Programm zum Webseiten erstellen gesucht
Ich brauche ein Programm um eine Webseite zu erstellen, an welches ich folgende Anforderungen habe:
- Grafiken einbinden
- Bilder als Bildergalerie anzeigen
- schöne Templates
- einfach zum Bedienen
Kennt jemand ein gutes Programm, welches möglichst auch für Mac vorhanden ist?
Da ich keinen Mac habe, kann ich dir tatsächlich nicht sagen ob meine Favoriten auch für Mac verfügbar sind.
Fakt ist, das ich mit den ganzen kostenlosen Tools eher mäßige Erfahrungen gemacht habe und mittlerweile alle meine Seiten selbst schreibe, da mir so die Flexibilität bleibt und ich alles - inklusive Design selbst bestimmen kann.
Dir würde ich so etwas wie Web2Date von Data Becker empfehlen. Die letzte Version mit der ich gearbeitet habe war die 3.0, die allerdings schon sehr überarbeitet wurde. Einem Freund habe ich für seine Firmenhomepage das Programm in der Version 4.0 bzw. 5.0 ans Herz gelegt - einfach weil man dort wirklich viel mit anstellen kann und der Upload ist supereinfach. Bilder/Videos können ganz schnell eingebunden werden und der Code ist gar nicht so unsauber wie man immer denkt bei solchen Programmen.
Bei Freeware-Programmen konnte mich keines wirklich vom Hocker hauen, deshalb gibt es da von mir dann auch keine Empefhlung für. Ein Programm habe ich neulich bei einem Neuabschluss eines Webpakets bei Strao bekommen. Der Name ist mir entfallen - aber sollte sich das Programm anbieten werde ich mich gern noch einmal rückmelden.
Hallo!
Ich kenne nur den "HTML Editor Phase". Dieser ist leicht zu bedienen und sehr übersichtlich, aber du musst natürlich die HTML-Befehle kennen. Die kannst du unter http://de.selfhtml.org/ nachschlagen.
Hallo, ich kenne für Mac den Adobe Dreamweaver. Dieser ist jedoch nicht kostenlos. Es gibt aber eine Testversion, da kannst du mal reinschauen, ob dir das Programm gefällt und es überhaupt das ist, was du suchst. Ansonsten kenn ich auch (wie mein Vorredner schon erwähnt hat) den HTML Editor Phase 5 und Eclipse http://www.eclipse.org/downloads/ schau dich einfach mal auf der Internetseite um, vielleicht gibt es den auch für deinen Mac. Diese beiden Programme sind kostenlos. Ich besitze jedoch kein Mac Book und weiß deshalb nicht, ob sie auf dem Mac laufen.
Dreamweaver von Adobe kann ich auch empfehlen. Jedoch benötigt es ein wenig Einarbeitungszeit und Grundkenntnisse an HTML und CSS wären auf jeden Fall von Vorteil. Wenn du dich bisher noch nicht mit der Materie auseinandergesetzt hast, würde ich dir den Homepagebaukasten jimdo empfehlen - einfach mal googlen. Mit der Web-basierten Software kannst du dir eine ziemlich hübsche Seite in wenigen Minuten erstellen und du brauchst dir keine Mühe eg. Server o.ä. zu machen, da die Seite auf den jimdo Servern gehostet wird.
Ansonsten wird für Einsteiger immer wieder Microsoft Frontpage empfohlen - Damit habe ich auch meine erste Homepage gebaut. Jedoch sollte man bei Microsoft und Internet immer vorsichtig sein .
Warum nimmst du denn nicht das bei MAC OS X im iLife Packet enthaltene "iWeb"? Du findest es unter Programme.
iWeb ist in der Lage alle deine Kriterien zu erfüllen und kommt auch mit vielen netten Templates daher.
Der größte Vorteil an iWeb wäre, dass es sehr übersichtlich ist und du eigentlich kaum mächtig in Programmiersprachen wie HTML oder CSS sein musst, es sei denn, du willst noch zusätzlich etwas einfügen.
Ich denke, das wäre das Beste für dich, gerade da du bei iWeb keine Anschaffungsgebühr zahlen musst, was bei den oben genannten Adobe Produkten deutlich anders wäre.
Liebe Grüße,
Control
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-137225.html