Wo gibt es günstig große Beutel Vogelsand?
Wir haben vier Wellensittiche. Diese sind in einer recht großen Voliere untergebracht, die mein Mann und ich aus zwei Ikea-Regalen zusammengebaut haben. Als Streu für die Vögel verwende ich Sand, da ich mit diesem als Streu am besten klar komme. Da die Einschübe der Voliere für den Sand recht groß sind, verbrauche ich wöchentlich eine beträchtliche Menge an Vogelsand. Ich nehme dazu meistens den Vogelsand vom Fressnapf, da dieser im Vergleich zum Internetversand recht preisgünstig ist. Allerdings beinhaltet ein Beutel lediglich 5kg Vogelsand, mit dem ich höchstens eine Woche auskomme.
Der Vogelsand selbst sollte auch nicht nur aus Sand bestehen, sondern mit Anis versetzt sein nach Möglichkeit und er sollte Kalkstückchen und/oder Muschelgrit und gröbere Steinchen enthalten, damit ich nicht zusätzlich noch Muschelgrit benötige, damit die Verdauung meiner Wellensittiche gut funktionieren kann. Ganz feinen Sand finde ich daher nicht so geeignet für meine Wellensittiche.
Nun wollte ich einmal euch fragen, woher man günstig einen solchen Vogelsand in größeren Mengen bekommen kann. Im Internet habe ich, wie gesagt, schon geschaut, da gibt es dann 25kg Beutel, allerdings sind diese teuer, so dass es sich nicht wirklich lohnt die großen Beutel zu bestellen, obwohl ich diese Größe ganz gut fände.
Du hättest vielleicht noch dabei schreiben sollen,, was du teuer findest. Wenn du für 5 kg Vogelsand 2.29 Euro bezahlst, ist das für dich teuer? Hier bei zooplus.de gibt es Vogelsand in 5 kg Beutel. Da kannst du ja direkt mehrere bestellen. Sie werden dir bis nachhause gebracht und du musst nicht groß schleppen. Einzelne Beutel lassen sich ja auch einfacher unterbringen als 25 kg Beutel und für das Geld finde ich es nicht zu teuer. Bei Zooplus bezahlst du ab 19 Euro Bestellwert keine Kosten für den Versand und oftmals gibt es im Internet noch 5-10% Gutscheine.
Bei Amazon gibt es 10 kg für etwas über 5 Euro klick . Bei Bitiba kostet ein 25 kg Beutel knapp 12 Euro klick . Und wenn du wirklich ganz groben Papageiensand willst, dann bist du auch bei Zooplus richtig. Hier ist der link klick. Da gibt es auch 25 kg Säcke.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-136615.html