Guild Wars besser als World of Warcraft
Ich wollte mal fragen welches online Rollenspiel ihr am besten findet WoW oder GW. Ich selbst finde das GW das beste online Spiel ist schon alleine weil es umsonst ist, außerdem kann man in GW nicht einfach so von besseren Spieler abgezogen werden wie bei WoW.
Ich würde gerne wissen welches online Rollenspiel ihr am besten findet, WoW oder GW oder sogar ein ganz anderes.
Ähm, kann man mal in richtigen Worten schreiben? Ich glaube nicht, dass jeder Weiss was WOW und GW heißt.
WOW weiß ich ja, aber was bedeutet GW? (Glückwunsch?)
Also für diejenigen die die Abkürzungen nicht kennen: WoW bedeutet World of Warcraft und GW Guild Wars.
Also wenn man vom Preis absieht ist World of Warcraft deutlich besser. Aber auf den Preis kommt es schließlich auch an. Wenn ich das mal so abwäge, was man für Wow alles bezahlen muss, gefällt mir aber Guildwars schon wieder besser. Natürlich ist die Community kleiner, man kann z.B. nicht springen und hat nicht so eine Freiheit wie in World of Warcraft, es hat sich aber inzwischen zu einem echt beeindruckenden MMORPG gemausert und gefällt mir auch nach langem Zocken noch sehr gut!
Habe 2 Jahre GW gezockt, aber dann hatte ich keine Lust mehr auf das Spiel, vorallem muss man in dem Spiel viel Zeit investieren, deshalb habe ich auch aufgehört. Ich finde WoW eigentlich genauso nur teurer und mit schlechterer Grafik.
Ich persönlich finde beide Spiele gut und gut gelungen, nur kann ich mir ein Online-Rollenspiel, dass soviel kostet wie World of Warcraft ( the burning Crusade) nicht leisten. Man muss im Jahr wesentlich mehr als 100 Euro nur dafür ausgeben, dass man spielen kann (und darf) und das ist ein total überteuerter, nicht lohnender Preis. GW, also Guild Wars, ist wesentlich billiger, hat dafür aber keine so gute Grafik wie World of Warcraft. Was es ja auch gibt, sind die privaten Server von World of Warcraft.
Also ich bin eher für Guild Wars, aber die privaten World of Warcraft Server sind auch nicht schlecht.
Also ich finde eigentlich beide Spiele total Blöd, aber es ist Angesichtssache.
Mein Mann schwört auf World of Warcraft weil es mehr Action gibt und die Schwierigkeitenstufen manchmal richtig kompliziert sind. Für Ihn ist es ein so genannter Kick und deshalb spielt er es auch schon seit über einen halben Jahr.
Das Guild Wars, hat er mal ausprobiert, aber er findet es nicht so realistisch, fast kompliziert.
Also ich finde WoW besser, GW hab ich nur ca. eine Stunde gespielt, dann wurde es langweilig. WoW dagegen hab ich 3 Monate lang gezockt , ca 1-2 Stunden am Tag, fand es einfach besser, ich weiß nicht warum, aber es ist so.
Aber beide Spiele haben mich nicht soviel Zeit gekostet wie SRO (Silkroad Online) Das hab ich fast 2 Jahre gezockt, aber inzwischen hab ich damit auch fast aufgehört (vor allem wegen Supportmangels).
Inzwischen überlege ich ob ich wieder mal Guild wars an teste, um zu sehen, ob ich jetzt Gefallen daran finde.
Habe beide Spiele mal gespielt und muss sagen, dass Wow definitiv die MMORPG-Elemten besser umsetzen kann als GW.
Schön das vielen immer wieder die Grafik am wichtigsten ist. Gerade bei einem MMORPG sollte man darauf nicht so unbedingt achten, sondern eher auf den Spielspaß.
Vorteile von GW sind:
- Man kann es mal ebenso zwischendurch spielen ohne den Anschluss zu verlieren
- Man hat relativ schnell die maximale Stufe erreicht
- Es ist umsonst
- Es hat ein gutes PVP-System
- Gute und flexible Klassen und Talentbäume möglich
Nachteile:
- Steuerung ist fix und unflexibel, alleine das man keine Kanten runterspringen kann macht das Kämpfen sehr starr
- Langzeitmotivation ist relativ gerin
- Nur in den Städten hat man ein richtiges MMORPG
- Items sind nicht wirklich gut durchdacht und bieten teilweise wenig Reiz
- Es ist nur möglich 8 Fähigkeiten gleichzeitig zu benutzen
- Kein Crafting!
Vorteile von WoW:
- Alle Fähigkeiten können gleichzeitig genutzt werden
- Vollständige MMORPG-Welt
- Sehr gutes Kampfsystem
- Reizvolle Items
- PVP-System lohnenswert auf dauer jedoch langweilig
- Herausforderung: Instanzen und PVP ist nicht leicht
- Crafting
Nachteile von WoW:
- Spiel ist auf "ewig" ausgelegt, also kein Spiel für Zwischendurch
- Wer es länger nicht spielt, verpasst den Anschluss
- Kostet monatlich Gebühren
- relativ starre Klassen, die etwas durch Talente individuell gespielt werden können, variiert von Klasse zu Klasse.
Ich persönlich finde WoW auch besser. Es macht einfach mehr Spaß. Allerdings darf man nicht in den Trott verfallen, dass man nun spielen muss, weil man immer neue bessere Items haben muss. Man sollte das Spiel als das sehen was es ist. Ein Spiel! Das Spiel ist der Weg, nicht unbedingt die Items. Ich spiele es des Spieles wegen und nicht, weil ich besser sein will als alle anderen was bei WoW zeitmäßig unmöglich ist, denn je mehr Zeit man investiert umso besser wird der Char. Bei GW kann man auch mit 1-5 Std. die Woche durchaus gute Erfolg erzielen ohne den Anschluss zu verlieren.
Also ich bin auch der Meinung das rein vom Spiel her WoW klar das bessere Spiel ist. Ich meine schon alleine die ganzen Updates und auch mit den Levels finde ich besser. Nur halt was Kacke ist, ist halt das WoW kostenpflichtig ist. Trotzdem bin ich der Meinung das man längeren bzw. mehr Spielspaß bei WoW hätte. Aber Guildwars ist auch ein geiles Spiel (spiele es selber)!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-13644.html