Sunrise - mal wieder ein richtig klassisches Adventure

vom 03.02.2008, 23:56 Uhr

In Sunrise geht es grob gesagt um eine verlassene Stadt, in der drei Freunde und eine Frau einer Menge Rätseln auf den Grund kommen müssen. Das Spiel spielt in New York und soll sehr düster gehalten sein. Die erste Besonderheit des Spiels findet sich schon im Lösen von Problemen. So soll es mehrere Lösungswege für ein Problem geben, was bei einem typischen Adventure nicht gerade üblich ist.

Der Spieler übernimmt in dem Spiel die Rolle des Rydec, welcher anders als in anderen Adventures kein unendlich großes Inventar besitzt indem er allen Möglichen Müll stapeln kann. Er nimmt nur etwas mit, wenn ihr ihn überzeugt, es auch wirklich zu gebrauchen. Das Wichtigste Element im Spiel sollen aber Adventure typisch die Dialoge sein. Ohne auf die Dialoge zu achten soll man im Spiel wohl nicht weiterkommen.

So scheint ein fast typisches Adventure entstanden zu sein, welches ein paar neue Elemente mit einbringt. Ich schätze es ist halt ein typisches Game diese Genres und absolut nichts Besonderes. Wie seht ihr das? Hat es vielleicht schon Jemand gespielt?!

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Gespielt habe ich das Spiel noch nicht, aber ich habe eben mal danach gesucht und man kann es tatsächlich noch kaufen. Den Trailer zu dem Spiel habe ich mir mal angesehen und ich könnte mir schon vorstellen, das Spiel mal zu spielen, denn es klingt schon recht interessant. Dass es ein typisches Adventure-Spiel ist, stört mich nicht besonders, da ich so viele davon noch nicht gespielt habe und es darum sicher trotzdem spannend finde.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge