Warum nerven Fliegen so sehr?

vom 03.09.2010, 14:19 Uhr

Ich habe keine Ahnung womit ich das verdient habe, aber mich nerven schon seit Tagen immer wieder dieselben drei Fliegen. Im Wohnzimmer, immer um mein Sofa herumfliegend, landen sie auf mir, pinkeln auf meinen weißen Laptop und machen mich langsam verrückt.

Ich bin aber zu langsam, um sie zu töten. Ich habe schon so viel versucht. Diese an den Decken klebenden Bänder und eine Fliegenklatsche aber die entwischen mir immer und immer wieder. Wenn ich dann abends total genervt ins Bett gehen will, wartet schon die Nächste auf mich und fliegt mir immer wieder im Gesicht rum. Dann stehe ich morgens auf und das Spiel beginnt von vorn.

Warum sind die denn auf einmal so schwer zu fassen oder kommt mir das nur so vor? Damals als Kind empfand ich es als einfacher. Und warum wollen die immer auf den Menschen, auch wenn er sauber ist und nicht irgenwie stinkt?

» toria2178 » Beiträge: 121 » Talkpoints: -0,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Das ist doch ganz klar. Der Mensch ist meist einer der wärmsten Punkte im Raum und fliegen werden von dieser Wärme einfach angezogen. Das ist der Grund warum sich die Mücken auch ständig auf dem Menschen tummeln möchten. An Lichtern oder Elektrogeräten (wie auch deinem LapTop) sitzen sie ebenfalls wegen der Wärme gerne.

Ich denke zudem, dass man die Fliegen früher besser fangen konnte, weil man als Kind geduldiger, aber auch schneller war. So konnte man die Fliegen einfach besser fassen.

» Lara2011 » Beiträge: 1466 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge