Was haltet ihr von DSDS (Deutschland sucht den Superstar)?
Also ich kann mich hier mal insofern anschließen, dass die Anfangscastings wirklich sehr amüsant sind. Wenn hier gesagt wird, dass dies menschenverachtend sei, sage ich, dass diese Leute aus freiem Willen in diese Show kommen, sich dort präsentieren und im Endeffekt selbst schuld dran sind, wenn sich die Nation über sie lustig macht. Und wenn dir dabei mal an diesen Merendes und diese Johanna denken, gefällt denen das doch auch noch (unglaublich).
Was ich aber eigentlich sagen wollte: Im Endeffekt sind diese ganzen Casting-Shows ne Riesenabzocke. Verdienen tun am Ende nur die Produzenten dran, vor allem der Bohlen (als ob der nicht schon genug Geld hätte) Die "Gewinner" sind meiner Meinung nach eigentlich keine Gewinner, sondern nur Marionetten mit denen sich Geld verdienen lässt.
Um Talent gehts dort schon lange nicht mehr, oder warum sehen die Künstler sonst immer supergut aus? Habt ihr schon mal jemanden in den Mottoshows gesehen, der nicht dem Schönheitsideal entsprach? Nee! Die werden schon anfangs aussortiert, egal wie gut sie singen können oder nicht.
Das nächste is ja, wie schon gesagt, diese Leute können gar keine Superstars werden. Die bekommen ihre Liedchen vorgesetzt, die sie dann trällern.. der Bohlen (oder wer auch immer) produziert das dann, sahnt kräftig ab und wenn die Person dann "verbraucht" is, wird ne neue Staffel gemacht mit einem neuen "Superstar". Ich versteh ehrlich nicht, wie die Deutschen so dumm sein können und sich so "missbrauchen" lassen können, nur damit die Großen Kohle scheffeln. Die Rechte an den Songs hat natürlich auch der Bohlen, denn er schreibt diese ja, somit wird er daran immer weiter einnehmen.
Außerdem bin ich der Meinung, dass jemand, der es nicht aus eigener Kraft schafft (d.h. Songs selbst schreiben UND singen) was aus sich zu machen, hat sowieso nicht verdient als Superstar gefeiert zu werden. Wieviele Bands haben früher im Keller gespielt, Arbeit und Mühe reingesteckt, geprobt usw.. Solche Leute haben es verdient, Erfolg zu haben, nicht jemand, der halt zufälligerweise gut singen kann und dem danach alles vorgekaut wird.
Ich habe großen Respekt vor Musikern, die wirkliche Musik machen. Die sich selbst in ihrer Musik verwirklichen und ihren eigenen Stil haben. Nach einer Casting-Show wird doch sowieso nur das produziert, was radio- und chartstauglich ist. Also was von der breiten Masse halt so gehört wird, damit man damit ja viel Geld machen kann. Dummerweise wird es von den ganzen Teenies und Jugendlichen so angenommen und alle findens ganz toll.
Naja, ich könnte jetzt unendlich so weiterschreiben, aber ich denk ich hab das wichtigste loswerden können.
Ah, übrigens: Diese Gewinnerin beim Stefan Raab find ich übrigens klasse! MIr fällt grad ihr Name nicht mehr ein, jedenfalls heißt ihr Lied "My Man Is A Mean Man" oder so.
<~Coco~> hat geschrieben:Um Talent gehts dort schon lange nicht mehr, oder warum sehen die Künstler sonst immer supergut aus? Habt ihr schon mal jemanden in den Mottoshows gesehen, der nicht dem Schönheitsideal entsprach? Nee! Die werden schon anfangs aussortiert, egal wie gut sie singen können oder nicht.
@ Coco, also, da gab es vor geraumer Zeit mal einen gewissen Teilnehmer aus Nieder(?)bayern, der es in die Mottoshows geschafft hat und am Ende sogar gar nicht mal sooo schlecht abgeschnitten und nach DSDS durch gewisse Verwicklungen mit einem Gurkenlaster von sich reden machen hat.
Meiner Meinung nach hatte dieser weder Talent noch war er mit gutem Aussehen gesegnet, genau genommen kann ich an ihm so gar nichts Ansprechendes finden, nicht einmal einen hervorstechenden Intellekt, der mich auf Anhieb überzeugt hätte.
Aber gut, zum eigentlichen Thema: Ich finde DSDS - vor allem die Castings - ganz, ganz furchtbar. Habe zwar die erste Staffel (ab Beginn der Mottoshows) gesehen, dann aber schnell den Gefallen an Sendungen wie dieser verloren. Es gab damals auch plötzlich auf jedem Sender eine. Mittlerweile nervt mich nur noch, wenn ich höre, dass es wieder los geht und ich hoffe, dass auf einem anderen Sender ein gutes, würdiges Ersatzprogramm ausgestrahlt wird.
moin! hat geschrieben:Hehe @ Coco, also, da gab es vor geraumer Zeit mal einen gewissen Teilnehmer aus Nieder(?)bayern, der es in die Mottoshows geschafft hat und am Ende sogar gar nicht mal sooo schlecht abgeschnitten und nach DSDS durch gewisse Verwicklungen mit einem Gurkenlaster von sich reden machen hat.
Meiner Meinung nach hatte dieser weder Talent noch war er mit gutem Aussehen gesegnet, genau genommen kann ich an ihm so gar nichts Ansprechendes finden, nicht einmal einen hervorstechenden Intellekt, der mich auf Anhieb überzeugt hätte.
moin! Der is ja wirklich ne Ausnahme, hat halt zum Unterhaltungswert der Leute beigetragen. Und hat so die Quoten natürlich auch wieder nach oben getrieben.
Das bestätigt aber auch nur wieder meine Theorie von der Geldmacherei.. Der Typ kam an, weil er irgendwie schräg war, alle fanden ihn irgendwie lustig und toll, oder sie fanden ihn abartig und habens gerade deswegen weiterverfolgt. Jedenfalls wurde bemerkt, dass sich auch mit ihm Geld verdienen lässt und dann darf der natürlich nicht fehlen.
Ich frag mich, was sich die Leute weiterhin davon erhoffen, für ein halbes Jahr "Superstar" (alleine schon der Begriff eines Super Stars ist hier fehl am Platze) zu sein, mit der zweifelhaften Aussicht auf Erfolg. Wieviele sogenannte Stars von früher sind nach ihrem DSDS Debütant noch auf den Bühnen vertraten oder versuchen stattdessen, sich irgendwie über Wasser zu halten? Aber dennoch gehen oder besser gesagt rennen alle wie wild zu den Castings, lassen sich erniedrigen (manche können zwar singen, aber das ist eher die Minderheit) und demütigen.
Nein, keiner weiß es besser, sondern nimmt den Rummel und den kurzzeitigen Ruhm liebend gerne an, nur um die berühmten 5 Minuten "Ich bin ein Star" zu bekommen. Solange allerdings die Zuschauerzahlen stimmen, so lange wird es die DSDS Serie weiterhin geben, solange wird es die Leute geben, die trotz Talentfreiheit immer wieder dort hingehen und sich erniedrigen lassen. Und wenn es dann einer mal geschafft hat und seine von Dieter Bohlen vorgetexteten Lieder vorgesungen und auf CD gepresst hat, beginnt der Verfall und nach einem halben Jahr erinnert sich entweder keiner mehr an den letzten "Super"star und/oder es gibt eine neue Staffel von DSDS und alles geht wieder von vorne los.
Manchmal finde ich die Sprüche von Dieter Bohlen schon arg gemein, aber ich bin der Meinung, dass sich die Kandidaten darauf einstellen müssen. Und meistens hat Dieter Bohlen mit seinem Urteil auch recht, nur ist es halt hart formuliert. Aufgrund der Sprüche und der krassen Selbstüberschätzung einiger Kandidaten, schaue ich Deutschland sucht den Superstar hin und wieder ziemlich gerne.
Aber nur, wenn wirklich nichts anderes kommt, was ich sehen möchte. Schade finde ich, dass der Rest der Jury so stark nachgelassen hat, denn mit Thomas Bug und Thomas Stein und der Frau, (mir fällt gerade ihr Name nicht ein), war die Jury ausgewogen und gut besetzt. Den Recall und die Zehnershows werde ich mir sicherlich nicht anschauen.
Ich bin kein großer Fan solcher Sendungen im allgemeinen, dennoch gucke ich mir immer wieder gerne die Castings zu beginn jeder Staffel an, da man dort einfach herrlich viel zu lachen bekommt, sei es nun durch die Kommentare von Bohlen und Co und eben einfach nur durch das auftreten und verhalten so mancher Kandidaten.
Ich frage mich häufig wie verzweifelt solche leute sein müssen, was glauben die Kandidaten denn wie lange sie durch diese Show erfolgreich sein könnten? Nehmen wir mal die ganzen anderen Gewinner vorher, von denen hört man heute doch überhaupt nix mehr ebenso bei den Popstars Gewinnern, Ausnahme waren da die No Angels. Der rest verschwindet doch meist sehr sehr schnell wieder in der Versenkung.
Und auch Dieter Bohlen hatte mal während einer DSDS Show selbst gesagt in einem RTL Interview das die leute sich keine große hoffnungen machen sollten das sie lange erfolgreich sein würden. Aber die leute ignorieren das doch immer wieder für ihre 15 Minuten Ruhm die sie danach haben werden.
Aber diese Castings sind doch auch wirklich mehr zur unterhaltung gedacht als um ernsthaft "Talente" zu finden, siehe zum Beispiel die Ibiza/Mallorca Castings bei Deutschland sucht den Superstar. Da treten doch eh nur besoffene Machos auf, durchblondierte vollbussige "ich hab die haare schön" weiber oder einfach nur Deppen auf.
Ich liebe die Castings bei DSDS. Ab dem Recall wird es dann langweilig, da schau ich dann eigentlich nicht mehr weiter, aber die lustigen Kandidaten die bei den Castings antreten sind einfach nur Spitze. Die Sprüche von Dieter sind der Knaller und ich kann mich da teilweise nicht mehr zusammenreißen vor lachen, da einige Kandidaten doch schon richtig peinlich sind und überhaupt nicht checken wie sie sich blamieren.
Also ich gucke DSDS zwar,aber wirklich gut finde ich es nicht. Ich finde,dass sie gerade in den Castings zu viele untalentierte zeigen. Und schließlich wird ja ein Superstar gesucht. Naja das ist ja alles wegen der Unterhaltung und oft ist es wirklich einfach nur witzig. Ich finde,dass bei DSDS wirklich jedes Jahr gute Sänger und Sängerinnen bei sind,aber die die gewinnen einfach nicht erfolgreich werden. Sie sind zwar Superstars aber habend dafür kaum Erfolg. Außer Marc Medlock,der seinen Erfolg aber eindeutig Dieter Bohlen verdankt.Ich werde aber trotzdem auch die nächsten Staffeln sehen.
Ich finde, dass DSDS (abk. für Deutschland sucht den Superstar) immer wieder zeigt, dass es viele Talente in Deutschland gibt, wie z.B. im Musikbusiness. Ich habe bisher alle DSDS-Staffeln seit dem Erscheinungsjahr gesehen, und bin von dem Erfolgskonzept beeindruckt. So werden nicht nur gute Sänger durch DSDS berühmt, sondern auch die "schrägsten Vögeln" können so zum Erfolg kommen. So auch der DSDS-Dauerkanditat Menderes Bagci. Er hat sich sozusagen schon durch DSDS einen Namen gemacht, da er, für die, die es nicht wissen, in jeder Staffel erneut auftrat, ohne eine Chance auf Erfolg. Menderes wurde so nicht durch seinen Gesang berühmt, sondern durch seine Hartnäckigkeit und seinen Willen, nie aufzugeben.
Ich persönlich finde DSDS in jeder Staffel immer wieder spannend, wobei ich das Casting am besten finde. Durch das Casting sieht man nämlich schon, wer eine Chance auf Erfolg hat, und schon Talent für die Musik hat, oder wer einfach nur peinlich ist. Doch diese Peinlichkeit verleiht meines Erachtens DSDS erst so richtig die Würze. Durch peinliche Musik und Performances wird das Casting viel auflockenderer und witziger, was durch die Sprüche des sogenannten POP-Titans Dieter Bohlen noch verbessert wird. Viele Menschen schauen sicherlich auch nur DSDS, um Bohlens Sprüche zu hören, wenn er über die schlechten Kandidaten herzieht.
Ich schaue ebenfalls immer die Castings, die sind einfach nur klasse. Was dort manchmal für Leute ankommen ist unbegreiflich. Haben die niemanden der ihnen sagt, dass sie nicht singen können. Das Highlight war der Typ mit der Gitarre , die er sich auf den Kopf gehauen hat.
Und das Beste sind wie schon gesagt die Sprüche vom Dieter. Aber manchmal sind die schon ein bisschen hart. Aber man muss es mit Humor nehmen.Der Rest von Deutschland sucht den Superstar guck ich nicht so gerne. Die Mottoshows und so sind meistens für mich recht langweilig.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-13659-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3122mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4188mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5634mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17121mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?