Vorstellung des Programms Tune Up für Mac und PC

vom 07.09.2010, 03:46 Uhr

In den letzten Tagen hatte ich keine Rechtschreibprüfung zur Hand und dies ist der überarbeitete Thread von mir.

Ich möchte euch heute ein Programm vorstellen, welches eher ein ITunes Plug-In ist und eure Mediathek automatisch aufräumt.

Da ich einen IPod Touch besitze und nicht auf die Coverflow-Funktion verzichten will, sind Cover und die richtigen Titel- und Albeninformationen für mich von großer Bedeutung. Die ganzen Aufräumaktionen waren aber sehr zeitaufwändig und lästig, und irgendwann hatte ich keine Lust mehr, alle Informationen zu Sammeln und hatte eine sehr chaotische ITunes Mediathek.

Doch nun endlich habe ich ein Programm/ Plug-In gefunden, was Abhilfe verschafft und mir die Arbeit abnimmt. Dieses Programm heißt "TuneUp" und funktioniert sowohl auf Mac als auch auf Windows.

Sobald ihr euch die Testversion runtergeladen habt, und das Programm installiert habt, startet es beim nächsten Start von ITunes automatisch mit und bildet eine Spalte auf der rechten Seite neben dem Standard ITunes-Fenster. Zuerst probiert das Programm eine Verbindung mit dem TuneUp Server herzustellen, was beim ersten Start des Programms länger dauern kann. In der Testversion hat man 100 Berichtigungen von Titelinformationen und 50 Coversuchen frei, außerdem informiert euch TuneUp an Konzerte von Künstlern aus eurer Mediathek, letztere Funktion nutze ich gar nicht.

Die zu bereinigenden Titel oder die Titel ohne Cover zieht man per "Drag and Drop" einfach in die entsprechende Spalte des TuneUp Fensters. Automatisch sucht das Programm dann die entsprechenden Informationen und gliedert sie nach "sicher gefundenen Informationen" und "wahrscheinlichen Informationen", bei denen ihr dann selbst entscheidet ob ihr sie übernehmen wollt, oder eben nicht. Falls mehrere Cover für ein Titel oder ein Album vorhanden sind, könnt ihr eins davon auswählen, falls nicht, wählt das Programm automatisch das am meisten verbreitete Cover aus. Auch hierbei wird wieder in 2 Spalten gegliedert.

Ich war von dem Programm und seinem Nutzen so fasziniert, dass die Gratisnutzung schnell nicht mehr gereicht hat, und es war ein Programm, was ich mir gerne gekauft habe. Die Vollversion hat 29 US-Dollar gekostet, also umgerechnet 25 Euro. Die Bezahlung erfolgt per PayPal als auch Kreditkarte.

Meine Empfehlung lautet, dass ihr euch einfach mal die Testversion runterladen solltet, es austesten solltet und falls es euch gefällt könnt ihr es ja kaufen.

Würde mich über Fazits und Antworten Freuen!
Grüße aus den USA!

» iamrock » Beiträge: 115 » Talkpoints: 0,37 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^