Ab wann stehen die neuen Ipods im Laden?

vom 06.09.2010, 17:54 Uhr

Nachdem Apple in der vergangen Woche seine neuen Ipod offiziell vorgestellt hat, habe ich mir am Wochenende einmal gedacht, dass ich mir die Geräte einmal direkt aus der Nähe ansehen kann und bin deswegen in den nächstgelegenen Elektromarkt gefahren. Dort angekommen, habe ich leider feststellen müssen, dass dort bisher auch nur die alten Modelle vorhanden waren. Dem Verkäufer war sogar gar nicht bekannt, dass es bereits eine neue Generation der Geräte gibt und dass diese schon vorgestellt wurden.

Hat jemand Erfahrung und weiß, wie lange es in der Regel dauert, bis man die neuen Geräte auch einmal im Fachhandel testen und sich in Ruhe einmal aus der Nähe ansehen kann? Ist dies denn normal, dass die Geräte noch gar nicht in den Läden vorhanden sind oder ist der Markt vielleicht einfach nur eine Ausnahme? Liefert Apple denn seine Produkte nicht direkt nach der Vorstellung an den Einzelhandel aus, sodass diese dort dann auch direkt von den Kunden angesehen, getestet und gegebenenfalls gekauft werden können?

» BrilleWilli » Beiträge: 1810 » Talkpoints: 14,07 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Seek hat geschrieben:Bis jetzt ist noch unbekannt,wann dass Warten ein Ende hat:)Apple selbst gibt keine Auskünfte und es ist schleierhaft ob es doch noch etwas länger dauert,da ja jetzt ein Prototyp in Vietnam durch einen Mitarbeiter veröffentlicht wurde.Was Apple nicht sehr berauschend fand :D Jetzt sind alle Funktionen im Netz zu sehen,natürlich kann er noch mehr oder weniger können, aber die Grundinformation über den Ipod hat man jetzt.Da ist es klar,dass Apple noch wartet, da jeder jetzt weiss wie der Ipod aussieht,und sie ja eigentlich den Überraschungsmoment ausnutzen wollen.
LG
Seek

Keine Ahnung über was du redest und lesen kannst du wohl auch nicht richtig!

» BrilleWilli » Beiträge: 1810 » Talkpoints: 14,07 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich habe den neuen iPod Shuffle und den neuen neuen iPod Nano gestern zufällig bei Amazon entdeckt. Dort gab es den Zusatz, dass der Artikel wohl in den nächsten 11 bis 12 Tagen lieferbar sein soll. Selbst über den Apple-Online-Shop und den Gravis-Online-Store sind die neuen iPods noch nicht bestellbar. Daher gehe ich davon aus, dass auch die Gravis-Läden selbst noch keine neuen iPods vorrätig haben, die sie ihren Kunden zeigen könnten.

Wenn ein Gerät vorgestellt wird, dauert es oft noch ein paar Tage, bis die Ware im Laden verfügbar ist. Ich habe die Sache nicht verfolgt und weiß daher nicht, ob es ein offizielles Datum gab, ab dem das Gerät in den Läden stehen sollte. Falls es so etwas nicht gegeben hat, solltest du einfach noch ein paar Tage warten. Wenn die neuen iPods grundsätzlich (ohne Lieferengpässe einzukalkulieren) bei Apple, Amazon und Gravis ohne Wartezeit verfügbar sind, sollten die Geräte auch in den Elektronikfachmärkten stehen, so dass du sie dir dort live anschauen kannst.

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge