Escada "Me" Parfumserie
Bei Bopki konnte man ja Incredible Me, Desire Me und den neuen Duft Absolutely Me testen. Ich war bei dem Produkttest zwar nicht dabei, aber eine Freundin hat mir eben geschrieben, dass sie mir einen der Düfte zusenden will. Allerdings kenne ich die Düfte alle 3 nicht und weiß auch demnach nicht, wie diese riechen. Aus diesem Grund will ich mich nun auf eure Erfahrungen verlassen.
War jemand vielleicht sogar bei dem Test dabei und konnte an allen 3 Parfumsorten schnuppern? Welcher dieser 3 Düfte gefällt euch am Besten? Ich mag eher leichte Düfte, die nicht zu süßlich riechen. Zum Beipsiel Jil Sander Style und das Jil Sander Jil finde ich ganz gut, falls ihr diese Düfte kennt.
Was hält ihr ansonsten von der "Me" Serie von Escada? Gefallen euch diese Parfums und wie unterscheiden sich diese Düfte eigentlich voneinander? Welchen Duft davon würdet ihr mir empfehlen und wie intensiv sind diese Parfums (ausgehend vom EdP) eigentlich?
Vor ein paar Tagen bin ich vom Urlaub wieder heimgekommen. Vor Abflug hatte ich glücklicherweise noch genügend Zeit um in der zollfreien Zone etwas einkaufen zu gehen. Als typische Frau gehe ich natürlich auch in die Parfum-Abteilung. Ich wusste eigentlich gar nicht, das diese Düfte erst frisch auf dem Markt erschienen sind, getestet habe ich sie aber trotzdem.
Mir persönlich haben diese drei, neuerschienenen Düfte nicht sehr entsprochen. Es hat für mich einfach etwas zu künstlich gerochen. Ich persönlich steh eher auf fruchtige, exotische oder orientalische Düfte. Eigentlich bin ich allgemein nicht so der größte Fan von Escada. Bis jetzt habe ich noch keinen Duft von dieser Marke gerochen, welcher für mich angenehm duftete.
Ich habe an dem Bobki-Escada Projekt teil genommen bzw. nehme noch immer teil und ich kann für mich sagen, dass mir die Düfte alle drei sehr gut gefallen. Zwei der Düfte gibt es ja schon eine Weile im Handel. Der Duft "Absolutely Me" alerdings ist ganz neu seit Mitte August erhältlich. Letzterer ist auch mein persönlicher Favorit.
Süßlich sind alle drei Düfte jedoch schon aber trotzdem nicht zu aufdringlich. Es ist schon nicht so einfach die Düfte zu beschreiben. Im Prinzip sind sie süßen Desserts nachempfunden. "Absolutely Me" zum Beispiel hat Noten von Vanille, Himbeermark und Rose Macaraon (ein Baiser-ähnliches französische Dessert) in sich vereint, was in sich sehr stimmig und lecker duftet. Ich sprühe den Duft aber auch sehr dezent und daher ist er nicht zu aufdringlich für andere. Er hält jedenfalls sehr lange vor, was wirklich ein Pluspunkt ist.
Aber auch die anderen beiden Düfte duften sehr gut, sie sind nicht ganz so süß sondern ein klein wenig frischer und blumiger. Die Düfte "Incredible Me" und "Desire Me" sind beide sehr ähnlich und für mich persönlich nur sehr schwer zu unterscheiden gewesen. Aber auch sie waren Desserts nachempfunden, wie beispielsweise Tiramisu. Aber ich würde dir wirklich empfehlen mal unverbindlich in eine Parfümerie zu gehen und die Düfte zu probieren. Denn wenn du schreibst, dass du süße Düfte nicht so gerne magst, kann es gut sein, dass dir diese Serie vielleicht nicht so gut gefallen wird. Es kann jedoch auch sein, dass du positiv überrascht bist, einen Versuch sind sie jedenfalls allemal wert.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-136429.html