Gran Turismo 5

vom 06.09.2010, 00:19 Uhr

Kaufst du dir GT5?

Ja klar!
6
60%
Nein.
2
20%
Später, wenn billiger.
2
20%

Abstimmungen insgesamt : 10

Am 5. November dieses Herbst ist es endlich soweit. Das wohl beste und umfangreichste Rennspiel aller Zeiten kommt dann endlich auf den Markt. Mann musste sich ja immer wieder mit Verschiebungen des Release-Termins zufrieden geben, was aber nun ein Ende hat. Der Titel wird exklusiv auf Sonys Playstation 3 erscheinen und als normale Edition am Anfang um die 69€ kosten.

Zudem kommen noch zwei andere Versionen auf den markt. Die Collectors-Edition und die Signature-Edition. Bei diesen Verisonen liegt neben dem eigentlichen Spiel noch einiges an Bonus.Material bei. Bei der Collecotors-Edition, welche mit 89€ zu Buche schlägt sind ein Schlüsselanhänger, ein Buch über die Entwicklung und ein hochwertiges Modellauto des Nissan GT-R bei. Außerdem sind noch eine handvoll Bonus-Autos mit speziellem Lack enthalten. Die Signature-Edition kostet 180€ und enthält zusätzlich zur Collectors-Edition einen USB-Stick, eine Ledergeldbörse eine hochwertige Carbon-Box und ein Modellauto des Mercedes SLS AMG. Außerdem kann man durch den Erwerb der teuersten Version noch an einem Gewinnspiel teilnehmen, dessen Hauptpreis ein neuer Mercedes SLS ist. Es wird zwei Runden geben. Zunächst an der Playstation und dann im echten Rennauto. Wenn man gewinnt, dann lohnt sich diese Version auf jeden Fall :D

Im Spiel selbst sind über 1000 Autos detailliert nachgebildet worden. Zudem sind bei über 250 Fahrzeugen noch die Innenräume komplett eingearbeitet worden. Es wird unzählige Rennstrecken aus der ganzen Welt geben udn zum ersten Mal kann man auch Nacht-Rennen fahren. Außerdem wird es verschiedene Wetterbedingungen geben. So kann es auch sein, dass man den Nürburgring bei Regen befahren muss. Zudem wird zum ersten Mal in der Gran Turismo-Reihe ein Schadensmodell verwendet. Das macht alles noch etwas realistischer. Zu den Extras gehört ein Strecken-Editor, mit dem man seine eigenen Strecken bauen, und ins Internet laden kann sowie ein großer Multiplayer-Modus.

Für Besitzer eines 3D-Fernsehers oder für Leute, die sich einen solchen in nächster Zeit zulegen wollen, bietet dieses Spiel ein besonderes Feature. GT5 wird eines der ersten Playstation 3-Spiele mit 3D-Unterstützung geben. So wird das ohnehin schon grafisch fast perfekte Spiel noch authentischer.

» Porsche » Beiträge: 190 » Talkpoints: -0,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also ich persönlich freue mich schon tierisch auf den fünften Teil der Serie! Das ist auf jeden Fall ein Pflichtkauf dieses Jahr! Endlich mal ein gescheites Rennspiel für die Playstation 3. Und es wird alles andere in den Schatten stellen.

Ich bin ein Fan der ersten Stunde. Kein anderes Spiel bietet so ein realistisches Fahrgefühl wie Gran Turismo. Hinzu kommt eine Grafik, die auf jeder Konsole bisher eine Referenz war.

Was mir sehr gefällt ist das eingebaute Schadensmodell. Das hat mir bisher noch sehr gefehlt. Jetzt wird man wohl nicht mehr an den Leitblanken "sliden" können. Die Serie ist jetzt endlich perfekt. Meiner Meinung nach die beste Rennspiel-Serie die es jemals gab. Ich freue mich schon wie ein kleiner Junge auf den 5.November. Das wird ein Spaß! Man sieht sich online :)

» toria2178 » Beiträge: 121 » Talkpoints: -0,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich kann es auch kaum erwarten. Werde jetzt zwar einen Monat nichts essen dürfen, um es mir leisten zu können... aber was soll´s :D Ich denke, dass es allerhöchste Zeit wird. Die Playstation 3 kann schließlich auch bald Rente beantragen und der Titel war schon viel früher versprochen worden.

Jetzt wo ich mich gerade damit beschäftige fängt´s gleich wieder an zu kribbeln. Spiele die Spiele auch schon seit der ersten Stunde. Damals noch als kleine Stepke... die nächste Wand war meine :) Auf jeden Fall Pflichtkauf, am besten vorbestellen, um es am Releasedatum zu erhalten!!!

» Hoffi » Beiträge: 409 » Talkpoints: 3,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge