Max Payne - vom Spiel ins Kino

vom 04.02.2008, 12:47 Uhr

Immer mehr Computerspiele finden eine Verfilmung. So nun auch das extrem beliebte Action Spiel Max Payne. Drehbeginn wird der 2 März sein und gedreht wird bis zum 9. Mai. Drehort soll wohl Toronto (Kanada) werden.

Die Hauptrolle soll von Mark Wahlbert belegt werden. Da seine Frau und sein Kind ermordet wurden, muss er sich nun alleine auf die Suche nach den Verantwortlichen machen.

Regie wird John Moore führen (the omen u. Fight of the Phoenix)

Ich glaube alle Fans von Max Payne dürfen gespannt sein. Ich bin schon gespannt darauf, wie sie die bekannten Bullettimeszenen umsetzen werden.

mfG Marcel

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Klingt interessant und ich hoffe, dass es nicht wieder so ein Flop wird, wie die meisten Filme die ihre Ideen aus Videospielen abgekupfert haben. Bisher kenne ich nur einen wirklich gelungenen Film und das ist Hitman.
Max Payne als Spiel habe ich früher geliebt. Es war spannend und actionreich. Hoffe die Filmcrew schafft es, dieses in ihren Film zu übernehmen.

» dmf » Beiträge: 231 » Talkpoints: 4,46 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe kürzlich Max Payne 2 durchgespielt. Also eine Filvariante dieses Spiels wäre nicht gut. Die Ballerei macht zwar Spaß, aber diese Story ist richtig langweilig. Es geht nur um einen verrückt gewordenen Bullen
der seiner toten Frau nachtrauert. Also den Film werde ich sicher nicht gucken,
es sei denn, der Trailer zum Film wird gut.

Benutzeravatar

» *ilias* » Beiträge: 638 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Gute Neuigkeiten sind das! Max Payne ist ein sehr geiles Spiel, welches ich mir sehr gut als Filmumsetzung vorstellen kann. Die Story ist ganz gut und Mister Payne kam im Spiel auch schon sehr stylisch rüber. Hoffentlich kann der Regiesseur das Videospiel gut umsetzen. Freue mich jetzt schon auf die Bullettime Filmszenen.

MfG Snooper525

» Snooper525 » Beiträge: 82 » Talkpoints: -0,01 »



*ilias* hat geschrieben:Ich habe kürzlich Max Payne 2 durchgespielt. Also eine Filvariante dieses Spiels wäre nicht gut. Die Ballerei macht zwar Spaß, aber diese Story ist richtig langweilig. Es geht nur um einen verrückt gewordenen Bullen
der seiner toten Frau nachtrauert. Also den Film werde ich sicher nicht gucken,
es sei denn, der Trailer zum Film wird gut.

Ich will ja nichts sagen, nur Max Payne wird nicht umsonst als Computerkunst und Film noir Adventure eingestuft - und sollte man den Film Noir Wurzeln folgen und den Film genauso umsetzen, so kann es nur gut werden wenn einem das Genre auch sonst gefällt. Ist ja nicht jedermanns Sache, da die einen es langweilig finden und die anderen begeistert.

Und Max Payne ist kein "verrückter Bulle" sondern soll einen klassischen Charakter dieses Genres darstellen, daher auch die innere Zerrissenheit, die man natürlich ohne Hintergrundwissen gerne als verrückt abtut.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Also das ein Film kommt finde ich zwar cool, aber das Mark Wahlberg die Hauptrolle des New Yorker Polizisten übernimmt finde ich nicht gerade passend ! :evil: eher würde schon Clive Owen zu der Rolle passen wie er es in Shoot Em´Up getan hat ( war ja ein kleiner Max Payne Abklatsch ohne die Story :wink: ) !
Also ich lass mich mal überraschen, nur ich hoffe das der Film sich einigermaßen an die Spielevorlage hält, weil sonst ist das kein Max Payne ! :D
Ich hoffe uns wird ein Action Feuerwerk im Film Noir Style und jeder Menge Bullet Time abgeliefert !! :D

» Kev815 » Beiträge: 76 » Talkpoints: 0,11 »


Bald ist es soweit. "Max Payne" kommt am 17. Oktober in die amerikanischen Kinos. In Deutschland wird der Film allerdings erst ab dem 20. November über die Leinwand laufen. Laut dem Hauptdarsteller "Marc Wahlberg", bekannt aus Filmen wie z. B. "Shooter" oder "Planet der Affen", wurde die Story trotz der vielen Actionsequenzen nicht vernachlässigt. Der Film gehe "ziemlich tief" und es seien "ebensoviele Emotionen zu sehen".

Auf den Seiten der IMDb (The Internet Movie Database) gibt es bereits mehrere Trailer zu bestaunen. Der neueste Trailer, eigentlich schon ein kleiner Kurzfilm, steht allerdings exklusiv auf IGN zur Verfügung und ist ganz im Stil der Zwischensequenzen der Max Payne Spiele gehalten, was bei den Fans sehr gut ankommen dürfte.

Der Film "Max Payne" scheint eine wirklich gute Spielumsetzung zu werden, was wahrscheinlich auch daran liegen dürfte, dass bei dieser Umsetzung John Moore, und nicht Uwe Boll, Regie führte.

» Beta » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Der neuste Trailer gefällt mir richtig gut. Der Stil des Spiels wir hier sehr gut eingefangen. Vor allem die Sprüche wie "In a nightmare every choice you make is the wrong one" erinnern mich an das Spiel. Ich glaube so etwas in der Art sagt Max Payne auch im zweiten Teil des Spiels. Mark Wahlberg finde ich persönlich auch keine schlechte Lösung. In "the Departed" und "Shooter" hat er mich sehr überzeugt. Wenn jetzt noch die Action-Sequenzen gut umgesetzt sind kann das ein richtig guter Film werden! Nach dem bisher Gezeigten freue ich mich schon auf den 20.November.

Gruß Lukas

» OTT_l » Beiträge: 66 » Talkpoints: 0,00 »


Es sieht so aus, als ob Max Payne nur in einer gekürzten Fassung in die deutschen Kinos kommen wird. In den USA musste der Film bereits gekürzt werde um die PG-13 Einstufung zu bekommen. PG-13 bedeutet "ab 13 Jahren" und ist vergleichbar mit "ab 12 jahren" in Deutschland. John Moore, Regisseur des Films, meinte jedoch in einem Gespräch mit GameDaily, dass die Kürzungen nur marginal wären und kaum auffallen würden. In Deutschland steht die Altersfreigabe noch nicht fest, aber auch hier werden wir wohl nur die gekürzte Fassung zu Gesicht bekommen.

Dafür gibt es aber auch ein kleines Trostpflaster. Der zukünftigen Blueray- und DVD-Version soll eine spezielle "Gamer Dedicated Cut" Version des Films beiliegen. In dieser Version des Films sollen mehr Details aus den Max Payne Spielen vorhanden sein als in der normalen Fassung.

» Beta » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 26.09.2008, 21:29, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

So eine am Spiel nähere Version wäre echt klasse. Max Payne der Film scheint garnicht so schlecht zu werden, nur ist es leider immer so dass die Filme nicht ganz den Erwartungen der Spieler entsprechen und eher schlecht sind. Max Payne und dessen Nachfolger waren absolut geniale Spiele, eine der besten die ich je gespielt habe. Das der Film an diese Leistung rankommen kann, bezweifle ich. Die Unterschiede zum Original ist einfach zu oft zu groß. Aber mit so einer Gamer Dedicated Version wäre das ganze schon echt nicht schlecht, finde ich gut dass auch an sowas gedacht wurden ist. :D

» Mstr_chf » Beiträge: 119 » Talkpoints: 2,69 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^