The Darkness nur 25 Euro
The Darkness kostet bei Media Markt jetzt nur 25 Euro für Ps3. Ich finde, dass es ein richtig gutes Schnäpchen ist, weil sonst Ps3 Spiele in der 70 Preislage liegen. Deswegen würde ich jetzt gerne wissen ob es sich lohnt, dass Spiel zu kaufen. Ich habe zwar die De3mo gezockt, war auch sehr begeistert, würde mich aber auch über eure Meinungen sehr freunen. Ich denke es ist gutes Spiel bin mir aber noch nicht so ganz sicher.
mfG Marco
Hallo,
also ich habe das Xbox 360 "The Darkness" gezockt und kann das Spiel nur empfehlen. Leider is die Version bei Media Markt nicht uncut, das heißt einige Szenen sind rausgeschnitten, was sich aber eigentlich nicht auf den Spielspaß wiederspiegeln sollte. Ich finde, dass man mit dem Game nichts falsch machen kann und schon garnicht bei dem Preis.
mfG Marcel
Also wenn dann würde ich des Spiel nur uncut kaufen. Ich habs mir für die XBox 360 gekauft komplett ungeschnitten . Das Herrausreissen des Herzens wurde z.B. entfernt, is zwar nichts sagenumwogenes aber ich mag es halt uncut trotzdem nen geiles Spiel, kann ich wämstens empfehlen !
mfG
Kev815
Also ich hab das Spiel selber noch nicht gespielt aber ich würde auch sagen wenn man sich das Spiel kauft dann uncut. Auch wenn diese brutaler ist aber ich bin auch schon der Meinung wenn dann sollte es uncut sein!
Mfg
POTWsteve
Hallo,
Ich habe the Darkness sogar für gerade mal 5 Euro gekriegt! Das war während der Games Convention vor dem Messegelände im Medi maxx. Dort war große Neueröffnung mit einer Menge Sonderangeboten. Darunter auch auch "The Darkness" für 5 Tacken. Natürlich war ich mir im klaren darüber, dass es sich wie bei dir um die geschnittene Fassung handelt aber bei dem Preis sehe ich gerne darüber hinweg.
Also schnell nach Hause, Disk eingelegt und ausprobiert. Die Anfangssequenz gehört für mich zu den spannendsten die ich je gesehen habe in einem Ego-shooter. Sie ist temporeich und wirft einen direkt ins Spielgeschehen. Während der turbolenten Verfolgungsjagd durch die Tunnel bekommen wir von unserem Kollegen erklärt, was hier eigentlich los ist, wieso mein Onkel sauer auf mich ist und das man heute Geburtstag hat und 21 wird. Anschließend segnet er das zeitliche und es kommt zu einem Autounfall.
Man selbst macht sich dann selbstständich auf dem Weg aus dem dunklen Loch in dem man momentan ist. Mit 2 Pistolen bewaffnet kämpft man sich durch die ersten Gegnerhorden und freut sich über die griffige Steuerung und düstere Atmosphäre. Irgendwann gelangt man zu einem Hinterhalt auf dem Friedhof, und eine mysteriöse Stimme im Kopf der Hauptfigur wird immer lauter. "Jackie, ich bins! Die Dunkelheit!" - Gerade als man feindlichen Männern umzingelt ist brechen einem die Tentakelarme aus dem Rücken und räumen alles weg, was uns feindlich gesinnt ist. Gerade in dieser Szene habe ich es bedauert die deutsche Version des Spiels zu besitzen. Komplett ohne Blut wird die Atmosphäre doch ein wenig gedämpft.
Später lernt man die Spezialfähigkeiten der "Darkness" immer mehr kennen. Sie kann sich über den Boden schlängeln und Gegner hinterrücks in die Beine beißen. Oder man lässt ein schwarzes Loch ercheinen in dem alle umliegenden Gegner "eingesaugt" werden. Allerdings kam mir diese Fähigkeit ziemlich overpowered vor, da sie innerhalb weniger Sekunden viele Feinde aus dem Weg räumt.
Die Kraft der Dunkelheit kann, wie der Name schon sagt, nur im Dunkeln wirken. Das heißt Jackie muss vorher alle Lichter in seiner Umgebung ausknipsen bevor die Darkness ran darf. Dies mag stellenweise recht nervig sein, weil man ohne die Dunkelheit nur schwer weiterkommt. Sie bietet einem nämlich zusätzlichen Schutz vor Kugeln.
Die düstere Atmosphäre kommt perfekt rüber. Der U-Bahnhof ist der Dreh- und Angelpunkt des Spiels. Dort kann man sich auch mit Leuten unterhalten und Sidequests annehmen. Diese bringen allerdings nicht viel, außer eventuell ein paar Bonusmaterialien und ein paar Achievements. Spannender wird es schon in einer Parallelwelt, die sogenannte "Otherworld". Als Jackie das erste mal stirbt im Hauptspiel, verschafft ihn die Darkness in dieses finstere Reich. Es spielt im 2. Weltkrieg, nur statt deutsche Soldaten zu bekämpfen, ballert man auf zombieähnliche Feinde. In dieser Welt trifft Jackie auch seinen Uropa wieder, der ihm eine Fragen zum Thema Dunkelheit beantwortet und auch viel weiterhilft.
Insgesamt muss ich sagen ist The Darkness wirklich ein äußerst gelungenes Spielerlebniss, Die Story spannend, düster und gruselich, die Atmosphäre der Hammer und Schusswechsel fordernd.
Ein absoluter Pflichkauf, aber wer die Wahl hat sollte zur eng. Version greifen. Aber für gerade mal 5 Euro verzichtet man gerne auf die Importkosten, gelle?
Gruß, stex
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-13715.html