Leute die den ganzen Urlaub nichts tun wollen
Dieses Jahr war ich mit einer Freundin im Urlaub, welche das erste Mal mit mir gereist ist. Ich hab mich echt sehr gefreut, dass sie mit mir ging, aber nach dem dritten Tag verging mir der Freude. Wir haben uns ein Zimmer geteilt. Anfangs war auch noch alles in Ordnung, aber danach fing der ganze Stress zwischen uns an.
Ich amüsiere mich gerne im Urlaub und fange damit schon in der Früh an. Aufgestanden bin ich immer spätestens um 9 Uhr, sie aber immer erst ab 12 Uhr mittags. Selbst wenn man sie aufgeweckt hat, wollte sie nicht. Gut, ich respektierte es und ging alleine zum Pool oder sonst wo.
Gerne mache ich jedes Animations-Angebot mit, soweit jemand mit mir geht, welchen ich auch kenne. Sie aber hingegen lehnte alles ab, man musste sie immer mitziehen, damit sie einmal etwas mit gemacht hat. Nachmittags, wenn man mal zum Strand wollte oder in die Stadt, wollte sie -wieder- schlafen gehen oder fernsehen. Abends war es genauso. Anstatt die Nacht in Discotheken oder sonstigen Aktivitäten zu genießen, wollte sie wieder aufs Zimmer.
Nach dem fünften Tag bin ich dann alleine oder mit Hotelangestellten ausgegangen, die mir wenigstens den Urlaub noch etwas schmackhaft gemacht haben, da sie nie zu etwas "Lust" hatte, und die Tage Großteils lieber im Zimmer verbrachte. Also wenn ich den ganzen Tag nur schlafen oder fernsehen möchte, brauch ich nicht in den Urlaub zu gehen. Da kann ich gleich zuhause bleiben. Wie seht ihr das?
Also, dass man sich im Urlaub vom Stress erholen und auch mal auspannen will kann ich ja verstehen, aber das Verhalten deiner Freundin ist ja schon etwas seltsam. Wozu hat sie denn eine teure Reise bezahlt, wenn sie anschließend nichts im Urlaub unternimmt? Das ist mir unbegreiflich.
Ich war zuletzt im Sommer für 10 Tage in Andalusien und eigentlich hatten wir jeden Tag ein Programm was wir unternehmen wollten. Na gut wenn man mal einen Tag lieber ausschlafen will, weil der Abend so lang war oder man keine Lust auf Besichtigungen oder Strand hat okay aber wenn ich zu nichts Lust habe kann ich auch den Urlaub lassen und Zuhause bleiben.
Nunja du könntest mit deiner Freundin ja nächstes Mal (wenn es denn ein nächstes Mal gitb ) die Tage bzw. irgendwelche Unternehmungen planen. Nach dem Motto: Montag: Strand, Dienstag: Besichtigungen, Mittwoch Wanderung und Donnerstag: Faulenzen.
Du musst ja auch nicht immer alles mit ihr zusammen machen, plan doch auch mal einen Tag ein an dem du genau das machst was DU willst und sie kann dann im Hotel bleiben und ihrer Lieblingsbeschäftigung nachgehen.
Ich kann mir vorstellen, dass deine Freundin einfach ziemlich viel Erholung gebraucht hat und deswegen keine "anstrengenden" Aktivitäten mtmachen wollte. Hat sie vielleicht einen besonders anstrengenden Job? Aber du hast schon Recht: Dazu muss man echt nicht in den Urlaub fahren und viel Geld bezahlen. Schlafen kann man schließlich auch zu Hause.
Habt ihr denn vor dem Urlaub nicht darüber gesprochen, wie ihr euch die Zeit dort vorstellt? Hast du einfach angenommen, dass deine Freundin das Gleiche will wie du? Oder ist sie vielleicht zu Hause ganz anders? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man erst im Urlaub merkt, wie gut man mit Freunden tatsächlich zurechtkommt. Am besten ist es deshalb, wenn man mehrere Leute mitnimmt, sodass man am Ende nicht alleine dasteht. Also, alleine mit einer einzigen Freundin würde ich höchstens ein paar Tage verbringen, aber nicht einen ganzen Urlaub.
Ich habe auch ein paar Freundinnen, die sich Urlaub total anders vorstellen als ich. Eine will zum Beispiel nach Tunesien, aber nicht um sich das Land anzusehen, sondern um den ganzen Tag am Meer oder Pool herumzuliegen. Und das zwei Wochen lang. Es muss natürlich auch ein All-Inclusive-Hotel sein, sodass man nicht einmal zum Essen die Hotelanlage verlassen muss. Mit dieser Freundin würde ich niemals mitfahren, weil das überhaupt nicht meiner Vorstellung von Urlaub entspricht! Aber zum Glück haben wir vorher darüber gesprochen und ich spare mir die 800 Euro.
Ich finde es schade, dass Leute in den Urlaub fahren und dort dann gar nichts vom Land sehen wollen. Abgesehen von den Kosten ist es auch noch umweltschädlich, wenn man lange Strecken fährt oder fliegt, nur um zwei Wochen faul im Zimmer oder am Strand zu liegen. Diesen Massentourismus verabscheue ich zutiefst.
Dass man jetzt nicht immer Party machen oder an irgendwelchen Animationen teilnehmen muss, kann ich sogar verstehen. Jeder hat halt andere Interessen. Ich gehe z.B. gerne in Museen oder gucke mir Gebäude und so weiter an, da bekommen andere Leute auch die Krise und fragen, warum ich nicht lieber shoppen gehe oder ähnliches. Aber, da stimme ich dir zu, wenn ich auf meinem Hotelzimmer sitzen und fernsehen, bzw. den ganzen Tag nur schlafen will, kann ich das auch daheim machen. Gut, die Aussicht aus dem Fenster ist dann vielleicht eine andere und es gibt mal was anderes zu essen als zu Hause, aber nur dafür wegzufahren, wäre mir zu stressig. Wenn ich in Urlaub fahre will ich auch mein Zimmer ab und zu mal verlassen, und sei es "nur" um am Stand oder Pool herum zu liegen. Aber in meinem Hotel zu hocken gar nichts zu machen wäre auch mir zu langweilig.
Da hätte mein Mann und deine Freundin sich die Hand darauf geben können. Denn vom verhalten her hat sich mein Mann auch so verhalten. Ich weiß, er arbeitet das ganze Jahr über, will sich im Urlaub ausruhen, doch da hätte er gleich daheim bleiben können. Er ist aber eher der Typ der auch daheim nicht viel Unternimmt. Am liebsten liegt er in seiner Freizeit auf der faulen Haut oder macht etwas in unserem Garten.
Wie ist deine Freundin sonst, wenn sie nicht im Urlaub ist? Eher eine ruhige, oder doch eine Partymaus? Wenn sie eine ruhige ist, könnte ich es verstehen, dass sie sich auch im Urlaub so verhält. Wenn sie aber eine Partymaus ist, und nur im Urlaub so ist, hätte ich mir schon Gedanken gemacht. Vielleicht hat sie Probleme, oder hat kurz bevor oder im Urlaub etwas unangenehmes erfahren? Worüber sie vielleicht nicht reden wollte, weil sie dir den Urlaub nicht versauen wollte?
OK, ich bin auch eher der Typ der sich im Urlaub entspannen möchte und den Urlaub genießen, aber das hat für mich überhaupt nichts mit Urlaub zu tun wenn ich dann den ganzen Tag im Zimmer bin. Auch bis 12 Uhr schlafen kommt für mich nicht in Frage. Der Typ der die ganze Nacht durch die Diskos zieht bin ich auch nicht unbedingt, aber am Abend mal gemütlich irgendwo einen Coktail trinken ist doch immer drinnen. Auch gemütlich am Pool oder Strand liegen und entspannen oder ein gutes Buch zu lesen ist super. Doch den ganzen Tag am Zimmer bleiben ist doch wirklich umsonst.
Wenn ich wirklich den ganzen Tag nur fernsehen möchte dann kann ich auch zu Hause bleiben. Ich wäre, wie du, dann alleine los gezogen oder hätte sicher auch jemanden Kennengelernt der mit mir ein wenig umhergezogen wäre. Ich finde das Verhalten deiner Freundin echt ein wenig seltsam. Wofür gibt sie dann Geld für den Urlaub aus wenn sie sowieso nur ihre Ruhe haben möchte und im Zimmer bleiben. Ich kann das nicht verstehen.
Also ich sehe den Urlaub auch prinzipiell als Möglichkeit zum entspannen an und muss auch keine 24 Stunden das total Programm haben, allerdings finde ich es auch blöd, wenn man rein gar nichts macht und sich dann letztendlich nur noch langweilt.
Ich könnte auch niemals nur den ganzen Tag schlafen, denn länger als 12 Stunden schlafe selbst ich als Langschläferin nicht. Allerdings ist man, je länger man im Bett war umso schwerer wieder raus zu bekommen und wenn man im Urlaub mal angefangen hat, lange im Bett zu liegen, dann wird es einfach ein Urlaub, in dem man hauptsächlich schläft.
Ich kann aber auch nachvollziehen, wenn jemand nicht so viel Programm im Urlaub mag. Da man ja meist in wärmeren Regionen Urlaub macht, spielt der Kreislauf oft einfach nicht mit. Dann fühlt man sich einfach schlapp und will nur schlafen. Wenn es mir so geht, dann könnte ich auch kein Animationsprogramm mitmachen, weil mir dann laufend schwindlig wäre.
Bei deiner Freundin solltest du aber etwas mehr Rücksicht nehmen. Vielleicht wollte sie einfach nicht mit an den Strand, weil sie ihre Tage hatte? Am Strand sind ja nicht immer Toiletten und wenn man sich eh unwohl fühlt, bleibt man lieber im Bett liegen.
Ich denke, dass ihr ganz andere Urlaubstypen seid. Du bist aktiv und verbindest einen tollen Urlaub mit Unternehmungen. Deine Freundin scheint dagegen in eine Art "Winterschlaf" zu verfallen und unabhängig von Zeit und Ort nur faulenzen zu wollen. Hat sie vielleicht einen sehr stressigen Job, bei dem sie nur unterwegs ist?
Vielleicht solltet ihr einfach das nächste Mal getrennt Urlaub machen oder vorher eure Erwartungen für den Urlaub (Fernseh gucken oder Animation) und die damit verbundenen Aktivitäten absprechen. Ihr seid so verschiedene Urlauber, dass du das nächste Mal vielleicht besser in einer Gruppe Gleichgesinnter und sie auf Balkonien Urlaub machen sollte.
Ich persönlich liebe den Wechsel von Ruhephasen im Hotel und Strand und Aktivitäten im Urlaubsland. Für mein Geld will ich dann aber auch was vom Reiseland schmecken, riechen und sehen. Aber die Geschmäcker der Urlauber sind ja so verschieden wie die Länder selbst...
Hallöchen,
Ich bin absolut der gleichen Meinung wie du! Wenn ich in den Urlaub fahre, möchte ich soviel wie möglich von dem Land und den Leuten sehen und sicherlich nicht die ganze Zeit in meinem Hotelzimmer verbringen. Mir ist es zwar auch schon so gegangen, dass ich nach einem Tag, an welchem wir einen großen Ausflug gemacht haben, erschöpft und müde war und Abends lieber etwas entspannen wollte, doch bin ich in solch einem Fall auch die ganze Zeit auf den Beinen gewesen. Wenn deine Freundin aber erst bis Mittags schläft und auch danach keine Lust hat, etwas zu unternehmen, finde ich dies absolut unverständlich und sehr unangemessen. Für einen Urlaub bezahlt man in der Regel eine Menge Geld und es sollte die schönste Zeit des Jahres sein, in welcher man den Alltag und Stress der letzten Monate einmal vergessen kann. Faulenzen gehört hier zwar auch dazu, aber kleine Aktivitäten und Besichtigungen sollten auch bei einem Strandurlaub nicht fehlen.
Naviia hat geschrieben:Ich amüsiere mich gerne im Urlaub und fange damit schon in der Früh an.
...
Gerne mache ich jedes Animations-Angebot mit, soweit jemand mit mir geht, welchen ich auch kenne. ... Abends war es genauso. Anstatt die Nacht in Discotheken oder sonstigen Aktivitäten zu genießen, wollte sie wieder aufs Zimmer.
Katara hat geschrieben:Wenn ich in den Urlaub fahre, möchte ich soviel wie möglich von dem Land und den Leuten sehen und sicherlich nicht die ganze Zeit in meinem Hotelzimmer verbringen.
Was hat denn bitte Land und Leute kennen lernen mit Naviias Vorleiben zu tun? In meinen Augen gar nichts. Und auch wenn ich sicher nicht den ganzen Urlaub mit schlafen verbringen möchte, so würde ich doch auch nicht den ganzen Tag animiert werden wollen!
Und mir ging es auch schon einmal so, dass ich den halben Urlaub im Bett verbracht habe. Das lag aber daran, dass ich in den drei Quartalen vor dem Urlaub erstmals hauptverantwortlich für ein Projekt war. Das war aus verschiedenen Gründen nicht einfach und bedeutete daher jede Menge Stress für mich. So war es dann eigentlich kein Wunder, dass in den ersten Urlaubstagen dann so eine Art Mini-Zusammenbruch kam und ich erst mal nur noch schlafen wollte und dies auch getan habe.
Allerdings war ich auch schon mehrmals in Urlauben mit Freundinnen, bei dem uns schon vor der Buchung klar war, dass wir unsere unterschiedlichen Interessen irgendwie unter einen Hut bekommen müssen, damit es nicht kracht. Da uns das aber vorher schon bewusst war, hatten wir uns gut darauf eingerichtet und es waren wirklich schöne erholsame Urlaube, die uns allen gut taten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-136212.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1338mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2392mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege