"schnelles" und gesundes Essen für Berufstätige
Brauche mal eure Hilfe. Bis jetzt war nur ich Vollzeit Berufstätig und meine Freundin hatte Vormittags einen 400 Euro Job. Somit war es kein Problem, dass meine Freundin Abends immer frisch kochen konnte.
Nun fängt sie ab morgen eine Lehrstelle im Einzelhandel an - sprich sie arbeitet dann täglich auch bis ca. 20 Uhr. Ich habe auch gegen 19 Uhr Feierabend... nun zur eigentlichen Frage:
Wir sind auf der Suche nach etwas schnelleren, aber dennoch gesunden bzw. vollwertigen Rezepten. Klar, für zwischendurch ist eine Tiefkühlpizza oder Dosenravioli eine Lösung. aber auf Dauer? Nein, da muss schon etwas anderes her, nur leider sind wir noch etwas ratlos. Wie macht ihr das, wenn ihr beide Berufstätig seid? Wir wären euch für eure Hilfe & Rezeptvorschläge sehr dankbar.
Nudel und Reisgerichte sind schnell gezaubert. Bei Nudeln natürliche Bolognese Sauce, oder Carbonara, geht alles recht flott, während die Nudeln kochen, Fleisch, Zwiebeln und Knofi (wenn ihr das mögt) anbraten, geschälte Tomaten dazu, mitkochen, würzen, fertig
Paprikasauce geht ähnlich schnell, ich schäle die Paprika (die Schale liegt mir sonst immer so schlecht im Magen), brate die kurz an, lösche mit Brühe und dann kommt noch Tomatensauce dazu, dazu serviere ich Reis und man kann dazu auch prima Putenbrust braten.
Mit Reis kann man natürlich noch ein wunderbares Risotto machen.
Die Nudel- und Reisgerichte, die schon genannt wurden, wären nun auch meine erste Idee gewesen. Ansonsten kann man auch noch schnell einen Salat machen, das geht ja meist auch recht fix.
Eine andere Idee wäre vielleicht, dass ihr am Wochenende für die nächste Woche vorkocht. Ihr macht einfach eine recht große Portion eines Gerichts, dass man gut einfrieren kann, verpackt es in Portionsgröße in Tupperware oder Ähnlichem und abends macht ihr euch dann einfach die gewünschte Portion in der Mikrowelle oder ganz normal auf dem Herd warm. Oder ihr holt es schon morgens aus dem Tiefkühlfach und lasst es den Tag über tauen, dann müsst ihr es abends nur noch erhitzen.
Das ist auch ein guter Tipp für Singles und Sparfüchse, da man ja meist sowieso zu viel kocht bzw. größere Packungen meist günstiger sind: einfach den Rest einfrieren und bei Gelegenheit auftauen, erhitzen und essen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-136045.html