MAC Desktop Oberfläche auf Windows PC (mit Bilder)

vom 04.02.2008, 18:41 Uhr

Die meisten, die schon mal in dem Genuss waren und schon mal an einem Mac arbeiten durften, haben sich sicherlich geärgert, als sie ihren alten langweiligen Desktop auf ihrem Windows Rechner gesehen haben..

Seit Jahren hat sich da nichts geändert und viele von uns haben ein Chaos auf dem Desktop

Ich habe ein Programm gefunden, mit dem man die Macleiste in Windows Integrieren kann :)

Nach der Installation von Rocketdock
, kann man die Wunderschöne und Superpraktische Apple Macleiste unter Windows betrachten.

Ich habe die Programm Icons, die auf meinem Windows Desktop waren, einfach in die Macleiste gezogen und kräftig aufgeräumt..
Jetzt ist alles viel Übersichtlicher und ich habe auf dem Desktop neben der Macleiste nur noch aktuelle Sachen, die ich bearbeite.

Mit der Sidebar und der Appelleiste sieht mein Desktop nun super aus und ich habe den Genuss, wenigstens ein bisschen Mac Qualität auf meinem Windows Rechner genießen zu können. Denn ganz auf das Betriebssystem umsteigen möchte ich nicht, da ich schon seit Jahren Windows benutze.

Hier ist ein Bild von meinem aktuellen Desktop

Bild

Was haltet ihr davon???

» Jones » Beiträge: 320 » Talkpoints: -1,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also, wenn Menschen, von Mac begeistert sind wie zum Beispiel ICH, holen sie sich nicht nur diese eigentlich eher kümmerliche Leiste, sondern den ganzen Mac Style auf den PC. Das sieht dann nicht nur genial aus, weil er schon beim booten das Mac Zeichen zeigt, sondern auch beim Login und dem Screensaver kommt Mac zum Einsatz. Das heisst, der Screensaver, der bei den Mac PC's voreingestellt ist, wird auf Windows ( blöd) möglich. Auch die Leiste, von der du redest wird hinzugefügt und was am coolsten ist, wie auch noch die ganze Taskleiste im Mac-Style "geaddet". Dadurch könnte man fast glauben, dass du einen MAC Computer hast.
Das Programm, dass du dazu benötigst, kannst du dir auf der Homepage, oder auch über Chip.de und ähnlichen Freeware anbietern kostenlos runterladen.
Ich persöhnlich habe an meinem XP erst einmal den Vista Style ausprobiert, der meinen nicht gerade starken PC stark verlangsamt hat und habe dann den Mac Style draufgemacht. Ein wirklich netter Style. Den Download direkt von der Homepage des Programms Flyakite OS X ( was inzwischen bei Version 3.5 ist) ist hier zu finden: http://osx.portraitofakite.com/.
von Zdnet.de ist er hier:
http://www.zdnet.de/downloads/prg/b/n/deAXBN-wc.html

» fodi » Beiträge: 148 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo,

das sieht ja alles echt klasse und schön aus aber kann man das dann auch wieder entfernen ? Also mal angenommen wir gefällt es nicht und will es wieder runter haben. Was muss ich dann machen um es wieder genausp hinzu kriegen wie vorher. Ist das nicht illegal sich einfach das Design von Mac auf seinen Windows Computer zu machen ?

MfG
Chriss13

» chriss13 » Beiträge: 214 » Talkpoints: -0,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also,wenn du von meinem Desktop Programm sprichst, kann ich dich beruhigen :D . Wenn man keinen bock mehr auf die Mac Leiste hat, wird sie das Programm einfach deinstalliert.
Denke nicht, dass es illegal ist :wink:

hier ist mal ein aktueller Desktop Screen :

Bild

» Jones » Beiträge: 320 » Talkpoints: -1,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Wenn man einen verbeulten Eimer anmalt, dann bleibt es trotzdem ein verbeulter Eimer. Genauso verhält es sich mit dem Mac Style auf einem PC.

Nur weil man sich ein Dock auf den Desktop zieht hat man nicht gleich das Gefühl an einem Mac zu sitzen. An einem Mac gäbe es beispielsweise nicht diese komische Sidebar oder die dennoch sichtbare (auch wenn sie nach unten rutsch bei nicht Benutzung) Taskleiste.

Ein Mac bleibt ein Mac und ein PC bleibt ein PC. Beide haben ihre Vorteile sowie Nachteile. Ich komme in den Genuss beruflich mit beiden Systemen zu arbeiten und habe mir auch schon auf einen PC gewisse Mac Styles gezogen, aber das kannst du einfach nicht mit einem richtigen Mac vergleichen.

Zur Inspiration vielleicht noch ein Anstoß bezüglich eines Mac Styles, wenn man es gar nicht lassen kann. Einfach mal nach Finderbar googlen. Richtig auf dem Desktop platziert und eingerichtet kann man da schon bisschen Mac Feeling erzeugen, aber wie schon erwähnt, Mac bleibt Mac.

Wenn man einmal vor einem richtig Mac gesessen hat und des öfteren damit arbeitet kommt man nicht mehr davon los. ;)

» AndiBande » Beiträge: 3 » Talkpoints: 1,58 »