gratis Angebotsvorlagen für ebay & Co gesucht
Es gibt ja mehrere Seiten, die zum Beispiel für Verkäufer bei ebay kostenlos Angebotsvorlagen anbieten. Wenn man diesbezüglich bei ebay sucht, wird man auch relativ schnell fündig. Einige Seiten scheinen mir da aber doch ein wenig kompliziert zu sein.
Verwendet ihr ein derartiges Angebot und könnt mir eine Seite empfehlen, die ihr besonders übersichtlich und einfach findet? Schöne Vorlagen sollte die Seite natürlich auch anbieten, aber das ist wohl eher geschmacksache. Die Seite sollte auch für Turbolister geeignet sein.
Dann hätte ich noch eine Frage, ob es irgendwie auch geht, dass man Angebotsvorlagen irgendwie schon in bestehende Angebote beim Turbolister im Nachhinein einfügen kann, ober ob man das dann immer neu machen muss. Also ganz neu muss man es natürlich nicht machen, aber es ist doch eine ziemliche Herumkopiererei. Wäre super, wenn man allgemein anklicken kann, dass man diesen oder jenen Hintergund bei diesem oder jenen Artikel haben möchte.
Vor einigen Jahren brachte ich mir den Umgang mit der Erstellung von Templates selbst bei. Der Grund lag darin, dass ich keine kostenpflichtige Templates mehr von Ebay selbst und keine vordefinierten Templates anderer Benutzer verwenden wollte. Schließlich wollte ich mich grob gesagt von der Masse abheben und etwas Persönliches zur Schau stellen. Dazu lud ich mir damals SeaMonkey herunter, welcher einen unkomplizierten und benutzerfreundlich gestalteten Composer enthielt. Auch heute, wenn auch nach einigen Updates des Composers verwende ich den Composer immer noch und glänze mit eigens kreierten Templates, welche sich dem jeweiligen Angebot oder der jeweiligen Jahreszeit anpassen.
SeaMonkey kannst Du Dir bei Bedarf auf der Computerseite Chip.de herunterladen. Sobald Du diesen anschließend installiert und geöffnet hast, erreichst Du den Composer durch einen Klick auf dem im oberen Seitenteil integrierten Menüeintrag „Fenster“ >> „Composer“ oder durch das Tastenkürzel Strg + 4. Anschließend kannst Du Dein Template durch die im Composer integrierten Werkzeuge kinderleicht erstellen und Deinen Wünschen anpassen.
Möchtest Du Dein erstelltes Template mit dem damit verbundenen Angebot bei Ebay einstellen, so erstellst Du zunächst einmal ein Angebot. Rufe dazu das Auktionshaus Ebay auf und klicke dort die Option „Verkaufen“ >> „Jetzt verkaufen“ mit der linken Maustaste an. Wähle im Anschluss eine entsprechende Kategorie aus und lege einen Titel fest. Wähle anschließend wie gewohnt das Angebotsbild aus und lade dieses bei Bedarf ebenfalls auf den Server. Sobald Du dies gemacht hast, wählst Du unter der Artikelbeschreibung nicht die Standardeingabe sondern HTML aus und fügst dort den HTML-Code Deines Templates ein. Der HTML-Code befindet sich dabei in Deinem Composer unter dem Eintrag <HTML> Quelle, welche sich im unteren linken Seitenrand Deines Composers befindet. Anschließend kannst Du das Angebot wie gewohnt durch einen Klick auf den entsprechenden Button einstellen.
Mit einem gut gestalteten Template kannst Du aus meiner Erfahrung heraus mehr potentielle Käufer ansprechen sich für Dein Produkt zu entscheiden, anstatt dieses bei einem anderen Verkäufer zu kaufen. Mir hat dies eine Menge Käufer eingebracht, welche bei einigen Artikeln sogar mehr bezahlten, als es überhaupt neu gekostet hat. Dabei sollte man nicht vergessen, dass es ebenfalls einen guten und gepflegten Eindruck vermittelt und für eine Art Professionalität steht, welche sehr ansprechend wirkt. Das Beste an der ganzen Sache ist natürlich, dass das von Dir erstellte Template vollkommen kostenlos ist und Du das Copyright besitzt. Grob gesagt handelt es sich bei dieser Möglichkeit nicht nur um ein kostenloses und professionelles sondern ebenfalls um ein einzigartiges Template.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-136898.html