Platinum Spiele - nun auch für die Playstation 3
Nach der Aussprache eines Sony Mitarbeiters, wird es in Zukunft auch auf dem europäischen Markt die vergünstige Platinum Spieleserie geben. Fest steht aber bisher nur, dass es irgendwann erscheinen soll. Ein genauer Termin und welche Titel betroffen sein werden ist noch nicht bekannt.
Wie findet ihr das? Also ich finde diesen Schritt von Sony sehr gut, da die Platinum Spiele meist richtig gut sind und für einen guten Preis zu haben sind.
mfG Marcel
Also Platinumspiele sind am besten. Die anderen Spiele sind doch völlig überteuert, und das nur , wil sie aktuell sind.
Finde ich auf jeden Fall einen Schritt in die richtige Richtung. Viele Spiele sind beim Release 70€ teuer und das kann sich nicht jeder leisten. Aber wenn Sony dann nach einem dreiviertel Jahr etwa die Spiele als Platinum rausbringt, werden sie zusätzliche Einnahmen haben und vor allem ein größeres Spektrum an Kunden ansprechen.
Freu mich schon, vielleicht wird dann das ein oder andere Spiel was mir keine 70€ wert ist doch noch gekauft.
Ich finde Platinum Spiele für die Playstation 3 ist eine sehr gute Vermarktung da wirklich viele Titel die auf der Playstation 2 waren in der PS3 weitergeführt wird. Nun, aber einige Spiele müssen sofort nach dem Release gekauft werden. Als Beispiel wär dann Tekken 6 (falls das überhaupt rauskommen sollte )
Ich finde das auch gut das Sony bei der PS3 jetzt auch die Platinum Spiele wie bei der PS2 einfügen will. Da sich die meißten die Spiele ja nicht zum Reales kaufen sondern zuerst wenn die Spiele um die hälfte biller zu haben sind. Sony könnte damit wieder im Konsolenkampf aufholen, da die Spiele die ja dann billiger werden bei der Konkurenz zB. bei Microsoft ja bestimmt etwas teurer sein werden, weswegen sich wieder mehr leute die PS3 holen werden.
Das finde ich richtig gut von Sony! So kann man sich die Spiele auch etwas besser leisten, als wenn man sie direkt beim Release neu kauft.
Das ist schon eine gute Idee für Sony, nur wenn Blu Ray nicht billiger wird, kann man leider auch nicht so wirklich mit einem Preisfall rechnen. Denn Sony macht den Gewinn an den Spielen und Co.
find ich OK, gibt ja einige Spiele, die man mal haben will, aber nicht zum Neupreis. Aber bitte, Sony, erhört mich und macht das nicht in diese fiesen gelben Hüllen, wie ihr es n japan geplant habt (es gab letztens erste Bilder der Platinum Spiele in einem anderen Forum)
Cyberbob hat geschrieben:Aber bitte, Sony, erhört mich und macht das nicht in diese fiesen gelben Hüllen, wie ihr es n japan geplant habt
Leider wurde deine Bitte nicht erhört. So werden auch die aktuellen Platinum Titel wieder in einer gelben Packung ausgeliefert. Ich finde das auch ziemlich hässlich und denke, dass man damit eher Kunden abschreckt als zum Kauf bewegt.
Die Packung wirkt an sicher eher schäbig als edel und sollte meiner Meinung nach eher verdeutlichen das man für sein Geld gute Spielekost bekommt. Das stimmt ja eigentlich auch, da mit Uncharted Drakes Schicksal und Motorstorm 2 absolute Top Titel dabei sind. Trotzdem hoffe ich, dass sich Sony nochmal überlegt, eventuell etwas an der Verpackung zu ändern.
Gruß, stex
Ich finde Platinum Editionen an sich schon eine gute Idee, aber ich finde die Verschandelung der Hülen müsste doch echt nicht sein. Ein kleiner Aufdruck mit der Aufschrift Platinum sollte doch auch reichen und nicht so ein dicker, hässliger gelber Streifen. Die amerikanischen Platinum Versionen finde ich persönlich zum Beispiel wesentlich schöner. Ihr könnt ja einmal welche über Google Bilder mit den Suchworten "ps3 greatest hits" danach Suchen.
Dort finde ich die Aufdrucke wesentlich dezenter und die Farben (rot oder blau) gefallen mir auch besser. Zu Playstation 2 Zeiten hatte ich mir sogar einmal eine normale Version gekauft, obwohl auch eine Platinum Version erhältlich war, nur ween dem schöneren Cover.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-13675.html