Streifen in Notebook Bildschirm: Was tun?

vom 04.09.2010, 14:55 Uhr

Als ich vor kurzem bei einem Freund war, zeigte er mir sein Notebook und ich fand es ziemlich witzig, dass im Bildschirm mittig eine rosaroter Streifen, den man nicht wegmachen konnte. Er erzćhlte mir, dass ihm die Notebooktasche mit dem Notebook drin ein Mal auf den Boden fiel und als er ihn dann anmachte, war der Streifen nicht mehr wegzubekommen.

Der ca. 2,5 cm breite Streifen zieht sich zwar über den ganzen Bildschirm zieht, jedoch ist er nicht wirklich so störend, besser wäre es aber ohne. Der Streifen verdeckt den Bildschirm nicht, sondern ist halb durchsichtig. Vielleicht weiß jemand von euch, wie man diesen Streifen da entfernen kann?

Benutzeravatar

» ich322 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -1,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo,
das selbe Problem hatte ich mit meinem Laptop auch mal. Bei mir war es damals ein Displaybruch. Ein Displaybruch kann entstehen, wenn man den Laptop fallen lässt oder starken Druck auf das Display ausübt.

Am Anfang war es bei mir auch nur ein dünner Streifen, aber mit der Zeit kamen immer mehr dieser farbigen Streifen und ich musste mir einen neuen Laptop kaufen.

Entfernen kannst du ihn nur, wenn du das Display austauscht. Das lohnt sich meistens aber nicht mehr, da eine Austausch oft mehr kostet als der Laptop eigentlich noch Wert ist.

Benutzeravatar

» conansc » Beiträge: 1135 » Talkpoints: 1,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Es kann allerdings sein, dass das ganze Problem am Bildschirm allein liegt und es nur ein Pixelfehler ist. Falls dies der Fall sein sollte und du oder dein Freund nach Garantie auf den Laptop hast, solltest du den Laptop einschicken.

Die meisten Firmen tauschen bei einem Pixelfehler von der Größe von 10 Pixeln oder mehr bei nicht vorhandener Selbstverschuldung des Kunden den Bildschirm beziehungsweise den Laptop aus.

» iamrock » Beiträge: 115 » Talkpoints: 0,37 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mein Bruder hatte genau das gleiche Problem mit seinem Notebook. Wir haben dann einfach mal einen externen Bildschirm angeschlossen. Weil dort der identische Bildfehler auftrat, war klar, dass der Fehler an der Grafikkarte bzw. dem Treiber lag. Und so war es dann auch. Nach einem Treiber-Update lief der Bildschirm wie immer.

Benutzeravatar

» PPlus » Beiträge: 478 » Talkpoints: 42,95 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^