Leute die den ganzen Urlaub nichts tun wollen
Da helfen im Vorfeld der Urlaubsplanung eigentlich nur klare Absprachen. Selbst Menschen die man eigentlich glaubt sehr gut zu kennen verhalten sich im Urlaub völlig anders als man eigentlich glaubt. Ich denke da hast du einfach Pech gehabt.
Ich finde das Verhalten deiner Freundin gar nicht einmal für so verwerflich, sie hat nur andere Vorstellungen von einem entspannten Urlaub als du. Sicherlich ist es ärgerlich dass man nicht gemeinsam Unternehmen kann aber so wie du schreibst hast du dich ja anderweitig arrangiert.
Ich finde, jeder sollte seinen Urlaub so verbringen, wie er es gerne möchte. Und wenn der Urlaub für deine Freundin eben daraus besteht, dass sie den ganzen Tag nur auf ihrem Zimmer ist, so ist das ihre Sache.
Natürlich wäre ich an deiner Stelle auch total enttäuscht, wenn ich mit so jemandem in den Urlaub fahren würde. Aber ihr hättet das am besten vor eurer Buchung besprechen sollen, was jeder von euch unter Urlaub machen versteht. Dann wäre es nicht zu einer solchen Frustration deinerseits geworden, obwohl ich auch eher sage, dass wenn man den ganzen Tag nur im Zimmer bleiben will, schlafen und fernsehen will, dass man das auch zuhause machen kann. Da spart man sich dann auch das Geld für eine teure Reise.
Ich bin auch der Meinung, dass man nicht in den Urlaub fahren muss, um nur im Zimmer zu sein und zu schlafen. Allerdings vermeide ich die Animationen im Urlaub auch, soweit es geht. Ich möchte im Urlaub eine gesunde Mischung aus Erholung und Action machen. Das heißt, dass ich in der Regel auch früh aufstehe, mich dann aber nicht an den Pool oder an den Strand lege, sondern das Land und die Leute kennen lernen möchte. So sind die Interessen eben unterschiedlich.
Im Grunde hilft es dabei nur, sich vorher abzusprechen, was man von dem Urlaub erwartet und was für Unternehmungen man ungefähr plant. Dabei kann man schon mal gut erkennen, ob man dabei auf einer Wellenlänge ist und der Urlaub zusammen klappen kann, oder ob es eventuell doch Streit gibt, weil die Interessen einfach zu unterschiedlich sind.
Jeder sollte seinen Urlaub in der Tat so verbringen, wie er es für richtig hält. Darüber spricht man doch eigentlich auch vor der Urlaubsplanung beziehungsweise währenddessen, oder? Wenn man sich mal einen, zwei Tage ausruhen möchte, kann ich es auch gut verstehen, aber die anderen Tage möchte ich doch ganz gern auch etwas unternehmen. Das mache ich auch allesamt klar und entweder unternehme ich dann etwas allein im Urlaub oder meine Urlaubsbegleitung begleitet mich dabei, aber ich versuche mich darüber nicht aufzuregen, weil es ja an sich vorher bekannt war.
Man ist im Urlaub ja nicht immer darauf angewiesen, dass man stets etwas gemeinsam unternehmen muss und da ich selbst auch gern mal allein unterhalte, unterwegs bin, mich mit mir allein beschäftige, kann ich damit leben. Aber ich denke, Ihr habt nicht vorher darüber gesprochen, wie der Urlaub aussehen sollte und entsprechend sind zwei verschiedene Welten aufeinander geprallt. Man kann nur davon ausgehen, dass man eben bei der nächsten Suche für eine Urlaubsbegleitung sich vorher Gedanken darüber macht, wie man den Urlaub gemeinsam gestalten kann.
Ich bin generell jemand, der im Urlaub viel Entspannung braucht, aber auch gerne hin und wieder etwas unternimmt. Mir ist die richtige Mischung wichtig, damit ich mich wohl fühle. So möchte ich viel Zeit am Strand verbringen, um mich zu entspannen und auch nicht immer mit dem Wecker aufstehen, sondern auch einmal ausschlafen. Trotzdem ist es mir aber auch wichtig, dass ich nicht den ganzen Urlaub nur herumliege. Stattdessen möchte ich auch etwas von der Umgebung sehen und nach Möglichkeit auch aus der Stadt raus kommen, um mir vielleicht sogar einen anderen Strand oder irgendwelche Sehenswürdigkeiten anzuschauen.
Dass manche Menschen lieber durchgehend etwas unternehmen, um so viel wir nur möglich sehen und auch erleben zu können, kann ich ganz gut nachvollziehen. Ebenso kann ich es aber auch nachvollziehen, wenn manche Menschen im Urlaub gar keine Lust darauf haben, so viel zu unternehmen, weil sie sich viel lieber vom stressigen Alltag erholen möchten. Das ist eben von Person zu Person unterschiedlich und von daher finde ich es eigentlich sehr wichtig, sich vorher abzusprechen und auch vorher über die Vorstellungen zu sprechen, wenn man gemeinsam mit jemandem in den Urlaub gehen möchte. So kann es dann auch nicht zu Enttäuschungen kommen, da man ja bereits vorher weiß, worauf man sich im Urlaub einlässt.
Wenn ich nun mit jemandem im Urlaub wäre, der wirklich nur den ganzen Tag im Bett verbringen würde, dann wäre ich doch sehr genervt. Immerhin könnte ich es auch gar nicht nachvollziehen, wieso die Person denn den ganzen Tag im Bett liegt, anstatt am Strand. Zudem wäre es ja auch so, dass ich dadurch auch auf einiges verzichten müsste, da ich als Frau ja auch nicht einfach so am Abend alleine ausgehen könnte. Von daher wäre ich auch sehr sauer. Glücklicherweise war das bei mir noch nie der Fall und für dieses Jahr habe ich mich mit meinen Freundinnen abgesprochen und da wir alle die gleiche Vorstellungen vom Urlaub haben, wir das wohl auch kein Problem sein.
Wenn ich in den Urlaub fahre, will ich auch etwas unternehmen. Mir wäre es viel zu langweilig, den Tag in erster Linie auf dem Zimmer zu verbringen und dort fernzusehen. Ich möchte lieber etwas sehen und erleben, das ich zu Hause nicht habe. Ich fände es auch nicht so erbaulich, mit jemandem zusammen meinen Urlaub zu verbringen, der komplett andere Ansichten über einen schönen Urlaub hat als ich. Aber bislang war das nie ein Problem und ich fahre nur dann zusammen mit anderen weg, wenn wir ähnliche Vorstellungen von dem Urlaub haben.
Allerdings muss ich sagen, dass ich mir unter einem aktiven Urlaub etwas komplett anderes vorstelle als das, was du geschildert hast. Wenn man im Urlaub am Pool herumliegt oder in die Diskothek geht, dann ist das für mich auch nicht so viel besser als auf dem Zimmer fernzusehen. Ein solcher Urlaub wäre mir daher auch viel zu langweilig. Gerade Animationsprogramme finde ich richtig schrecklich und würde daran auf keinen Fall teilnehmen. Das wirkt auf mich wie ein großer Kindergarten.
Dass man im Urlaub gerne ausschläft, kann ich verstehen. Ich stehe im Urlaub auch nicht um neun Uhr auf. So zwischen zehn und elf Uhr darf es schon werden. Höchstens im Winter würde ich vielleicht etwas früher aufstehen, weil es nicht so lange hell ist. Nach einem ordentlichen Frühstück geht es dann auch direkt los. Am liebsten mag ich Skiurlaube und da verbringe ich dann auch den ganzen Tag auf der Piste, gehe abends etwas essen und danach ins Bett. Aber auch im Sommer bin ich gerne den ganzen Tag unterwegs und zwar nicht am Strand, am Pool oder sonst irgendwo im oder am Hotel.
Es ist natürlich nicht sehr toll, wenn man jemanden dabei hat, der bis Mittags um 12 Uhr schläft. Klar, der Urlaub soll irgendwo zur Erholung da sein, aber deswegen muss man doch nicht so lange schlafen. Das ist alles wertvolle Zeit, die man eben zur Erholung geplant hat und hinterher ärgert man sich vielleicht, weil man sich hier nur auf die faule Haut gelegt hat. Wenn man die Nacht zuvor ordentlich Party gemacht hat ist das vielleicht noch eine ganz andere Geschichte, aber in dem Fall ist es alles andere als toll.
Jeder hat eine andere Vorstellung von seinem Urlaub. Der eine will einfach nur den ganzen Tag am Strand liegen und der andere will die Umgebung entdecken. Zunächst dachte ich, dass deine Freundin zur ersten Kategorie gehört, aber wenn sie sogar nur im Hotelzimmer rumhängt stelle ich mir schon die Frage warum sie eigentlich mitgekommen ist. Soll sie sich doch an den Strand legen oder gemütlich am Pool sitzen. Das ist alles besser als im Hotelzimmer zu versauern.
Es ist ja nun ganz offensichtlich, dass eure Vorstellungen von Urlaub wohl unterschiedlich ausfallen, denn sonst wäre das ganze ja gar nicht so entstanden. Hier hätte man das ganze im Vorfeld vielleicht etwas genauer besprechen können. Ich war auch letztes Jahr auf Mallorca, aber eben nicht zum baden sondern zum Radfahren. Ich bin mit einem Kollegen dahin geflogen und habe ihm aber vorher klar und deutlich gesagt, dass ich Abends nicht auf die Piste gehe und Party mache. Ich weiß, dass er das gerne macht, deswegen habe ich ihn darauf hingewiesen und so gab es dann auch überhaupt keine Probleme in der Hinsicht. Ich will damit sagen, dass ihr eure Vorstellungen vielleicht vorher hättet genau austauschen sollen, dann wäre das vielleicht vermeidbar gewesen.
Ich kann es verstehen, dass man nach der Anreise nicht besonders unternehmungslustig ist und sich erst in gemütlichen Hotelbett ausruhen möchte, aber den ganzen Urlaub nur schlafen und faulenzen? Ich bin auch nicht besonders unternehmungslustig, aber im Urlaub blüht man doch auf und möchte etwas erleben, was man in Deutschland nicht kennt. Man muss natürlich nicht eine Stadtführung machen, aber wenn man zum Beispiel am Strand liegt, dann ist das etwas anderes. Ansonsten würde ich sagen, dass jeder eben seinen Urlaub anders verbringt und für das Geld könnte ich auch Zuhause ausschlafen.
Ihr Verhalten verstehe ich nicht ganz, vielleicht hat ihr der Urlaubsort nicht gefallen und sie hatte sich alles anders vorgestellt? Wenn du noch einmal mit ihr in den Urlaub gehen möchtest, dann würde ich vorher noch einige Absprachen halten oder auf das Reisen mit dieser Freundin verzichten, aber du hast ja auch selbstständig etwas gemacht und ich denke, dass dein Urlaub nicht besonders langweilig war und du trotzdem deine Freude hattest.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-136212-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1338mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2392mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege