Erfahrungen zum richtigen küssen

vom 04.02.2008, 12:14 Uhr

Wie küsst ihr denn so? Ich bin mal gespannt ob ich ein paar tolle Ideen von euch bekomme. Ich bin eigentlich eine eher leidenschaftliche Küsserin und lege viel Wert auf Zärtlichkeit. Wenn man jedoch mal gerade in Stimmung ist kann es auch wilder zugehen.

Wie wichtig ist euch küssen? Ich denke in einer Partnerschaft ist es unheimlich wichtig viel, lange und oft zu küssen. Ich bin mal gespannt auf eure Meinungen und Erfahrungen. Vielleicht hattet ihr ja mal einen total schlechten Küsser und wisst nun auf jeden Fall wie man es nicht macht. Mir hat mal einer fast die Lippe zerbissen. Tja, so sollte man es auch nicht machen.

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ja es gibt schlecht Küsserin (wohl auch Küsser). Die Küsserin von der ich spreche, hatte total hektisch und schnell geküsst, und das ist gar nicht gut. :uebel:

Benutzeravatar

» atze » Beiträge: 157 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hmm, das kommt ja drauf an wie man selbst eine gute Küsserei so empfindet. Ich zum Beispiel bin jemand, der sowieso nicht so gerne küsst und wenn, dann mag ich 'nasse' Küsse nicht. Also mein Partner und ich sind superglücklich zusammen und es läuft echt gut, aber irgendwie mag ich einfach solche Küsse mit viel Spucke des Anderen nicht ganz so gerne. Ich küsse auch gerne, aber halt eher trocken. Das bezieht sich aber natürlich nur auf das Küssen im Alltag und nicht auf das Küssen beim Sex, da ist das was Anderes. Aber auf Zungenküsse so im Alltag stehe ich überhaupt nicht, das nervt mich. ;)

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Also ich denke das ist auch Geschmackssache, da muss man sich eben finden. Und entweder es passt oder es passt nicht. Ich könnte es zum Bleistift nicht leiden, wenn mich jemand Abtschlabbert, muss nicht Furztrocken sein, aber bitte auch nicht klitschnass. Und weder dolles Lippenaufeinander-Pressen noch das ein lascher Kuss ist toll, finde ich. Entweder man kann es oder man kann es nicht, so.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



Was heißt hier kann oder nicht. Das liegt doch wohl im Munde des Betrachters wer nun küssen kann oder nicht.

Beispielsweiße findet Person A das Person B gut küssen kann, kommt aber nun Person C und küsst Person B, sind beide total angewidert. Je nachdem auf was man halt steht, der eine mag es feuchter der andere fast trocken, da kann man doch nicht global antworten mit 'der eine kann es, der andere nicht'.

Ich selbst stehe auch auf den etwas feuchteren, wobei mein erster Kuss, bzw meine ersten Küsse teilweise richtig abartig waren und ich froh bin das ich den Kerl los bin. ;)

» Flerche » Beiträge: 296 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Küssen ist für mich eigentlich sehr wichtig. Ich küsse einfach sehr gerne und kann es überhaupt nicht haben, wenn ich mit einem Mann auf dieser Ebene nicht harmoniere. Da könnte der Kerl noch so toll sein, wenn das nicht passt würde da nichts weiter laufen.

Ich denke auch, dass jeder Mensch unterschiedlich küsst und auch jeder was Anderes unter einem guten Kuss bzw. einem guten Küsser versteht. Für mich muss die Küsserei größtenteils über die Lippen erfolgen. Ein guter Kuss ist, wenn die Lippen miteinander spielen, man sich gegenseitig neckt und es im Bauch zu kribbeln anfängt. Die Zunge kann man natürlich auch benutzen, aber wenn es dann ausartet und man nur die Zungen im Mund wild kreisen lässt, find ich es gar nicht mehr toll. Ich kann nicht sagen ob ich es langsam und zärtlich, oder eher schnell und wild mag. Mal so, mal so. Auf jeden Fall muss es leidenschaftlich sein.

Knabbern ist auch eine tolle Sache. Ob es jetzt an den Lippen ist, oder man sich mal leicht in die Zunge beißt. Auf jeden Fall ist Küssen für mich ein neckisches Spiel und wenn ein Mann das nicht draufhat, dann kann er bei mir einfach nicht landen. Natürlich muss man sich zu Anfang erstmal "einküssen" und sich evtl. auch ein kleinwenig anpassen, aber wenn die richtigen Tendenzen nicht da sind, kann man das auch nicht wirklich lernen.

» rolleyes » Beiträge: 453 » Talkpoints: 2,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich hatte mal einen, der hat mich immer halb aufgefressen, ich habe dann auch gesagt, er soll den Mund weiter zu machen, aber irgendwie war es immer noch komisch, außerdem war es auch total feucht und eklig, wenn ich so daran zurückdenke, läuft mir ein kalter Schauer über den Rücken. Das ganze hat auch nicht lange gehalten, das Küssen war aber dafür nicht der eigentliche Grund.

» Dani86 » Beiträge: 192 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Danke für eure tollen Tipps und Kommentare. Ich denke auch,dass es immer einen guten Mittelweg geben muss in der Dynamik und so weiter. Entweder jemand kanns oder er kann es nicht so gut. Vielleicht lernt man es ja auch mit der Erfahrung. Nicht war?

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Küssen hat doch sehr viel mit Sinnlichkeit und Leidenschaft zu tun. Wenn etwas davon fehlt, dann wird nichts daraus. Man kann beim zärtlichen Kuss anfangen, und dann bringt die Leidenschaft ihr übriges dazu. Wenn die Zungen zärtlich miteinander spielen und auch vorsichtig geknabbert oder auch mal gesaugt wird, man kann sich ja auch an anderen Körperstellen küssen.

Zum Beispiel finde ich sind die Füße eine sehr empfindliche Zone (Natürlich nur gut gewaschen!!!) oder auch am Rücken finde ich es sehr schön wenn ich dort geküsst werde. Wenn dann die Küsse langsam in Richtung Hals wandern, und man sich dann in einem "richtigen" Kuss innig vereinigt.

Ich hör jetzt lieber auf darüber nach zu denken, denn dazu ist der Tag noch zu früh! :oops: Küsse dürfen bei mir schon feucht sein, aber bitte nicht so sehr, das es tropft!

» luna1213 » Beiträge: 368 » Talkpoints: -0,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Küssen finde ich in einer Partnerschaft sehr wichtig. Dabei müssen sich die Partner aufeinander einstellen und es gibt eigentlich kein Rezept, wie man richtig küsst und wie oft man küsst. Ich küsse zum Beispiel an manchen Tagen überhaupt nicht gern und hab deswegen schon so manche Diskussion mit meiner Partnerin führen müssen.

Ein Kuss sollte jedoch leidenschaftlich sein und nicht nur ein kurzer Schmatzer bleiben. Ich nehme immer die Hand meiner Partnerin oder aber mit beiden Händen ihr Gesicht und küsse sie dann ganz vorsichtig und leidenschaftlich. Es entsteht dann immer ein Moment der absoluten Vertrautheit und der Innigkeit, den ich gar nicht beschreiben kann. In diesem Moment des Kusses vergisst man einfach alles und es ist wunderschön. Ich denke aber, dass jeder Mensch das anders macht und auch jede Partnerschaft andere Kussgewohnheiten mit sich bringt.

Ich hatte mit all meinen Freundinnen bisher andere Kussgewohnheiten und habe für mich festgestellt, dass ich auf kleine Kussmunde stehe und Zungenküsse nicht so gern mag.

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron