Wo gibts große Bodys, Jogginghosen und ähnliches

vom 05.09.2010, 15:44 Uhr

Meine Tochter hat mittlerweile die Größe 92/98 und es ist total schwer die passende Kleidung für sie zu finden. OK, Jeans und langärmelige Shirts sind nicht wirklich ein Problem und doch finde ich nicht das was ich suche. Das fängt bei den gemütlichen Hosen für zu Hause an. Bisher hatte ich immer so Art Jogginghosen für zu Hause. Meistens habe ich sie beim Kik gekauft weil sie spätestens nach einmal Bolognese essen sowieso furchtbar aussahen. Aber hier gibt es sie ab Größe 86 nicht mehr. Das gleiche gilt für langärmelige Bodys und einteilige Pyjama mit Fuß. All diese Sachen finde ich kaum noch.

Gleich ging es mir beim Kauf eines neuen Schlafsackes für den Winter. Ich wollte im Geschäft einen Alvi mit 110 cm kaufen, doch das war ein Ding der Unmöglichkeit. Zum Glück habe ich einen im Internet gefunden und dort bestellt. Mir kommt es so vor als wären diese Dinge alles Sachen die für Babies sind für größere Kinder nimmt man weder Schlafsack, Body noch eine gemütliche Hose. Denn das ist kaum aufzutreiben. Durch einige Bekannte weiß ich aber dass ich mit diesem Problem nicht alleine da stehe, sondern dass dieses Problem viele haben. Alle sind auf der Suche nach diesen Produkten die es kaum noch gibt. Ich habe zwar gehört das es einiges davon noch bei H&M gibt, aber leider habe ich keinen hier in der Nähe und im Onlineshop finde ich nichts.

Mir haben auch schon viele Verkäuferinnen gesagt, dass man mit dieser Größe und mit diesem Alter doch keinen Schlafsack mehr verwendet. Warum denn nicht, wenn meine Tochter ihn mag. Die einzigen gemütlichen Hosen, so in der Art wie Jogginghosen habe ich bei sOliver gefunden und die sind ganz schön teuer. Wer weiß wo ich solche Sachen wie große Bodys, Schlafanzüge oder gemütliche Hosen finden kann. Gerne auch online, denn in den ganzen Geschäften in unserer Umgebung war ich schon.

» torka » Beiträge: 4376 » Talkpoints: 7,91 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Zu den einteiligen Schlafanzügen, auch Füsslipyjamas genannt, hatte ich bereits hier Einteilige Schlafanzüge über Größe 86 was geschrieben. Da solltest du an sich auch etwas finden.

Und Jogginganzüge gibt es doch auch in kleinen Größen. Zumindest bei einem Teil der im anderen Thread genannten Firmen ist so etwas auch in der von dir genannten Größe zu finden. Und bei mytoys gibt es die Hosen auch einzeln zu kaufen.

Bodys sind leider so ein Modeding. Wenn sie In sind, findet man sie überall. Aber auch hier bin ich fündig geworden und zwar hier neckermann. Und auch bei C & A habe ich nun mal geschaut, Bodys in der Größe haben sie zumindest im Sortiment. Da gibt es aber ja auch Ladengeschäfte und sicherlich ist in deiner Nähe auch einer. Und Joggingshosen in der von dir genannten Größe haben die auch.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge

Zu den Schlafanzügen hat dir littlesister schon den Link geschickt. Ich habe nämlich ein ähnliches Problem wie du. Große Bodys habe ich unlängst auch beim C&A sogar in der Flohmarktkiste sehr billig gesehen. Vielleicht gibt es sie in deinem C&A auch. Ansonsten kann ich dir wie bei den Schlafanzügen die Marke Cherokee empfehlen. Habe ich in Österreich wie gesagt leider noch nicht gefunden, sondern nur in Ungarn. Aber da gab es echt riesige einteilige Schlafanzüge mit Füßen für Kinder bis zu 4/5 Jahren. Wegen den Bodys habe ich nicht sogenau nachgesehen, aber ich meine dort eben auch sehr große Bodys gesehen zu haben.

Bezüglich der Schlafsäcke kann ich mir auch vorstellen, dass es etwas schwer wird. Reicht dir noch die Größe 110 aus? Die sollten schon noch zu finden sein. Da hätte ich gerade welche bei babywalz gesehen. Beim Lutz in der Babyabteilung gibt es auch welche, zumindest kann ich mich auch da an große Größen erinnern.

Es gibt aber auch Schlafsäcke mit 130cm. Die sind in den Geschäften zwar schwerer zu finden, aber es gibt sie neu und originalverpackt bei ebay zu kaufen. Von Sterntaler zum Beispiel um 49,50 jedoch ohne Versandkosten. Leider gibt es sie in der Größe fürchte ich nicht mehr so wirklich in der Billigversion. Babybutt soll auch immer wieder große Schlafsäcke haben und bei C&A kannst du auch dein Glück versuchen.

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge