter mir. Meine Exfreundin versuchte auch immer und überall wo sie nur kann meine jetzige Partnerin zu reizen. Dazu muss ich sagen, das ich anfangs eine Fernbeziehung mit meiner jetzigen Partnerin hatte und diese Tatsache es noch erschwerlicher gemacht hatte, weil halt soviele KM zwischen uns waren und meine Ex aus der Nachbargegend kam.
Über diverse Internetseiten würde meine Partnerin dann immer von meiner Ex angeschrieben und sie stichelte dann immer nur rum. Da meine Partnerin und ich uns aber immer und alles gegenseitig erzählt hatten, wusste meine Partnerin auch, das sie mir zu 1000% vertrauen konnte und dem Gezicke meiner Ex nicht trauen sollte.
Hinterher stellte sich heraus, das meine Ex einfach nicht damit klar kam, das meine neue Partnerin damit kein Problem hatte, das wir Kontakt hatten. Meine Ex und ich sind nämlich eigentlich noch irgendwie befreundet, wenn man es so nennen möchte. Bzw. waren wir das, denn das ewige gestichel gegenüber meiner Partnerin ging mir schnell auf den Geist und ich beendete die Freundschaft.
Meine Ex spielte bei mir immer das Undschuldslamm und versuchte alles meiner Partnerin in die Schuhe zu schieben, aber da wir ja keine Geheimnisse voreinander hatte, wusste ich meist vorab schon, wenn wieder irgendwas war und als meine Partnerin mir dann mal einen Text von meiner Ex kopiert und zukommen lies, ist meine Ex auch dermassen aufgeflogen und hat sich selber somit ihr Grab gechaufelt in ihren Lügen.
Also ich verstehe es auch nicht, warum die Expartner nicht einfach ruhe geben können, wenn eine Beziehung vorbei ist. Es ist doch blöd, erst auf gut Freund zu machen und dann nachher versuchen zu sticheln. Ich bin nur froh, das meine jetzige Partnerin udn ich so ein gutes Verhältnis miteinander haben und es wirklcih keine Geheimnisse gibt. Denn grad bei einer Fernbeziehung ist Eifersucht echt tödlich.
Ich kenne so etwas nur zu gut und leider muss ich sagen, dass viele enttäuschte Menschen sich gerne an dem Glück anderer zu schaffen machen. Bei mir war es auch einmal so, dass ich einen Mann verlassen habe und kurze Zeit später hatte ich dann eben einen neuen Freund, den ich schon eine ganze Weile sehr toll fand. Mein Ex Freund hat ihm dann die größten Schauermärchen über mich erzählt. Wir hatten damals auch sehr damit zu kämpfen, aber es war schnell klar, dass diese Dinge nur aus Neid und Eifersucht entstanden und mein damaliger Freund hat auch keinen Wert darauf gelegt.
Es ist leider öfters so, dass Menschen auf eine solche Verletzung ihrer Gefühle mit so etwas reagieren, weil sie anderen das Glück einfach nicht gönnen. An deiner Stelle würde ich da gar nichts für geben und diese komischen Frauen einfach alle ignorieren und deinem Freund vertrauen. Wenn ihr glücklich seid und du ihm glaubst und er dir auch keinen Grund für Misstrauen gibt, warum soll man dann die Beziehung mit so einem Kinderquatsch belasten?
So sehe ich das auch, man darf sich nur nicht auf solche Äusserungen einlassen und sie womöglich glauben. Meistens handeln die Expartner nur so, weil sie sich verletzt fühlen und halt neidisch und eifersüchtig auf die neue Beziehung sind und wenn diese dann auch noch perfekter als die eigene damalige aussieht, dann ist es halt für die Ex ein komisches Gefühl.
Ich kenn das ja von meiner Ex, die einfach nicht damit klar kommt, das meine jetzige Partnerin kein Problem damit hat, das ich und meine Ex befreundet sind. Sie kann es nicht verstehen und will es einfach auch nicht wahrhaben. Somit versucht sie immer mal etwas Feuer ins Öl zu giessen und erfindet halt Dinge. Aber meine Partnerin ist da gott sei dank reifer und lässt sich auf sowas gar nicht ein, weil sie weiß, das sie mir zu 100% vertrauen kann und auch alles von mir weiß.
Verstehen kann ich solche Ex nicht, denn was haben sie davon? Sie können höchstens noch eine evtl. bestehende Freundschaft dadurch kaputt machen und so ist es auch bei mir und meiner Ex, denn durch ihre Sticheleien habe ich einfach keine Lust mehr, irgendeinen Kontakt mit ihr zu halten und habe die Freundschaft auch beendet. Aber nicht auf den Wunsch meiner Partnerin, sondern weil es mein Wille war. Meine Partnerin hat sogar oft genug versucht, zwischen mir und meiner Ex dieses Streitthema zu schlichten, weil sie wirklich kein Problem darin sieht, wenn sich Expartner nach einer Beziehung noch gut verstehen. Vorallem, da wir beide ja neue Beziehungen haben.
Es tut mir leid für dich, aber meiner Meinung nach ist das ein Zeichen dafür, dass sie noch nicht über deinen Freund hinweg ist und ihn deswegen schlecht machen will. Das ist einfach nur ein total unreifes Verhalten, weil sie nicht damit klar kommt, dass er jetzt wieder eine Beziehung hat und mit dir glücklich ist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-137246.html