Problem mit Outlook - Nachrichten werden nicht verschickt

vom 06.09.2010, 21:56 Uhr

Outlook ist ja eine Supererfindung, wenn sie funktioniert. Für meine Bewerbungen würde ich gerne den effektiven Weg übers Internet nutzen - sprich - ich möchte mich online bewerben. Zu diesem Zweck habe ich alle meine Unterlagen digital auf meinem PC hochgeladen.

Der Haken an der ganzen Sache ist, dass irgend eine Einstellung faul ist, denn die Nachrichten, die ich versenden möchte, werden nicht verschickt, sie werden einfach in einer Zwischenablage gespeichert. Nun meine Frage an die Computerfreaks: Was läuft hier falsch? Was muss ich bei Outlook beachten?

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 09.09.2010, 13:03, insgesamt 2-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Du mußt bei Outlook direkt ein Emailkonto einrichten. Zum Beispiel das alle Mails die du sonst über web.de, gmx und wie sie alle heißen, empfängst und versendest, eben über Outlook laufen lässt.

Das ganze kannst du über Extras -> Konten einstellen. Welche Server du für den Posteingang bzw. Ausgang eingeben mußt, findest du in aller Regel bei deinem eigentlichen Mailer erklärt.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge

Outlook ist nur ein Programm, um E-Mail aus einer bereits bestehenden E-Mail Adresse abzurufen und zu versenden. Dazu musst du, wie von meinem Vorredner beschrieben, zunächst ein E-Mail Konto anlegen.

Da du ja hier bei Talkteria angemeldet bist und dies (soweit ich mich erinnere) auch nur mit einer E-Mail Adresse funktioniert, gehe ich mal davon aus, dass du bereits eine hast. Diese musst du nun in deinem Outlook verbinden.

Es gibt dort grundsätzlich zwei wichtige Punkte. Den POP3 (Posteingangsserver) und den SMTP (Postausgangsserver). In der Regel sind die Adressen dafür pop3.Anbietername.de und smtp.Anbietername.de. Diese beiden Einstellungen müssen vorgenommen werden, damit du E-Mails empfangen und versenden kannst.

» stifler » Beiträge: 427 » Talkpoints: 46,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge