Suche Buch

vom 06.09.2010, 01:18 Uhr

Hallo!

Ich bin 16 Jahre alt und lese sehr selten mal ein Buch. Lediglich die Bücher die wir vom Deutschunterricht aus lesen müssen hab bis vor Kurzem ganz gelesen. Aber durch das Buch "Die Festung des Teufels" bin ich auf den Geschmack gekommen. Der Inhalt des Buchs hat aber eigentlich gar nichts mit dem Titel zu tun, denn sonst hätte ich mir es gar nicht gekauft. Ich mag solche fantasy und Horror Sachen allgemein nicht.

Da wären wir ja auch schon, in welche Richtung das Buch gehen soll. Wie gesagt mag ich mehr "realistische" Bücher. Klar muss nicht alles wie im echten Leben sein, aber es sollten keine Elfen, Orks oder Psycho-Killer darin vorkommen.
Es sollte eine spannende Handlung haben und nicht allzu schwer zu lesen sein, da ich ja noch nicht so vieles gelesen hab. Außerdem mag ich Kriminalgeschichten oder Abenteuergeschichten. Was mich auch interessiert ist allgemein Technik, egal ob Autos, Flugzeuge oder sonstige Dinge. Auch Militärsachen, wie Rüstungsprodukte wie Kampfjets oder Panzer.

Naja, das ist jetzt alles wild durcheinander, aber vielleicht kann mir ja jemand ein oder gleich mehrere Bücher empfehlen.

Danke. :D

» Porsche » Beiträge: 190 » Talkpoints: -0,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Versuch es doch mal mit lustigen Büchern. "Vollidiot" oder "Millionär" von Tommy Jaud würden da ganz gut passen und die gefallen den meisten "Lesemuffeln", da sie sich ziemlich locker nebenbei lesen lassen. Was ich außerdem empfehlen kann ist "Bockmist" von Hugh Laurie. Da geht es direkt um eine Agentengeschichte, aber immer mit einem Augenzwinkern. Dafür solltest du allerdings eine gehörige Portion Ironie und Sarkasmus mitbringen.

Lies am besten einfach mal in die Leseproben rein, bevor du dich in unkosten stürzt:
Vollidiot
Millionär
Bockmist

» fireez » Beiträge: 258 » Talkpoints: 12,73 » Auszeichnung für 100 Beiträge