Kane & Lynch 2: Dog Days - Kaufberatung
Ich überlege momentan mir ein neues Spiel zu kaufen. Im Visier habe ich Kane & Lynch 2: Dog Days. Ich fand den ersten Teil damals schon sehr gut. Okay, hier und da ein paar Macken, aber im Großen und Ganzen ein sehr schönes Game.
Hat jemand von euch schon den zweiten Teil angespielt? Die Bewertungen sind ja nicht gerade toll. Wie ist denn die Grafik im Vergleich zum ersten Teil? Möchte gerne auf der Playstation 3 und einem LCD Fernseher zocken. Ist das Spiel visuell auf dem aktuellen Stand? Wie geht denn die Steuerung von der Hand. Beim Vorgänger war es etwas hackelig und hat am Anfang ein bisschen genervt. Wenn es schon jemand gespielt hat, dann kann derjenige auch mal ein kurzes Feedback zur Story geben. Aber bitte nur ein kurzes, denn ich will ja nicht die ganze Handlung im Voraus wissen.
Also kurz und knapp: Ist das Spiel einen Kauf wert oder sollte man lieber etwas warten um es dann eventuell günstiger zu bekommen?
Ich würde an deiner Stelle eher abwarten, bis du es mal gebraucht bekommst.
Meiner Meinung nach ist das Spiel momentan aufgrund der sehr kurzen Story massiv überteuert. Grafisch ist das Spiel ziemlich hinterwäldlerisch. Bei einer Szene in der etwas explodiert hat es auf meinem LCD so geruckelt, dass ich schon dachte, meine Playstation hat sich aufgehängt. Zur Steuerung im Vergleich zum Vorgänger kann ich nichts sagen, weil ich diesen nicht gespielt habe.
Nur zur Info: Die deutsche Version ist geschnitten, das heisst bei Schüssen auf den Kopf des Gegners, wird das Spiel so stark verpixelt, dass nichts mehr erkennbar ist.
Schmiddi87 hat geschrieben:Nur zur Info: Die deutsche Version ist geschnitten, das heisst bei Schüssen auf den Kopf des Gegners, wird das Spiel so stark verpixelt, dass nichts mehr erkennbar ist.
Die Verpixelungen sind in jeder Version integriert. Oder Klartext: Es gibt einfach keine Version, wo gewisse Nackszenen und Gewaltdarstellungen unzensiert zu sehen sind, weil das genauso wie die Wackelkamera und die (gewollt) miese Darstellung als Stilmittel genutzt werden. Die Tatsache finde ich zwar auch ein wenig merkwürdig, aber es ist tatsächlich so gewollt.
Was allerdings stimmt, ist das die deutsche Version geschnitten ist. Man kann beispielsweise nicht auf Zivilisten schießen, was im MP ziemlich unangenehm hervor sticht, da man je nach dem wie viele man erschossen hat, Punkte abgezogen bekommt. Ansonsten wurden noch die Ragdoll Effekte aus der deutschen Version geschnitten, was man sicherlich noch verkraften kann.
toria2178 hat geschrieben:Also kurz und knapp: Ist das Spiel einen Kauf wert oder sollte man lieber etwas warten um es dann eventuell günstiger zu bekommen?
Ich empfehle dir dringend die Demo zu spielen und dir selber ein Bild davon zu machen. Ich persönlich würde bei deiner Frage mit einem klaren Nein antworten, da der 2te Teil im Gegensatz zum Vorgänger extrem nachgelassen hat (was man teilweise auch schon in der Demo bemerkt, sofern man den Vorgänger kennt).
Ich habe mir mal den Spaß gemacht und zugeschaut wie Kane & Lynch 2 eine Stunde angezockt wurde und ich muss mit bedauern schreiben, das es eine Schande ist wie beschissen man die Fortsetzung umgesetzt hat. Taktisch irrelevantes rumgeballer mit mieser Kollisionsabfrage. Dazu noch eine extrem kurze Spielzeit wo eigentlich nur noch der MP das nötigste retten kann.
toria2178 hat geschrieben:Hat jemand von euch schon den zweiten Teil angespielt?
Leider auch schon durchgespielt , allerdings die PC Version.
toria2178 hat geschrieben:Wie ist denn die Grafik im Vergleich zum ersten Teil? Ist das Spiel visuell auf dem aktuellen Stand?
Naja, da kann man ja nicht sehr viel schlechter machen , der erste war ja schon für damalige Verhältnisse mies (okay, auf der Konsole wahrscheinlich top ). Und: Aus Sicht von Konsolonenspielern ist die Grafik vielleicht aktuell, ich kann es nur als PC Spieler sagen: völlig veraltet und miserabel (gemessen an Crysis oder Mafia 2). Man hätte man wohl jemand anstellen sollen, der nicht zum ersten Mal Lense Flares in einem Spiel einsetzt (andauernd schöne vertikale Lichtbalken, argh) und Kane & Lynch sehen aus wie 9Live Moderatoren vor einer schlechtgemachten BlueScreenwand durch ihre "Aura" die sie ständig umgibt.
Das mit der Wackelkamera, was als "Youtube" Look durchgehen soll, ist sowas von bescheuert und nervtötend - man muss es glatt selber spielen, um es nachvollziehen zu können. Ich glaube der YouTube Filmer der da nachgemacht werden soll, ist entweder ein Besoffener oder einer, der auf Kangoo-Jumps hinterherrennt!
toria2178 hat geschrieben:Wenn es schon jemand gespielt hat, dann kann derjenige auch mal ein kurzes Feedback zur Story geben.
Das Spiel hat man als geübter Spieler locker in 5 Stunden durch. Das Spiel langweilt einfach nur, da man in der ganzen Zeit im Grunde nur blöd von Deckung zu Deckung hechtet und einen Gegnerschwarm nach dem anderen abknallt - spätestens nach 20 Minuten reicht einem das. Man hat da irgendwie das Gefühl, dass da "Hm, wir haben nur hirnlose Leveldesigner, also lass uns den Level mit Gegnern ohne Ende füllen, die man à la Moorhuhnjagd abknallen kann und niemand so merkt, wie wenig Masse da ist." vorherrschte.
Das Prinzip ist immer das gleiche: Man knallt erst eine Horde Gegner ab, dann fluchen Kane & Lynch um die Wette und die Kamera wackelt dümmlich herum, dann kommt eine noch größere Horde von Gegnern. Und das Prinzip wiederholt sich immer und immer wieder, man würde fast sagen: Hinter jeder Deckung, hinter die man andauernd gehen muss.
Oder anders: Mit Godmode einfach gleich zum Ausgang rennen und die Kämpfe skippen würde eine noch kürzere Spielzeit als 5 Stunden bedeuten (!) - und ich habe mich mal bei Call of Duty: Modern Warfare 2 aufgeregt, dass die Spielzeit von 6 - 7 Stunden wohl ein Witz ist! Aber da gab´s wenigstens noch Atmosphäre - die fehlt Kane & Lynch 2 auch.
Das ganze wird nur dadurch erschwert, dass der Pseudo-Stealth-Modus wohl nur mal auf dem Papier existiert hat, denn sobald eine Wache aus 5 km Entfernung auch nur ein Haarbüschel (oder die Schmieraura?) von einem der beiden Charaktere z. B. hinter einer Mauer sieht, sind alle Wachen natürlich gleich mit der exakten Positionen vertraut . Oder das Wachen prinzipiell durch Deckungen ballern können, man selbst aber nicht.
Unter`m Strich ist es gar nichts: Kein Stealth Game aufgrund des lächerlichen Stealth Modus; kein "Covershooting" Game, aufgrund der teils absurden Treffer die man abbekommt. Oh doch, eines ist es: Ein 1A Self-Playing Game - denn Kane ist sowieso unsterblich (bis auf eine einzige Mission), man kann sich also auch prima irgendwo verstecken und mal eben einen Kaffee machen, das Spiel spielt sich bis dahin von alleine weiter.
Die Story ist mehr als dämlich: Sie sind in Shanghai für einen Waffendeal, da töten sie bzw. Kane in einer Schießerei die falsche Person, die zufällig die Tochter eines Triadenblobs ist. Der hetzt natürlich als heimlicher Herrscher Chinas dessen ganze Bevölkerung in Form von Mafiasos, Polizei und natürlich der Armee auf sie. Dann kommt halt das hirnlose Rumgerenne, bis man irgendwann von der Armee geschnappt wird. Die transportiert einen natürlich mit einem Helikopter in einer halben Helikopterflotte (!) durch die Stadt, der natürlich von Kane & Lynch überwältigt wird, anschließend von Büroangestellten die auf einmal zu Polizisten mutieren (!) mit Maschinenpistolen & Raketenwerfern beschossen (Tja, wer hat sowas nicht im Schreibtisch?) wird. Natürlich stürzen sie dann genau auf dem Hochhaus ab, wo ihr Erzfeind sein Heim hat dem sie die ganze Zeit entkommen wollen, und entscheiden sich dann spontan, ihn doch umzulegen da sie eh grad da sind, während die Helikopter natürlich weiter fleißig ins Gebäude ballern, wo ihr Boss ohne große Verteidigung rumgammelt - Sinn, quo vadis?
Getoppt wird das ganze nur noch vom finalen Bossfight: Man schießt nur 2 Hunde (keine Superhunde, Robohunde oder was auch immer, sondern nur 2 Hunde) mit 2 Schüssen um, und das war´s dann!
Ich habe mir das Spiel wegen der noch "guten" Empfehlung in der Gamestar geholt. Aber so langsam scheint Petra Schmitz aber ihren Geschmack völlig zu verlieren, den wie man diese Grütze noch mit 73 % bewerten konnte versteht kein Mensch, der es mal gespielt hat! Selbst die Leserwertungen sprechen da ein klares Urteil von 48 % - in mehr "storygeilen" Ländern, die man nicht mit "Holladri, mal was neues!" - Grafikeffekten blenden kann, sind es weniger als 40 %! Wahrscheinlich geht da das "Jeff Gerstmann"-Gespenst um, wenn man mal wie früher etwas kritischer ist, denn dass die Gamestar (leider auch die PC Games) immer schwerer nachzuvollziehende Wertungen raushaut, kann man sonst nicht mehr verstehen.
Fazit: Meine 40 $ hätte ich auch in Alkohol und Drogen investieren können, um den "Kameramann" nachzuahmen oder mal auf einer Shooting Range verballern können - in beiden Fällen hätte ich mehr Spaß gehabt und meine Zeit sinnvoller verbracht.
Eine Kaufempfehlung kann ich für diese Grütze nicht aussprechen. Auf der höchsten Schwierigkeitsstufe hat man es in wenigen Stunden durch. Die Grafik ist auf der PS3 mit 47" TV einfach nur grottenschlecht. Bei der Grafikquali auf so einer Bildschirmgröße vergeht einem alles. Ich hab erst gehofft, dass das nur eine Rückblende sein soll aber nein. Keine Ahnung wie sich andere für diese tolle und kreative Spieloptik begeistern können. Auf meiner alten 82cm- Röhre, hätte es bestimmt super ausgesehen.
Genauso schrecklich fand ich auch die Zensur. Einfach nur übertrieben viel und schlecht gemacht. Nackte Haut, Wunden, etc wurden großflächig verpixelt. Getoppt wird das Ganze nur noch vom Coop-Modus. Wer meint, dass die Grafik so schon schlecht ist, sollte das mal antesten. Total verrauscht und voller Grafikfehler. Ganz am Anfang sah es bei jedem Schuss so aus als würden die Böller aus den Pistolen abfeuern. Ob es da schon ein Update für gab weiß ich nicht.
Ich kann dir nur empfehlen das Spiel auszuleihen und selber zu testen ob es dir gefällt oder nicht. Ich war nach den ganzen Fehlkäufen in letzter Zeit froh, dass das Spiel nur geliehen war. Sonst hätte ich noch mehr Frust geschoben. Trau mich schon gar nicht Mafia anzutesten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-136432.html