Kleines Bäuchlein geht nicht weg

vom 06.09.2010, 18:50 Uhr

Seit Monaten versuche ich schon dieses kleine Bäuchlein abzutrainieren. Ich gehe jeden zweiten Tag 30 Minuten joggen und esse ziemlich normal und gesund. Alle sagen, dass Joggen das Wundermittel gegen den Speck sein soll. Wenn man es dann auch noch mit gesunderer Ernährung kombiniert, klappt alles und der Bauch verschwindet irgendwann.

Das heißt es zumindest! Seit Monaten habe ich mich daran gehalten, aber keine Veränderung war festzustellen. So an sich bin ich mit meiner Figur zufrieden, nur mein kleiner Unterbauch stört mich. Joggen und normale Ernährung hilft nicht, was kann ich noch tun? Es sieht einfach seltsam aus, wenn das kleine Speck-Röllchen übern Bikini raus schaut. :(

Benutzeravatar

» Naviia » Beiträge: 821 » Talkpoints: 27,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Bei hartnäckigen Stellen sollte man es stets mit Ausdauertraining versuchen. Hier bekommt man früher oder später unter Umständen durchaus die Fettpolster weg. Ideal zur Fettverbrennung eignet sich zB. Schwimmen. Joggen geht auch, allerdings würde ich dir dann empfehlen, lieber 2-3 mal die Woche zu gehen und dann länger.

Ob man das dann durchhält ist eine Frage des Trainings. Ich würde versuchen, mich kontinuierlich zu steigern und so mit der Minutenzahl hochgehen. Auch sollte man das wirklich nicht jeden Tag machen, weil der Körper eine Regenerationsphase benötigt und die kann durchaus wichtig sein, wenn man an einer Stelle abnehmen will.

Zusätzlich solltest du gezielt die geraden und seitlichen Bauchmuskeln trainieren. Die Übungen kann man durchaus jeden Tag machen und sie dauern auch nicht lange.

Ansonsten ist es eine Frage des Körperbaus. Man kann auch sehr schlank sein und trotzdem ein Bäuchlein haben. Mit oben genannten Maßnahmen solltest du es aber eigentlich weg bekommen.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


Gerade wenn man sehr schlank ist, fällt ein kleines Bäuchlein auf. Da Du Sport machst und Dich gesund ernährst, hast Du mal daran gedacht, dass Dein Bauch einfach nur aufgebläht sein könnte? Eine Menge gesunder Speisen haben nämlich leider die Angewohnheit, ziemlich blähend zu wirken. Das Ergebnis ist dann das Bäuchlein.

Um gezielt die Bauchmuskeln zu trainieren, solltest Du Übungen machen, die genau diesen Bereich trainieren. Joggen formt Dir eher die Beine und den Po, was zwar sicherlich ein schöner Nebeneffekt ist, aber für den Bauch weniger nützt. Da sind Übungen besser, bei denen die Bauchmuskeln gezielt beansprucht werden.

» Morgaine » Beiträge: 2701 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Um den Bauch weg zu bekommen helfen eigentlich Sit-Ups super. Für die Braucht man nichts extra kaufen man muss sich nur einfach auf den Boden legen und ein paar mal auf und ab mit dem Oberkörper. Wen du das ein paar Wochen ausprobierst und es klappt nicht weiß ich auch nicht weiter :P.

Wenn du es mit einer Diät versuchen willst dann nimm die ,,Gute Laune Diät'' die hilft super, dass kann ich bestätigen da meine Schwester (ohne Sport) mächtig abgenommen hat.

» Jurze1992 » Beiträge: 180 » Talkpoints: 14,81 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^