Matter Nagellack oder glänzend besser?
Habe inzwischen schon öfters Frauen gesehen, die anscheinend einen matten Nagellack benutzt hatten. Ich fand das total schön, da es einfach mal etwas anderes ist. Ich habe hier auch einen Thread dazu gefunden, allerdings ging es darin nur um einen Überlack, der aus einem normalen Nagellack einen matten Lack macht. Allerdings mag ich keinen Überlack, weil ich finde, dass der Lack an sich dann einfach zu dick ist.
Gibt es denn einen Nagellack, der von Grund auf schon matt ist? Wenn ja, wo finde ich diese und gibt es da auch verschiedene Farben? Ich suche vor allem einen Nagellack in grün und orange, der matt ist. Leider bin ich bisher noch nicht fündig geworden, habe aber danach auch nur in den Drogerien gesucht. Gibt es bei Douglas etc. solchen Nagellack und in welcher Preisklasse liegen diese Lacke?
Wie steht ihr zu mattem Nagellack? Ich kenne auch viele aus meinem Freundeskreis, die finden das nicht schön, weil die der Meinung sind, dass Nagellack glänzen muss. Ich sehe das aber anders, denn vor allem schwarzer, matter Nagellack kann sehr edel aussehen, ebenso ein schönes, mattes Rot.
Du kannst es mal mit einem Nagellack von Opi versuchen. Die Homepage findest Du unter opi.com. Da gibt es einen grünen Nagellack in matt namens "Gargantuan Green Grape - matte", vielleicht gefällt er Dir ja. Mit Hilfe des Tools "Try on this colour" (Auswahl in der Menüleiste) kannst Du deinen Hautton in etwa einstellen und die Länge deiner Fingernägel, dann wählst Du eine der vielen Farben aus, bzw. gibst den Namen in die Suchmaske ein, und der Lack wird Dir gleich an der selbst angepassten Hand gezeigt.
Der 'Nagellack von Opi ist schon etwas teurer, aber ich habe damit die Erfahrung gemacht, dass der auch hält. Die Farben sind ohnehin so etwas von schön, dass man gar nicht genug haben kann, finde ich. Zudem werden da wohl keine Tierversuche unternommen, was für mich noch ein wichtiger Aspekt ist.
Matten Nagellack hatte ich mir halt auch super vorgestellt, aber ich muss leider sagen, dass meine Farbe, die ich da nun habe, eher aussieht, als hätte ich zu lange im Dreck gewühlt. Ich musste mir da zumindest eingestehen, dass mir wirklich der Glanz einfach bei der Farbe gefehlt hat. Aber ich glaube, dass dies eventuell auch mit meinem Hautton zu tun hat, ich denke es würde besser aussehen, wenn dieser anders wäre. Aber das muss ja nicht für Dich gelten.
Ich selbst mag matte Nagellacke auch wirklich sehr gerne. Es ist auf jeden Fall einfach etwas anderes, auch wenn viele Frauen mittlerweile matten Nagellack tragen. Trotzdem ist er immer noch etwas Besonderes für mich, weshalb ich matten Nagellack auch einfach sehr gerne mag. Ich finde das total schön.
Mittlerweile gibt es in der Drogerie einige matte Nagellacke, wobei es jedoch nicht sehr viele sind. Die Auswahl ist relativ klein. Meistens ist es doch so, dass immer wieder in den limitierten Editionen verschiedener Marken matte Nagellacke angeboten werden. Diese sind jedoch nicht dauerhaft im Sortiment.
Ich würde dir einfach empfehlen, die eben so einen durchsichtigen, matten Nagellack zu kaufen. Wenn man eine ganz dünne Schicht verwendet, dann hat man eben auch nicht das Problem, dass der Nagel dann so dick ist. Ansonsten ist die Auswahl an Farben eben nur sehr gering.
Was du auch machen könntest, ist es, die Nägel mit einem Nagellack deiner Wahl zu lackieren. Mit dem noch feuchten Nagellack auf den Nägeln kannst du dann deine Hände über Wasserdampf halten. Dadurch wird der Nagellack automatisch matt. Das habe ich einmal unfreiwillig beim Kochen herausgefunden und finde es eigentlich ganz praktisch.
Ich mag matte Nagellacke deutlich lieber als glänzende Lacke. Also habe ich mir kürzlich einige Überlacke von OPI oder Sephora geholt, um die Effekte auszuprobieren. Ich habe zwar auch gesehen, dass es von essence oder anderen Drogeriemarken günstige matte Lacke gibt, aber ich bin eher ein Freund von Effekten oder ich lackiere meinen Fingernagel nur halb mit dem matten Überlack. Deswegen bleibe ich bei dem Überlack, weil ich einfach mehr variieren kann.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-136422.html