Amazon expandiert mit dem Songshop
Servus!
Viele von euch werden sicherlich Amazon kennen, andere werden es wohl mit den ersten Talkteria-Gutscheinen (als Prämie) kennenlernen. Ihr habt euch gerade eben sicherlich gefragt, was für ein Songshop? Naja es handelt sich um ein Shopsystem, wo man eben Musik erwerben kann, natürlich auf legalem Wege gegen Entgeld. Für viele, die sich gerade eben wieder wundern, dass es bei Amazon ein Songshop gibt, wundert euch nicht. Die Funktion beziehungsweise dieses Modul war bislang nur in der USA möglich und wurde nur für diese User freigeschaltet. Doch damit ist aber nun Schluss. Im Laufe dieses Jahres wird dieses System auch auf andere Länder erweitert, sodass wohl auch Europa davon profitieren wird. Wann genau das passieren wird, wurde leider nicht erwähnt.
Laut den Angaben sind zur Zeit über 3,2 Millionen Songs im Angebot, natürlich wird immer mehr angeboten und deren Sortiment laufend erweitert. Die MP3s sollen keinen Kopierschutz besitzen und aus diesem Grund so oft wie man will kopieren und auf allen Mp3-Playern abspielen im Gegensatz zu den Songs, die im iTunes gekauft werden. Diese können größteils nur auf den Ipods abgespielt werden.
Das Projekt sollte als Konkurrenzangebot gegen den iTunes-Store dienen, der von Apple betrieben wird. Es läuft schon seit September in der USA, anscheinend auch sehr erfolgreich, da sie die einzelnen Songs billiger anbieten als iTunes. Man vermutet, dass sich die Musikindustrie gegen apple Verschwörungstheorien aufgestellt haben, da sie zurzeit einen Marktanteil von über 80% in Besitz haben.
Wer benutzt von euch iTunes und wer blickt diesem kritisch gegenüber?
Hochachtungsvoll - Näugelchen
Cheerio!
Also ich nutze iTunes seit über einem Jahr und hab damit noch nie sclechte Erfahrungen gemacht. Und übrigens: Ich HAB gar keinen Ipod, kein Iphne und auch sonst überhaupt nichts von Apple - Ich nutze einfach nur Itunes und das funktionert echt klasse!
Ich kann mir Alben und einzelne Songs, Hörbücher usw. herunterladen und anhören, und ich kann sie ganz einfach brennen auf eine CD, und die kann ich in einem CD-Player hören, ich kann sie im Auto hören, ich konnte sie sogar meinem Freund geben, er hat sie auf seinem Laptop eingespielt und konnte die Musik dort auch hören. Deshalb, sorry, ich hab keine Ahnung wovon du überhaupt sprichst. Hast du ITunes überhaupt schonmal genutzt und Ahnung davon?! Daran ist echt gar nichts kompliziert.
Sippschaft hat geschrieben:Ich kann mir Alben und einzelne Songs, Hörbücher usw. herunterladen und anhören, und ich kann sie ganz einfach brennen auf eine CD, und die kann ich in einem CD-Player hören, ich kann sie im Auto hören, ich konnte sie sogar meinem Freund geben, er hat sie auf seinem Laptop eingespielt und konnte die Musik dort auch hören. Deshalb, sorry, ich hab keine Ahnung wovon du überhaupt sprichst. Hast du ITunes überhaupt schonmal genutzt und Ahnung davon?! Daran ist echt gar nichts kompliziert.
Ähm wo habe ich was davon erwähnt, dass iTunes kompliziert sein soll beziehungsweise welche Meinung über iTunes habe? Das was ich oben wiedergegeben habe, war ein Bericht, der seitens von Amazon veröffentlich wurde.
Wenn es dich beruhigt, ich verwende auch iTunes und das sogar in Verwendung mit einem iPod
Ja, aber ich kapier nicht wie auch amazon dann auf die Idee kommt, die Songs bei ITunes wären nur kompatibel mit Ipods. Das ist ja wirklich totaler Mist. Man kann ma nnicht einfach sowas behaupten ohne dass es der Wahrheit entspricht nur weil man gern auch ein Teil des Kuchens haben will.
Servus!
Anscheinend sollen bei iTunes nur Songs von der Plattenfirma EMI kopierschutzfrei angeboten werden.
Genau aus diesem Grund habe ich das auch veröffentlicht
Hochachtungsvoll - Näugelchen
Cheerio!
Sippschaft hat geschrieben:Ja, aber ich kapier nicht wie auch amazon dann auf die Idee kommt, die Songs bei ITunes wären nur kompatibel mit Ipods.
Aus dem einfachen Grund, weil Songs von iTunes meist im m4p oder m4a Format vorliegen, sprich: im AAC Format. Und dieses wird nicht von allen Playern unterstützt, daraus ergibt sich die Inkomapbilität!
Noch ein Musicshop Es gibt ja noch nicht genug.
Ich persönlich bin bei Itunes und da recht zufrieden. Habe leider noch keinen Ipod daher spiele ich die Musik nur auf dem Laptop mit der Itunes Software ab. Das gute ist vor allem, das man bei cokefridge Codes gegen Musik bei Itunes eintauschen kann, so komme ich bisher zu meinen Liedern ohne etwas zu bezahlen.
Also ich denke, Amazon versucht einfach einen weiteren Markt für sich zu gewinnen und ich denke, ich werde ( wenn überhaupt) meine Musik weiterhin bei meinem guten altern "Itunes" Musik-"store" runterladen. Mit dem finde ich so ziemlich jedes Lied und der ist in Itunes, was ich ja eigentlich nur für Musik nutze der praktischste "Laden" für Musik. Aber Menschen, die Amazon, oft und gerne benutzen wird dieser Music-Store bestimmt eine Freude, mit der sie wieder spielen können .
mfg
Nima
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-13706.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3297mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4358mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5804mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17337mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?