Erfahrungen zum richtigen küssen

vom 04.02.2008, 12:14 Uhr

Ich weiß noch, wie lange ich bei meinem Freund daraufhin gefiebert hatte, dass wir uns endlich das erste Mal küssen würden. Es sollte sogar auch mein erster richtiger Kuss werden. Wir haben ewig gebraucht, ehe wir uns getraut haben und das ging auch nur über Millimeterarbeit auf dem Sofa, das heißt wir haben uns Millimeter für Millimeter aneinander herangepirscht, unauffällig natürlich. :lol:

Ich weiß noch, dass es in einer Umarmung begann und dass ich es sehr genossen habe, auch wenn es vielleicht noch nicht ganz perfekt auf beiden Seiten war. Seitdem ist inzwischen viel Zeit vergangen und ich freue mich immernoch auf jeden einzelnen Kuss. Der beste Kuss ist immer der erste Kuss, wenn man sich wiedersieht, ganz egal wie der nun ausfallen mag.

Ich denke, dass mein Freund gut küssen kann. Am Anfang war er recht stürmisch und hat oft auch ein bisschen hektisch geküsst, was ich auch nicht so toll finde "in der Phase 1", aber das haben wir zusammen schnell in den Griff bekommen. Wenn man jemanden sehr liebt, dann kann man auch zusammen das Küssen lernen, dann muss man nicht gleich über Trennung nachdenken, das ist absolut kein Grund. Ein liebender Mensch kann mit ein bisschen Übung und vielleicht ein bisschen Lenkung auch zu einem guten Küsser werden.

Für mich ist es sehr wichtig beim Küssen, dass man sich Zeit füreinander nehmen kann. Ich will nicht sofort die Zunge mit im Spiel haben und ich will nicht, dass es gleich aussieht, als würde man sich wie in einem Gruselfilm in den Kopf beißen. Für meine innere Kamera ist das ein Dorn im Auge. Ich mag gerne langsam beginnende Küsse, sehr langsam beginnende Küsse. Man muss sich sachte herantasten und jeden Moment auskosten, das macht es für mich sehr spannend. Das steigert das Verlangen und die Lust und hauptsächlich und zunächst fühlt man sich, als würde man ab einem bestimmten Moment in eine andere Dimension eintauchen. Das machen vor allem die ersten Küsse. Es ist so horizonterweiternd. Küssen ist für mich im Idealfall wie Töne sehen und Farben hören.

Zeit lassen ist das A und das O, viel mehr gibt es zu gutem Küssen für mich kaum zu sagen. Die Atmosphäre muss schön sein, ich küsse ungern unter Beobachtung, mein Freund auch nicht. Und ich mag es, wenn man irgendwann sanft das Gesicht des Partners zwischen seine Hände nimmt, ihn am Hals berührt und ihm zeigt, dass man voll auf ihn fixiert ist. Ich liebe das, wenn dann mein Freund dasselbe bei mir tut. Ich mag es auch, wenn beide die Augen schließen können und ich mag es, das zu sehen, dass mein Partner mit geschlossenen Augen küsst, wenn ich mal kurz für einen Moment etwas blinzle. Das zeigt mir, dass es ihm gefällt.

Ich glaube, das kommt jetzt etwas plump so am Ende, aber im richtigen Moment ist leidenschaftlicheres, wilderes Küssen auch sehr schön. Für mich ist nur wichtig, dass man da auch mal ablassen kann zwischendurch und dass man nicht übertreibt. Man sollte nur solange küssen, wie das Eintauchen in "die andere Welt" lang ist. Wenn man wieder zu sich kommt, sollte man sich für meinen Geschmack erst einmal anderen Dingen widmen, die gehören auch dazu und das Küssen sollte immer etwas Besonderes bleiben. Wie sagt man so schön: "Die Dosis macht das Gift".

» Mandragora » Beiträge: 1763 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich finde, dass Küssen in einer Beziehung sehr wichtig ist, da es ein Zeichen der Liebe ist. Mein Freund und ich küssen uns ständig am Tag, zur Begrüßung, zum Abschied, als Gute-Nacht-Kuss, so mal zwischendurch usw. Da sind es aber meist nur kleine Mundküsse. Zungenküsse geben wir uns eigentlich nur, wenn wir allein sind oder wenn wir miteinander schlafen.

Ein Pärchen aus unserem Freundeskreis habe ich allerdings noch nie beim Küssen gesehen, sie sind ungefähr seit drei Jahren zusammen. Genervt von unserer Küsserei meinten sie mal zu uns: "Seit mal ein bisschen länger zusammen, da macht ihr das auch nicht mehr so oft!" Aber wir sind seit knapp einem Jahr zusammen und küssen uns immer noch genauso oft. Ich würde es auch vermissen wenn es nicht so wäre, da ich auch ein Mensch bin, der viel Zuneigung und Zärtlichkeiten braucht.

Einen wirklich schlechten Küsser hatte ich nicht, allerdings habe ich mich mal mit jemandem getroffen, der wirklich schlechte Zähne hatte. Da war es bei mir eigentlich schon vorbei, weil ich mich wirklich geekelt habe. Beim Küssen sollte man schon auf Mundpflege achten.

» sandra199 » Beiträge: 80 » Talkpoints: 23,49 »


Küssen ist in einer Beziehung sehr wichtig. Mein Partner und ich küssen wahnsinnig gern. Am Anfang unserer Beziehung haben wir viele viele Stunden geküsst. Das schaffen wir heute nicht mehr ganz so lange.

Ich denke, wenn man den Partner kennt, weiß man auf was er beim Küssen steht. Ich mag es, wenn man langsam vorsichtig anfängt und dann leidenschaftlicher wird. Zu viel Speichel ist super schlecht beim küssen, es stört und macht keinen guten Eindruck.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Da ich gerade erst seit wenigen Tagen in einer Beziehung bin, also noch dazu ist das meine 1. Beziehung, ist ja nun auch das Thema "Küssen" ganz aktuell. Ich hatte bis vor kurzem eben noch nie geküsst, also so "richtig" eben noch nicht. Hatte dementsprechend auch etwas Angst vor dem ersten Kuss, weil ich eben befürchtet habe, etwas falsch zu machen.

Doch was will man schon großartig falsch machen? Solange man nicht dem Partner in den Mund spuckt oder blutig beißt, wird das schon passen. Geschmäcker sind ja auch verschieden und man muss sich auch auf dieser Ebene erst mal kennen lernen und herausfinden, wie oft, wie viel und auf welche Weise man sich küssen möchte.

ich bin etwa kein Öffentlichkeits-Küsser. Also ein Begrüßungsbussi oder dergleichen hab ich schon gern, aber dieses Herumgeknutsche, das genügend Pärchen abliefern, das finde ich eher unpassend. Manche übertreiben es in der Hinsicht ja wirklich.

Im Großen und Ganzen war meine Angst vor dem 1. Kuss eben total unbegründet und ich bin gespannt, wie es jetzt weiter geht, auf welcher Schiene wir uns sozusagen treffen. Ich mag es gern zärtlich und ruhig und das Küssen muss auch keine Ewigkeit dauern, dann lieber öfter und kürzer, als eine stundenlange Knutscherei :wink:

» Gismo1505 » Beiträge: 165 » Talkpoints: 121,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^