Abschminkmethoden
Normalerweise benutze ich immer die Abschminktücher von Essence. Allerdings brennen diese in letzter Zeit fürchterlich in den Augen, obwohl ich vorher keine Probleme damit hatte. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer neuen Reinigungsmethode, die schnell aber auch zuverlässig das Make Up und eventuellen Schmutz auf der Haut entfernt. Da ich auch wasserfeste Wimperntusche benutze, muss es etwas sein, was auch mit diesem Problem fertig wird. Es wäre gut, wenn es nicht so teuer wäre, da ich mich jeden Tag schminke und dementsprechend auch viel verbrauche.
Welche Produkte könnt ihr empfehlen? Von welchen könnt ihr absolut abraten?
Ich benutze schon seit Längerem die Reinigungsmilch von alverde. Es gibt davon mehrere Sorten, die ich jetzt noch nicht alle ausprobiert habe, also kann ich dir nur sagen, dass die Reinigungsmilch mit Wildrose sehr gut ist. Sie ist extra für sensible Haut und brennt auch überhaupt nicht. Ich entferne damit sowohl Make-Up als auch Mascara.
Nebenbei sind alverde-Produkte aus natürlichen Zutaten und diese Reinigungsmilch riecht auch sehr gut, finde ich. Teuer ist sie auch nicht, eine Flasche kostet so um die 2 Euro, hält aber bei mir auch ungefähr ein halbes Jahr.
Ich kenne das Problem mit dem Abschminken, war bei mir auch ein langer Prozess, bis ich das Richtige für mich egfunden habe. Also ertstmal muss man bei diesen Abschminktüchern Unterschiede machen, denn nicht alle sind gleich gut und hautverträglich.
Solche Tücher habe ich schon von mehreren Herstellern ausprobiert und abraten würde ich dir von Balea-Abschminktüchern, die brennen oder kratzen meist. Ganz gut hingegen sind welche von bebe young care, von denen gibt es auch verschiedene: für trockene/sensible/fettige oder normale Haut. Am besten jedoch fand ich bis jetzt welche von Nivea, die das Make-up (auch Wasserfestes) zuverlässig entfernen.
Als Alternative zu den Tüchern gibt es auch noch Wattebads, die schon in der Verpackung in einer bestimmten Lotion getränkt sind, kann ich auch empfehlen, sind allerdings meiner Meinung nach für den täglichen Gebrauch, mit ca. 3€ etwas zu teuer. Die heißen Bebe Young Care Soft Lotion Pads.
Zurzeit benutze ich allerdings einfach den "Nivea Visage Sanfter Augen Make-up Entferner" , mit dem man einfach einen Wattepad tränkt und das Makeup auch sehr einfach entfernen kann. Der hält eigentlich auch immer ziemlich lang.
Und wenn nichts mehr von alledem vorhanden ist, tuts auch mal einfache Nivea-Creme zum abschminken.
Ich benutze zum Abschminken Produkte von Lush. Damit bin ich bisher sehr zufrieden. Ich habe schon einige Pflegeprodukte ausprobiert, aber keines hatte bisher den gewünschten Effekt.
Ich verwende Baby Face zum Entfernen von Make-up und Wimperntusche. Durch den etwas öligen Film, den dieses Produkt hinterlässt, kann ich auch hartnäckigeres Make-up problemlos entfernen.
Zur Gesichtsreinigung verwende ich Coal Face von dem gleichen Unternehmen. Meine sonst recht unreine Haut hat sich dadurch extrem verbessert und solange keine Unverträglichkeit bei mir auftritt, werde ich diese beiden Produkte auch weiterhin verwenden.
Die beiden genannte Produkte sind zwar etwas teurer, aber mit einem Klumpen Coal Face komme ich ungefähr vier bis sechs Monate bei täglicher Anwendung hin.
Ich habe immer eine Reinigungsflüssigkeit (türkise Flasche mit pinken Verschluss) verwendet. Ich weiß nicht mehr von welcher Marke. Die ist ziemlich teuer gewesen und ist mir einmal runter gefallen und die Plastikflasche war kaputt. Ich habe dann wieder eine gekauft und dann ist mir aufgefallen, dass es bei Wasserfester Wimperntusche sehr mühsam ist, diese herunter zu bekommen. Ich war um die Augen immer ganz rot.
Irgendwann sagt mir dann eine Freundin, dass sie sich immer mit Cremen abschminkt. Sie verwendet meist Nivea. Ich habe mir dann eine ganz "normale" Creme von bebe gekauft (bin kein Niveafreund, da ich es oft nicht vertrage), habe dann die Wattepads in die Creme getaucht und habe mich so abgeschminkt.
Ich musste nicht so viel reiben und es ging alles super weg. Es ist günstiger und meine Haut ist nicht immer rot und es geht sogar die Wasserfeste Wimperntusche damit weg.
Ich habe mir zum Verreisen die Augenpads von Balea gekauft (ich benutze eben nur Augenmake up). Da brennt nichts in den Augen und das wichtigste: Die Haut trocknet auch nicht aus und die Pads entfernen sogar wasserfestes Make up. Ich bin wirklich zufrieden damit und kann die Pads nur jedem empfehlen. Ich habe zwar gerade nicht mehr im Kopf, wie viel genau diese Augenmake up Entferner Pads kosten, aber die Hausmarke von DM, Balea, ist allgemein nicht so teuer und mehr als 2 Euro waren es auf gar keinen Fall. Eher 0,95 Euro oder etwas in der Art.
Ich habe von L´Oreal eine Abschminkcreme, die kann man aber nicht fürs Abschminken an den Augen empfehlen. Es gibt auch eine Abschminkflüssigkeit von Bebe, die man sich auf ein Wattepad gibt, und sich damit abschminkt.
Kauf dir doch mal Abschminktücher für empfindliche Haut, weil jede Haut ist anders. Einige vertragen die Abschminktücher für empfindliche Haut und bei Anderen neigt es sehr auf der Haut zu brennen. Teste einfach mal ein paar Produkte aus.
Ich benutze auch immer Tücher zum Abschminken, da ich diese am praktischsten Finde. Immerhin braucht man da nicht noch zusätzlich irgendwelche Pads, sondern man kann die Tücher sofort nach dem Entnehmen benutzen. Außerdem sind sie auch noch sehr günstig und man kann sie leicht mitnehmen. Vor allem dann, wenn ich außerhalb von zu Hause übernachte, finde ich die Tücher praktisch, da ich auf diese Weise nur ein Produkt mitnehmen muss. Außerdem kann somit auch nichts in meiner Tasche auslaufen und somit fühle ich mich viel sicherer, als wenn ich einen flüssigen Entferner mitnehmen würde.
Ich habe sehr viele verschiedene Sorten und Marken der Tücher ausprobieren müssen, bis ich welche gefunden habe, die ich gut vertragen habe. Immerhin habe ich immer wieder die Erfahrung machen müssen, dass diese Produkte bei mir gebrannt haben, auch wenn das nie so stark war. Von daher habe ich mich einfach einmal durch das Sortiment probiert, bis ich eine Sorte gefunden habe, die ich sehr gut vertrage.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass besonders Produkte mit Öl sehr verträglich sind. dabei gibt es auch jede Menge verschiedener flüssiger Entferner, die man einfach auf ein Stück Wate geben muss. Dabei funktioniert das Entfernen der Schminke wirklich sehr gut, wobei ich dabei immer Unmengen an Watte verbrauche, was ich auch nicht so toll finde. Immerhin verbrauche ich da fast eine halbe Packung und auch ziemlich viel von dem Entferner, weshalb mir das auf die Dauer auch zu teuer wird.
Ich musste aufgrund gesundheitlicher Probleme mein Abschminkverhalten ändern. Außerdem gibt es das verwendete Produkt nicht mehr. Mittlerweile schminke ich mich in einem ersten Schritt mit einem feuchten Papiertuch ab. Danach verwende ich jedoch weiterhin eine ölhaltige Seife, wie zum Beispiel Aleppo-Seife und entferne mein Make-Up damit. Das funktioniert weiterhin sehr gut.
Danach wasche ich mein Gesicht mit warmen Wasser und entferne so weitere Rückstände. Wenn ich fertig bin, wische ich noch mit trockenen Papiertüchern mein Gesicht ab und falls noch Rückstände vorhanden sind, dann wasche ich noch einmal nach. Danach muss ich mein Gesicht eincremen, weil es meistens recht stark spannt. Diese Abschminktücher kann ich nicht verwenden, davon bekomme ich einen richtigen Ausschlag.
Zuerst muss ich sagen, dass ich beim Abschminken eigentlich keinerlei Probleme mit meiner Haut habe. Nach einigen Produkten ist sie zwar ausgetrocknet, aber das nehme ich für die Wirkung in Kauf, da ich danach immer eine Feuchtigkeitscreme benutze.
Da ich so gut wie immer wasserfeste Mascara benutze, benutze ich zuerst immer einen ölhaltigen Augen-Makeup-Entferner. Hierfür nehme ich einen von Rival de Loop, der im Angebot auch nur knapp einen Euro kostet. Mit diesen entferne ich dann erstmal meine Mascara. Ich mag ihn sehr gerne und kann ihn empfehlen.
Danach nehme ich einen normalen Make-up Entferner von Balea, mit dem ich mein restliches Make-up entferne. Mit einem Wattepad fahre ich dann durchs Gesicht und dann wird auch so gut wie alles entfernt.
Mit der Alverde Waschcreme für unreine Haut, wasche ich mein Gesicht dann anschließend. Der Geruch ist zwar nicht der beste, aber die Wirkung gefällt mir, denn meine Haut wird dadurch wirklich reiner. Allerdings ist sie schon austrocknet und gerade im Bereich der Nase, ist meine Haut stark ausgetrocknet. Mit einer guten Feuchtigkeitscreme, die ich danach benutze, ist das aber in Ordnung für mich.
Wenn ich aber zu den ganzen Sachen keine Lust habe, dann nehme ich ´die blauen Abschminktücher von Bebe. Selbst meine wasserfeste Mascara wird dadurch gut entfernt. Auch der Rest des Gesichtes wird gut gereinigt und wenn es mal schnell gehen soll, kann ich sie sehr empfehlen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-136215.html