Unboxing Videos auf Youtube.com
Ich habe die vielleicht etwas merkwürdige Angewohnheit, mir immer wenn ich vorhabe, irgendwelche technischen Spielereien zu kaufen, bei Youtube die Unboxing-Videos dazu anzugucken.
Hat vielleicht jemand von euch die gleiche Vorliebe wie ich? Irgendwie steigert das dann meine Vorfreude auf das Gerät noch viel mehr und ich fühle mich fast so, als hätte ich es selbst ausgepackt . Es gibt auch wirklich wahnsinnig viele Unboxing-Videos, das hätte ich vorher nicht gedacht, also scheint das ja auch noch mehr Menschen Spaß zu machen.
Für die, die nicht wissen, was ich meine:
Bei den Videos handelt es sich um selbstgedrehte Filmchen, in denen Leute das Auspacken ihres neuen elektronischen Gerätes regelrecht zelebrieren und es ganz langsam Stück für Stück auspacken und dann von allen Seiten zeigen und auch das mitgelieferte Zubehör zeigen. Na ja, mit sowas verplempere ich jedenfalls viel zu viel Zeit im Internet . Aber vielleicht gibt es hier ja "Leidensgenossen"
Ich finde Unboxing Videos auch meisten recht amüsant vorallem wenn man sieht was sons so dabei ist . Beispiel mit einem Ipod oder so wenn man sich das Teil kaufen möchte bekommt man bei Amazon oder Ebay zwar nen paar bunte Bildchen - mehr aber nicht . Bei Unboxing Videos bekommt man einen Vorab Eindruck des Geräts insbesondere der Verarbeitung und so weiter ... Noch Praktischer finde ich aber die Leute die gleich eine ganze Reihe von Videos ins Netz stellen : Unboxing Video als erstes und dann das Pordukt komplett beschreiben sodass man nciht so lange mit hardware fumelleien an dem neuen Gerät sitzt . Außerdem kann man sich über solche Produktvideos auch gleich über Fehler udn der gleichen informieren . AAlles in allem ne tolle Sache
Hallo,
ich guke mir zwar auch solche Videos an aber sie turnen mich an das teil zu kaufen. Weil dort erfahre ich was ich mit dem Teil so alles anstellen kann was ich eigentlich nicht vermutet habe. Z.B. wollte mir vor kurzer Zeit mir ne PC oder einen billigen Laptop kaufen dann bin ich youtube gegangen und hab mal so rein zufällig gekukt ob man an eine PSP eine Tastatur anschleißen kann. Offiziel nicht aber mit ein paar eingriffen geht das wunderbar. Und ich bin am Ende zum Entschluss gekommen das es sich mehr loht sich eine PSP zu kaufen weil für das Geld bekomm ich dort mehr als in einem Laptop. Und das ganze dank Youtube.
Mfg FlicK
Youtube ist einfach das geilste ich schalte ja selber Videos als so eine Art Sopcast rein . Also keine fun Videos sondern als Unterstützung , sozusagen .
Durch meine Videos "Trick Vista" bekomme ich nur positive Rückmeldungen und kann ner Menge Leute helfen damit !
Ich finde das genauso. Als ich mir meine Wii kaufen wollte schaute ich mir auf Youtube immer die Unboxing Videos an. Ich finde wenn man sich die Videos anschaut bekommt man noch mehr freude wenn man dann das selber aufmachen kann das mann die ganze Zeit auf Youtube angeschaut hat.
Ich habe auch die Angewohnheit auf YouTube oder ähnlichen Videoplattformen gerne Unboxings von irgendwelchen Produkten anzusehen. Ich finde, dass sich YouTube dafür sehr gut eignet. Man teilt anderen, potenziellen Käufern mit, wie man ein Produkt findet und präsentiert es ihnen, sodass sie sich ihre Meinung darüber bilden können. Ich mache das bei fast jedem Produkt, dass ich mir kaufe. Beispielsweise beim iPhone 5, welches ich mir bestellt habe: Dort habe ich intensiv Unboxings, Reviews (Berichte) darüber angeschaut. Es hilft in einer gewissen Weise auch die Vorfreude auf ein Produkt zu überwinden, so geht es zumindest mir.
Ich finde Unboxings also Klasse. Bestimmte Favoriten im Sinne von Kanälen auf YouTube habe ich da aber nicht, ich schaue immer bei YouTube vorbei und suche nach Unboxings, wenn mich ein bestimmtes Gerät oder andere Dinge interessierten. Ich kann mir durch diese Videos immer sehr gut eine Meinung bilden, ich finde es wirklich toll, dass es Menschen gibt, die so etwas machen. Mittlerweile nehmen die Videos in dieser Kategorie ja sehr stark zu. Es gibt immer mehr Dinge, die man vor der Kamera auspackt und den Zuschauern präsentiert. Ich kaufe allgemein nichts (Nichts teures und keine große Anschaffung) ohne mich im Internet davor schlau zu machen, insbesondere durch solche Unboxings und "Reviews".
Ich muss gestehen, dass ich bisher noch kein Unboxing-Video gesehen habe. Allerdings steigt meine Vorfreude, wenn ich mir andere Videos, Fotos und Testberichte anschaue. Bei größeren Anschaffungen schaue ich mir die Sachen im Vorfeld schon genau an, weil für manche Dinge ja auch einiges an Geld aufgewendet werden muss. Wenn ich dann etwas über das gewünschte Gerät lese oder Bilder sehe, freue ich mich, selbst bald das gewünschte Teil in den Händen zu halten. Vermutlich gehen meine „Recherchen“ in eine ähnliche Richtung wie das Anschauen von Unboxing-Videos.
Wenn ich mir etwas kaufe, dann erkundige ich mich meist darüber im Internet. Solche Unboxing Videos sind sehr gut um zu sehen, wie das Gerät dann letztendlich aussieht. Auf den Bildern bei Amazon sieht man das Beispielsweise nicht. Ebenfalls ist einem nicht immer gleich klar, welche Kabel bei dem Gerät schon mit enthalten sind und welche man zusätzlich kaufen muss.
Ich habe tatsächlich nur ein Mal so ein Video gesehen und auch nur, weil ich meine Playstation für einen Transport wieder in den Original Karton packen wollte und das nicht alleine hinbekommen habe. Also habe ich es als Rückwärtsanleitung betrachtet und so hat es auch funktioniert. Ich denke aber auch, dass es ganz gut ist, um ein Gerät vor der Anschaffung im Original mal zu sehen und sich nicht zu sehr überraschen lassen zu müssen. Mein Verlobter sieht sich diese Videos immer vor dem Kauf an und findet sie auch klasse.
Unboxing Videos sind so ein Phänomen für sich. Ich ertappe mich selbst dabei, wie ich dutzende dieser Videos schaue und mich hinterher frage, was ich daran so toll finde.
Ich denke, die Vorfreude auf ein Produkt spielt dabei eine sehr große Rolle. Besonders, wenn ich mir ein Elektrogerät kaufe, wie etwa ein Handy, möchte man doch wissen, was noch so in dem Paket mit drin ist. Das ist dann auch recht informativ und kann direkt visuell aufgenommen werden. Da muss man nicht erst bei den Produktdetails gucken, was alles im Lieferumfang enthalten ist. Außerdem erhält man zumeist noch ein paar nette Infos von dem- oder derjenigen, der das Unboxing macht. Und, wie hier schon gesagt wurde, sieht man das Produkt dann – mehr oder weniger – in Natura und nicht auf Produktbildern wie z.B. auf amazon.
Ich muss zugeben, dass ich dann immer fast ein bisschen neidisch bin, wenn ich sehe, dass jemand diesen Artikel bereits in den Händen hält. Besonders, wenn noch vor offiziellem Releasedate ein Video hochgeladen wird, steigert das die Vorfreude auf den Artikel.
Besonders bei besonderen Special-Editions, die auch wegen ihrer Verpackung sehr teuer sind, ist ein Unboxingvideo eine tolle Sache.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-13717.html