Lieblingsfilme - welche Filme sind wirklich gut ?

vom 04.02.2008, 15:37 Uhr

Mein absoluter Lieblingsfilm ist Kammerflimmern. Das ganze Zeit den Berufsalltag von Rettungsassistenten, und ist auch noch mit Witz gepaart. Ansonsten hab ich einige andere Filme, die ich sehr gerne anschaue:

- Stadt der Engel
- Garfield (beide Teile)
- In einem Land vor unserer Zeit (alle Folgen)

und weitere fallen mir gerade nicht weiter ein, sind aber noch einige.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge

Ich fang jetzt nicht an, hier eine endlose Liste extrem guter Filme aufzuzählen sondern beschränke mich auf meine Top10, wobei die Reihenfolge willkürlich ist:

• The Big Lebowski
  • Der blutige Pfad Gottes (The Boondock Saints)
  • In China essen sie Hunde
  • Saw
  • Hostel
  • Adams Äpfel
  • Kops
  • Snatch
  • Blade
  • Eurotrip

Im Allgemeinen stehe ich total auf Filme aus dem skandinavischen Raum wie Adams Äpfel, In China essen sie Hunde, Old Men In New Cars, Bleeder, Kops, Dänische Delikatessen, Jalla Jalla, aber auch auf Horrorfilme im Stil von Saw und Hostel. Allerdings ist es schwer, eine geeignete Auswahl für irgendwelche Top-Listen zu finden.

» rtfm » Beiträge: 232 » Talkpoints: 3,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich zähl mal auch meine Lieblingsfilme auf:

- The Fan
- alle Teile von Resident Evil
- alle teile von Saw
- Transformers
- alle Teile von Terminator
- alle Filme von Jackie Chan, sogar die ganz alten
- Scorpion King
- alle Teile von Matrix
- alle Teile von Scary Movie
- alle Teile von American Pie
- Troja
- G.O.R.A.
- American Gangster
- Crank
- Alien vs Predator 1
- Fluch der Karibik

Dann die neueren Filme die ich gut finde:

- John Rambo
- 300
- Alvin und die Chipmunks
- I am Legend
- Hitman
- KeinOhrHasen

Serien und Zeichentrick:
- Prison Break
- DragonBall
- Simpsons
und 3 Türkische Serien

So das war es fürs erste, mir sind nur die wichtigen eingefallen, aber meine Favoriten Liste ist viel größer. Ich verbringe ja die meiste Zeit mit Filme und Serien anschauen.

» ufuk » Beiträge: 328 » Talkpoints: 3,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge

@rtfm: Hostel als Lieblingsfilm? Habe ich bisher noch nirgends gelesen oder gehört, finde den persönlich etwas zu arg gemacht.

Meine Lieblingsfilme, und die sind ja schon seit Jahren Klassiker und nicht ein aktueller Kino oder DVD Film, der gerade Spaß macht:

1. Terminator 2
2. The Rock
3. Zurück in die Zukunft

Von denen hatte ich die VHS und nun auch die DVDs und sobald die auf Blue Ray erscheinen wird es nochmal gekauft. Unsinnig? Nee schau mir die pro Jahr cirka 2-4 Mal an und das lohnt sich mehr als ein Mittelmäßiger Film den man 1x schaut und im Kasten verstaubt.

» Sambazamba » Beiträge: 522 » Talkpoints: -0,26 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Bei mir gibt es eigentlich nicht den Lieblingsfilm schlecht hin. Es gibt eigentlich in jeder Genere Top-Flime, welche ich als Lieblingsfilm bezeichnen könnte. Der erste Film, der mir als erstes eingefallen ist als ich die Überschrift laß war "the bourne ultimatum" - zu deutsch "Das Bourne Ultimatum". Da ich Filme in der Originalsprache besser finde, wie die Übersetzen schau ich mir die Filme meist auch nur in Originalsprache an, außer ich kann die Sprache des Filmes nicht.

» Japaner » Beiträge: 118 » Talkpoints: -0,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich kann nicht genau sagen, das ich einen bestimmten Lieblings Film habe, jedoch gibt es ein paar, die ich sehr gerne gucke! Bei mir ist irgendwie alles gemischt, mal ist es ein Aktion Film, mal eine Komödie.

Momentan steht für mich die Fluch der Karibik- Reihe im Vordergrund, weil diese Filme irgendwie die perfekte Mischung haben. Ich habe alle Teile schon ein paar mal gesehen, jedoch sind die Filme immer wieder gut, nicht zu Letzt durch Jack Sparrow! :wink:

Aber es gibt auch ein paar Filme die schon etwas älter sind, die ich total toll finde, zum Beispiel die Sissi Filme, Bud Spencer und Terrence Hill Filme oder die Spiderman Triologie.

Ich liebe es auch, wenn ich mir lustige Liebesfilme angucken kann.
Wie werde ich ihn los in 10 Tagen, ist zum Beispiel einer davon, oder:
- 50 erste Dates
- Ein unmöglicher Härtefall
- Pretty Woman
- Tatsächlich Liebe
- Liebe braucht keine Ferien
- Miss Undercover 1+ 2
- Zum Ausziehen verführt
- 40 Tage 40 Nächte
- usw.

An Aktion Filmen sind toll;
- Bad Boys 1+ 2
- Stirb langsam
- Shanghai Noon/ Night
- usw.

Und eindeutig die schönsten filme sind;
- Born to be wild
- Sissi
-Alvin und die chipmonks
- usw.

Ich könnte endlos so weiter machen, denn Filme die gut sind gibt es wirklich genug, aber am besten sind diese, die eine Fortsetzung haben und zu dem noch die selben Schauspieler mitspielen, wie zum Beispiel American Pie, Fluch der Karibik oder der Herr der Ringe!

» Ginamaus » Beiträge: 83 » Talkpoints: 0,04 »

Habe übelst viele Lieblingsfilme z.B.: Saw, Scary Movie, The Ring, Rache ist sexy, Heartbreakers, Honey, Step Up, White Chicks, Highschool Musical, Chihiros Reise ins Zauberland, Die Chroniken von Narnia, Die Simpsons und noch viele mehr!

» sandra199 » Beiträge: 80 » Talkpoints: 23,49 »

Ich mag dänische und schwedische Komödie mit schwarzem Humor:

- In China essen sie Hunde
- Dänische Delikatessen
- Flickering Lights
- Adam's Äpfel
- Stealing Rembrandt
- Slim Susie
- Baba's Cars

» Killyouridols » Beiträge: 517 » Talkpoints: 35,37 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Meine Lieblingfilme sind Transformers und Stirb Langsam 4.0. Ich weiß auch nicht warum aber ich könnte mir die beiden Filme jeden Tag angucken. Es wäre echt toll wenn es von den Beiden Filmen auch noch einen nächsten Teil geben würde.

» MrRich » Beiträge: 353 » Talkpoints: 1,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Filme gibt es einige die ich als Lieblingsfilm bezeichne. Ich fang mal mit einer kleinen Auflistung an:

- Lethal Weapon 1-4
Mel Gibson und Danny Glover als ungleiches Paar werden Partner bei der Polizei... Klasse.

- Der Patriot
Wieder Mel Gibson, dieses mal als Familienvater der versucht seine Familie zu schützen, indem er in den Krieg zieht

- American Pie 1-3
Die Königsfilme der Teeniemovies... Muss man wohl nicht viel dazu sagen

- An jedem verdammten Sonntag
Ein Klasse Sportdrama mit Starbesetzung: Cameron Diaz, Al Pacino, Dennis Quaid, Jamie Foxx, LL Cool J, usw.

- Die Mumie
Für mich ein super lustiger Film mit einer guten und spannenden Story.

» Juckihassan » Beiträge: 44 » Talkpoints: 0,14 »