Microsoft goes Comics

vom 04.02.2008, 14:16 Uhr

Um Administratoren das Leben zu verleichtern, haben Microsoft und Seagate bekanntgegeben, dass eine Reihe von Comics veröffentlicht werden. In diesen Comics kämpfen Superhelden wie Captain Firewall gegen die Tücken und das Chaos , das in einem Computer herrscht. Somit versuchen die beiden Großkonzerne Administratoren für eine kurze Zeit abzulenken, damit sie nicht allzusehr ermüden. Die Comics erscheinen unter den Namen "Heroes Happen Here".

Die Comics werden von DC-Comics-Profi Jordan Gorfinkel gezeichnet (Er machte Batman wieder populär, nachdem keiner mehr Batman Comics kaufte). Zudem ist der Titel des Comics, welcher täglich erscheinen wird, gleichzeitig das Motto zur Einführung der SQL Server, Windows Server und Visual-Studio-2008-Versionen.

Bild: Klick

Also ich glaube nicht, dass Microsoft damit viel Erfolg haben wird. Wer mag schon solche Comics. Die waren früher in, jetzt nicht mehr. Zumindest ist das so in eutschland. Ich kenne keinen der solche Comics liest.

» *ilias* » Beiträge: 638 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Auf jeden Fall witzige Idee. Für den kurzweiligen Zeitvertreib für zwischendurch sicher keine schlechte Idee. Sache ist nur die, dass ich auch nicht glaube, dass das irgendeinen Erfolg haben wird. Aber wir werden sehen.

mfG Marcel

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Eine lustige idee, aber irgendwie überflüssig, oder? Was bringt es Microsoft, und was bringt es den Menschen? Soll es den Menschen zeigen, dass der Microsoft Windows Firewall unbesigbar ist? Wenn ja, dann würde ich diese Comics, wegen Wahrheitsverdrehung verklagen ( wenn man so etwas machen kann).
Eigentlich finde ich die Comics "schlecht" gemacht.
mfg
Nima

» fodi » Beiträge: 148 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ob die Comics Erfolg haben werden ist auch für mich sehr fragwürdig. Mich würde mal interessieren wieviel da so ein Ding mal kosten soll. Ist eigentlich schade, dass große Betriebe immer nur mehr Geld machen wollen, mit Sachen wo sie eigentlich keine Ahnung haben..Außerdem wird da doch eh wieder nur Microsoft als sonst wie toll hingestellt und sowas braucht der Markt wohl wirklich nicht..

» Flerche » Beiträge: 296 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich find die Idee auch nicht schlecht. Das Comic, von welchem du hier einen Link gepostet hast, ist auch gar nicht mal so schlecht gemacht. Mir gefällt der Stil, nur störrt mich, dass er nicht auf Deutsch ist. Ich kenne solche Comics auch von anderen Firmen oder Spielemachern und soviel ich weiß, hatte diese einen riesigen Erfolg damit, weil sie wohl sehr beliebt waren. Dinge die den Computer oder speziell Computerspiele betreffen, sind meistens für Insider beliebt. Ein Beispiel wäre, wenn sich einer im Comic über einen unter den Gamern bekannten Bug aufregt.

» .daviD » Beiträge: 1221 » Talkpoints: 5,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hi,

also ich finde das auch total schwachsinnig. Welcher zum Beispiel vierzigjährige liest bitte schön Comics über irgendwelcher Firewall Captains oder Defender Admirale? Also ich glaube, dass Microsoft nur in das Rampenlicht will und mehr Aufmerksamkeit bekommen will. So meint Microsoft, dass die Leute dadurch mehr kaufen. Das sit meiner Meinung aber nicht der Fall.

Wenn die Comics veröffentlicht werden, werde ich vielleicht mal reinschauen, aber jeden Tag könnte ich mir so etwas nicht angucken.

» Handyfreak » Beiträge: 136 » Talkpoints: 0,37 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hi,

eigentlich ist das ja eine ganz nette Idee, doch ich finde den Comic einfach nur total schlecht, also den Auszug den ich gesehen habe. Ich weiß nicht genau was Microsoft damit bezwecken will, aber allein die Tatsache, dass es so einen Comic gibt lässt mich irgendwie vermuten, dass Microsoft eine Image-Kampanie versucht zu machen und zwar eine richtig schlechte, die, wie ich denke nicht so ganz für sie aufgehen wird.

Microsoft wird sich in dem Comic allerdings nicht allzu heroisch darstellen, denn dann wird es zu schnell zu einer Farce, was es ohnehin ist, aber auf keinen Fall sollte es zu offensichtlich sein.

lg, weeedy

» weeedy » Beiträge: 818 » Talkpoints: -3,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Hallo!

Also ich muss zugeben, wenn diese Comics bei uns in der Firma aushängen würden, ( wir haben so einen kleinen Magazin-Stand) würde ich mir diese mit Sicherheit öfters holen. Ich denke, dass ich diese Art von Comic lieben würde.

Ich finde die Comics sollten aber mit einer gehörigen Ladung Humor ausgestattet sein, da ich glaube, dass sie sonst sehr schnell langweilig werden würden.

Viele Grüße

» Fetti » Beiträge: 51 » Talkpoints: 0,03 »