Eisprung fühlen?
Ich war diese Woche bei meiner Hebamme und habe mich dort ein wenig erkundigt bzw. mit ihr besprochen, inwiefern ich ihre Hilfe während meiner Schwangerschaft in Anspruch nehmen möchte und inwiefern ich andere Untersuchungen beim Frauenarzt machen lasse. Ebenso hat sie mich ein paar Dinge gefragt und wir haben versucht, den voraussichtlichen Geburtstermin zu berechnen. Bei dieser Berechnung fragte sie mich, ob ich meinen Eisprung bemerkt hätte, ohne dass man die Körpertemperatur misst oder andere Messverfahren anwendet. Ich fand diese Frage zunächst ein wenig komisch und musste mich zusammenreißen, dass ich nicht laut loslache. Aber meiner Hebamme war diese Frage sehr ernst und deshalb habe ich mir ein Lachen verkniffen. Ich habe nämlich noch nie meinen Eisprung gefühlt und wüsste nun auch nicht, wie sich das anfühlen sollte.
Hat von euch jemand seinen Eisprung bemerkt? Wie merkt man den Eisprung? Kann man das überhaupt gefühlsmäßig bemerken und was fühlt oder spürt man dabei?
Ja, ich habe schon oft meinen Eisprung gefühlt! Das geht tatsächlich. Mir hat mein Frauenarzt einmal erklärt, dass es einige Frauen gibt, die den Eisprung fühlen und andere widerum nicht. Also es sind beide Varianten durchaus normal. Ich habe bei meinem Eisprung eine Art Ziehen oder auch leichtes Stechen im Unterleib. Das ist aber nicht wirklich ein Schmerz sondern man spürt es eben nur. Es dauert auch nicht so wirklich lange, manchmal nur ein paar Minuten, manchmal auch etwas länger.
Ist nur schwer zu beschreiben. Es fühlt sich vielleicht wie eine kleine Blähung an? Ich weiß, aber dass es keine Blähung ist. Man merkt einfach, dass sich irgendwas im Unterleib tut. Vielleicht kann man es auch mit leichten Regelschmerzen beschreiben, aber die sind wirklich ganz leicht. Aber so in etwa würde es wohl am besten hinkommen, wobei mir da widerum der Vergleich fehlt, da ich zum Glück kaum Regelschmerzen haben, schon gar nicht starke.
Du merkst es aber auch an deinem Ausfluss. Zur Zeit des Eisprungs ist er nicht so milchig weiß, sondern flüssiger und klarer und bei mir auch etwas mehr als sonst. Ich habe einmal gelesen, dass man den Schleim zu dieser Zeit zwischen zwei Finger nehmen kann und wenn man die Finger auseinander zieht, dann bildet das eben einen klaren Strang der nicht gleich auseinanderreißt. Nun gut, ich muss sagen, dass ich das noch nicht selber ausprobiert habe, also kann ich dir diesbezüglich keinen Praxisbericht geben. Allerdings kannst du ja auch so deinen Gebärmutterschleim beobachten und da wirst du dann sicher auch merken, dass sich der im Zyklus ändert, auch wenn du den Eisprung nicht spürst.
Nun, bis du deinen nächsten Eisprung hast, wird es wohl noch eine Weile dauern , aber vielleicht kannst es nach der Geburt ja einmal an dir beobachten. Am besten, wenn sich dein Zyklus dann wieder normalisiert hat.
Ich merke jeden Monat meinen Eisprung. Und das schon seit ich das erste Mal meine Periode bekam. In der Zeit geht es mir oft genauso mies, als wenn ich meine Periode hätte. Ich habe ziehen um Unterbauch und wahnsinnige Kopfschmerzen, die migräneartig sind. Das Ziehen im Bauch ist so schlimm, dass ich oft denke, dass ich eine Blinddarmentzündung habe. Ziemlich genau wechselt der Schmerz von Monat zu Monat von der rechten Seite zur linken Seite. Der Schmerz ist aber anders als der, den man während der Perioode hat.
Auch wird zum Zeitpunkt des Eisprungs meine Brust sehr fest und seit ich meine Tochter habe schießt zu diesem Zeitpunkt auch nach 21 Jahren noch etwas Milch ein. Der Frauenarzt meint, dass es bei mir wohl ganz normal ist und unter 10 000 Frauen haben vielleicht 2-3 Frauen einen so stark bemerkbaren Eisprung. Und bei mir ist es schon seit mehr als 35 Jahren so, dass ich es merke.
Zum Glück meldet sich bei mir so nur der Eisprung an und ich habe es nicht während der paar Tage, die man fruchtbar ist, sonst hätte ich wohl auch keine Kinder bekommen, denn zu der Zeit, wo ich den Eisprung so bemerke will ich einfach nur meine Ruhe haben. Ich wäre froh, wenn ich nur einmal im Monat diese Art von Unwohlsein hätte. Aber bei mir ist es zweimal. Erstmal, wenn ich den Eisprung habe und dann zu meiner Periode. Einen Vorteil hat das nur, wenn man einen Kinderwunsch hat.
Viele Frauen merken den Eispung nur ein paar Minuten. Andere, so wie ich haben mindestens einen Tag damit zu tun, wo sie sich unwohl fühlen und Schmerzen haben.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-136816.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1080mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1134mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1514mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1143mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2330mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?