Entkrauser aus dem Afroshop

vom 02.09.2010, 21:37 Uhr

Hallo,

ich hatte hier schon mal jemanden den Tipp gegeben, sich doch mal wegen Locken einen Entkrauser zu holen aus einem Afroshop. Da wir hier auch reichlich mit Locken auf dem Kopf herum laufen (müssen), dachte ich mir, dass ich uns jetzt so ein Mittel auch einfach mal bestelle, da ich mal bei einem Bekannten gesehen habe, wie klasse das Mittel bei ihm funktioniert hat.

Nun bin ich jedoch auf einer Seite darüber gestolpert, dass es wohl sogar zu Haarausfall kommen kann, wenn man keine wirklichen "Afro-Haare" hat. Das hat mich natürlich erst einmal abgeschreckt, das Mittel zu bestellen. Da stand, die Haare hätten eine andere Struktur, als die von Europäern. Hat da jemand von Euch mehr Wissen darüber, stimmt das mit dem Haarausfall? Habt Ihr schon mal einen Entkrauser aus dem Afroshop selbst benutzt, und könnt Ihr mir mal sagen, was daran so schädlich sein soll?

» ygil » Beiträge: 2551 » Talkpoints: 37,52 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Es gibt da verschiedene Stärken à la leicht, medium und stark, da würde ich natürlich die geringste Stärke verwenden. Es gibt auch Serien mit Olivenöl, die nicht ganz so reinknallen, aber Chemie ist natürlich immer drin.

Du kannst ja auch probeweise einfach eine kleinere Strähne erst mal entkrausen und dann sehen, wie sich der Relaxer auf diese auswirkt, so kann nicht viel schiefgehen, falls der Relaxer doch zu stark sein sollte. Erst dann würde ich es wagen, die gesamten Haare zu entkrausen.

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Wie funktioniert denn so ein Entkrauser? Ist das jetzt total viel Chemie da drin, und eigentlich gar nicht gut für die Haare? Ich habe mir darüber nun noch nie Gedanken gemacht.

Hast Du das schon einmal ausprobiert? Weißt Du etwas zur angeblich unterschiedlichen Haarstruktur? Ich will mir nichts in die Haare knallen, was diese eigentlich noch mehr schädigt, denn meine Haare sind leider eh nicht so klasse, dass ich den noch mehr Schaden zufügen möchte.

» ygil » Beiträge: 2551 » Talkpoints: 37,52 » Auszeichnung für 2000 Beiträge