Flip Flop Lack fürs Auto

vom 05.09.2010, 19:17 Uhr

Da mein Auto nicht gerade den besten Lack zustand aufweist und ich sowieso was besonderes möchte, habe ich mich nun damit angefreundet einen Flip Flop Lack haben zu wollen. Doch da kommen nun viele Fragen auf. Ich habe natürlich schon ein wenig im Internet gelesen, doch was stimmt nun? Es tun sich nun einige Fragen auf, wie zum Beispiel, wie sieht es aus mit selber machen?

Mein Freund hat zum Beispiel eine Spritzpistole, kann man hiermit auch ein Auto lackieren? Wie viele Schichten Lack soll man nun wirklich auf einem Flip Flop Lack aufbringen? Heißt hier desto mehr desto größer der Effekt? Ich habe gelesen, dass man zwischen zwei und vier Schichten auftragen soll. Stimmt das und auch das man dann zwei Schichten Klarlack aufbringen soll?

Wie sieht es mit dem Untergrund aus? Soll der nun dunkel oder hell sein? Derzeit habe ich ein Calypso Rot auf dem Auto drauf. Es hieß auch, dass man das Auto nur anschleifen soll mit einer 400/600 Körnung. Wenn man es selber macht, mit welchem Preis kann man Rechnen und welchen Lack sollte man nehmen und welchen nicht? Sollte man einen auf Wasserbasis nehmen oder einen unverdünnten Lack? Ich habe im Internet Flip Flop Lacke in den unterschiedlichsten Preisklassen gefunden und sogar aus der Spraydose, was meint ihr dazu?

Wie sehr trägt der Untergrund oder die Untergrund Farbe zum Beispiel für die Spiegelung bei? Ist es auch nur zu empfehlen in einer Lack Kabine zu lackieren? Oder kann man da auch ein wenig tricksen? Wie lange braucht der Lack zum trocknen, vor allem wenn ich zum Beispiel dann am Ende sechs Schichten auftragen muss? Also wie lange braucht eine Schicht zum trocknen? Im Grunde wer hat schon mal Flip Flop Lack selber lackiert und kann mir dazu Tipps geben? Bei einem Lackierer hier würde ich 1000 Euro für Farbe zahlen und 500 Euro für die Arbeit, geht das auch noch billiger?

» kleineliebe » Beiträge: 1817 » Talkpoints: 2,92 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Wenn du ein Flip Flop Lack Auto haben willst, dann musst du schon etwas dafür ausgeben. Wenn der Lackierer nur 500 Euro für die Arbeit nimmt (immerhin sprichst du von sechs Schichten) dann freu dich, dass es keine 1.000 Euro für's Lackieren sind. Denn das ist auch eine Menge Arbeit. Wenn du es selbst machen willst, kann ich dir keinen Rat auf deine vielen Fragen geben. Die solltest du einem Fachmann stellen.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge