Wie findet ihr die Fat PSP und die PSP Slim & PSP Lite?

vom 03.02.2008, 22:32 Uhr

Mich würde einmal interessieren wie viele von euch eine PSP haben. Bitte erwähnt auch ob ihr eine Fat PSP oder eine PSP Slim habt. Ich selbst bin auch stolzer Besitzer einer Fat PSP und einer PSP Slim. Da ich mir vor ca. 2 Jahren eine Fat gekauft habe und ich aber auch eine Slim wollte habe ich mir noch eine Slim gekauft. Ich bin mit beiden sehr zufrieden und würde sie jedem empfehlen. Jedoch würde ich wenn ich mir jetzt eine PSP kaufen würde mich für die Slim entscheiden, da diese handlicher und sehr viel leichter ist.

Des weiteren würde ich mich mal dafür interessieren, welche Spiele ihr PSP-Besitzer besitzt und wie ihr diese findet. Ich selbst bisitze auch einige Spiele und finde alle eigentlich sehr gelungen:

- Grand Threft Auto Liberty City Stories (sehr gute Grafik, wie ich finde und auch nicht langweilig egal, wie lange man es am Tag spielt, da es viele unterschiedliche Missionen gibt)
- Grand Threft Auto Vice City Stories (noch bessere Grafik wie bei GTA Liberty City Stories.)
- Daxter (war mein aller erstes Spiel,da ich es mit meinem Fat Value Pack erhalten habe. Außerdem ist es das erste und bisher einzige PSP Spiel, das ich durchgespielt habe)
- Need for Speed Underground Rivals (das beste Need for Speed für die PSP wie ich finde, das einzige was mir fehlt ist die freie Fahrt.)
- Need for Speed Most Wanted 5-1-0 (sehr gute Grafik und wird auch nicht langeweilig, jedoch fehlt auch hier leider die freie Fahrt)
- Need for Speed Carbon: Own in the City (In diesem Spiel gibt es endlich die freie Fahrt)
- Pilot Academy (auch sehr gute Grafik und es wird einem auch nicht langweilig, jedoch dauern die Missionen teilweiße sehr lange)
- The Simpsons (auch ein sehr gelungenes Spiel, da ich sowieso ein sehr großer Simpsons Fan bin)
- Formel 1 Grand Prix (ist ja nicht das einzigste Formula 1 Spiel für die PSP, jedoch für jeden Formula 1 Fan ein muss, wie ich finde)
- Smack Down vs. Raw 2008 (auch ein sehr gutes PSP Spiel)

Okay das sind also meine Spiele, wie gesagt ich bin mit allen sehr zufrieden und es wird einem auch bei allen nicht so schnell langweilig (mir zumindest nicht ).

Die oben genannten Bewertungen sind von mir, es kann sein, dass der ein oder andere ein Spiel besser oder schlechter findet, ist ja immer Geschmackssache.

» Pascal Klein » Beiträge: 25 » Talkpoints: 0,10 »

Hallo, also ich habe keine PSP, habe aber damals auf der GC mit ihr gespielt und war wirklich positiv überrascht. In Sachen Grafik hat sie ja inzwischen, wie ich finde, eine bessere als beim Nintendo DS und es gibt ein paar richtig Hammer Spiele. Ich habe mir aber keine mehr gekauft, da ich schon den Nintendo DS hatte und eigentlich auch wunschlos glücklich bin.

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ja, also ich finde die PSP auch ziemlich gut und es lohnt sich auf jeden Fall wenn man sich eine anschafft. Ich finde es auch cool, dass mit jedem Firmwareupdate die Möglichkeiten was man mit ihr machen kann größer werden. Z.B. Bei dem neuesten Update gibt es jetzt nen Chat namens GO!Messenger mit dem man über W-Lan glaube ich dann übers Internet mit anderen Leuten chatten kann.

Und dann gibts auch noch die GO!Cam, das ist eine 1,3 Megapixel Kamera für die PSP mit der man überall dann Fotos machen kann und ich glaube man kann auch Videos damit drehen und des beste ist, wenn mich nicht alles täuscht, dann kann man sie auch als Webcam nutzen! Und die neue Slim kann man ja auch mit dem normalen AV-Kabel mit dem Fernseher verbinden. Das ist auch cool.

Und das Komponenten AV Kabel gibt es auch noch da kann man dann am Fernseher Spielinhalte anzeigen. Das heißt man kann am Fernseher spielen, wie mit PlayStation 1,2,3 auch. Aber dafür benötigt man leider einen Progressiv Scan Fernseher! Sowas habe ich leider nicht aber ich komm auch ganz gut mit dem normalen AV Kabel aus.

» Pascal Klein » Beiträge: 25 » Talkpoints: 0,10 »

Ich habe selber die PSP Slim & Lite und bin sehr zufrieden mit ihr. Manche sagen zwar das die Fat PSP besser ist aber das meine ich nicht den die PSP Slim & Lite hat auch ein paar Funktionen mehr wie z.B. einen Videoausgang und die PSP Slim & Lite ist wie der Name schon sagt schlanker und dadurch leichter. Sie liegt gut in der Hand und ich finde sie hat eine atemberaubende Grafik wie sie noch nie eine Handheldkonsole hatte.

Man kann so viele Sachen mit der PSP machen die man sonst noch nie mit einer Handheldkonsole machen konnte wie Filme angucken, Musik hören und vieles mehr. Es lohnt sich auf jeden Fall sich eine anzuschaffen! Es gibt ja jetzt auch neuerdings eine Navigationsoftware für die PSP die 119 Euro kosten soll. Dann kann man auch mal in der fremden Stadt schnell eine Straße finden. Man kann sich auch als Zubehör eine Kamera dazu kaufen die man oben auf die PSP aufsteckt. Wie die jetzt genau heißt weiß ich wiederum leider nicht.

» chriss13 » Beiträge: 214 » Talkpoints: -0,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also ich hab die PSP Fat vom September 2005 noch und nutze sie aber eh nur ab und zu. Hab natürlich keine Sony Firmware drauf, und die wird auch nie mehr darauf kommen! Neue Features der Slim PSP oder der Lite-Version reizen mich auch nicht wirklich, wie zum Beispiel Skype oder ein Messenger, da ich es nicht wirklich nutze, sondern nur mein Handy wenn ich unterwegs bin.

» eXtremeDL » Beiträge: 166 » Talkpoints: 1,63 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich besitze zurzeit eine PSP Slim & Lite. Die neue Piano Black Edition. Ich muss sagen ich bin sehr zufrieden mit meiner PSP. Ich habe sie ganz günstig bei Ebay ersteigert (neu natürlich) daher habe ich auch nicht soviel bezahlt. Sie hat mir bis jetzt noch keine Probleme gemacht und ich hoffe es bleibt auch so. Ich habe bei mir keine original Sony Firmware drauf. Ich habe mir eine Costum Firmware drauf gemacht, aktuell die 3.90 M33 - 2. Mit der originalen Firmware kann man nicht so tolle Sachen anstellen wie mit der Costum Firmware.

Am meisten höre ich mit der PSP Musik. Ich gucke auch gerne Videos auf der PSP. Ich hatte mal einen Mp3 Player auf dem ich auch Videos gucken konnte, aber die waren so klein das hat richtig weh getan wenn man da länger wie 10 Minuten drauf gestarrt hat. Bei der PSP hat der Bildschirm eine ordentliche Größe da passt das.

An Spielen habe ich folgende:

SpongeBob der gelbe Rächer

Dieses Spiel muss man nicht unbedingt haben, aber wer SpongeBob Fan ist sollte es sich kaufen. Es verspricht Spielspaß ohne Ende.

Ridge Racer 2
Ein Autorennenspiel. Die Grafik ist ok, aber leider sieht man nicht das Auto selber in dem man sich befindet.

Patapon
Ein sehr spannendes Spiel indem Taktgefühl gefragt ist.

Final Fantasy Crisis Core
Dieses Spiel hat die beste Grafik für die PSP. Es ist sehr empfehlenswert.

Loco Roco
Ich denke fast jeder PSP Besitzer hat dieses Spiel oder hat es wenigstens schoneinmal gespielt. Ich zähle es auch mit zu meinen Lieblingsspielen.

Für mich hat die alte PSP fat garkeinen Reiz. Als ich mir eine PSP kaufen wollte stand für mich fest dass ich die neue Slim & Lite Version nehme. Die alte Fat Version ist schwerer und unhandlicher wie die neuerer Version. Ich kann mit der neuen Version genau soviel machen wie mit der alten Version, wenn nicht sogar mehr. Außerdem wird jetzt viel mehr Zubehör für die Slim & Lite hergestellt.

» DopingxPanda » Beiträge: 178 » Talkpoints: -2,94 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Habe meine Fat PSP vor längerer Zeit wieder verkauft. Ich hatte einfach keine Lust unterwegs zu spielen. Und damals gab es einfach auch noch einen riesigen Hype um das Gerät. Ich habe es zum Beispiel im Bus ausgepackt und dann standen schon wieder sechs bis sieben Kiddies um mich rum und wollte gucken wie das Teil ist. Oder andere wollten wissen was das denn tolles ist. Sowas hat mich immer genwervt. Aber auch fande ich die Spiele nie so wirklich fesselnd. Zu Hause an der Playstation oder jeder anderen Konsole hat mir das Zocken einfach mehr Spass gemacht. Und als MP3 Player war mir die PSP dann doch wieder zu fett und zu schade. Ich hatte immer Schiss das sie zerkratzt oder was abkriegt.

Vor kurzem als dann die Slim rauskam fand ich das auch ganz Interessant mit am Fernseher spiele und ich war wieder in der Überlegung mir eine zu kaufen. Habe es dann aber doch sein gelasse. 1. aus den oben genannten Gründen und 2. weil mir die Slim doch ein bisschen schlecht verarbeitet vorkam. Der Plastikdeckel hinten machte mir alles andere als einen Stabilen Eindruck.

» klasse » Beiträge: 194 » Talkpoints: 4,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Für mich ist die PSP der absolute Favorit unter den Handhelds. Auch wenn, wie so immer gesagt wird, Nintendo den Handheld markt "führt". Die PSP bietet einfach viele Funktionen, die der Nintendo DS nicht bieten kann. Unter anderem ein Display mit 16,7 Millionen Farben, Internet incl. Internetbrowser, Online spielen gegen Leute aus aller Welt und die brandneue Skype-Funktion. Das ist nur ein Bruchteil der Funktionen von der PSP. Für mich persönlich sieht die Slim & Lite Version schicker aus. Es gibt auch relativ viele gelungene Titel, auch die GTA-Reihe für die PSP ist gut :)

» Jazee » Beiträge: 127 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe mir auch vor ungefähr einem halben Jahr die PSP Slim & Lite gekauft. Ich kannte die alte PSP schon von Freunden und muss wirklich sagen, dass die neue um ein gutes Stück besser ist vor allem das Gewicht und die verminderte Höhe haben echt was gebracht.

Im Moment spiele ich: Need for Speed Most Wanted 5-1-0: Ist eigentlich ein super Spiel mit toller Grafik, aber im Moment ist es mir ein bisschen langweilig, immer dasselbe zu machen, aber das ist Geschmackssache. Fifa Street 2: Das finde ich ist auch ein super Spiel mit guter Grafik. Auch das einzige Spiel, was ich bis jetzt durchgespielt habe.

» Edepol » Beiträge: 118 » Talkpoints: 0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe auch eine PSP, und zwar noch das kompakte Modell, das es ganz zu Anfang gab. Ich habe meine PSP damals mit meinem Handyvertrag bekommen, als sie in Deutschland ganz neu auf dem Markt war. Die PSP ist schon ein klasse Teil, ich finde, kein anderer Handheld kann in Sachen Design und Grafik mit ihr mithalten. Als Handheld Fan hatte ich damals einen Sega Nomad, gefolgt von diversen Game Boys. Lediglich den Nintendo DS habe ich mir gespart und nicht angschafft.

An Spielen habe ich
- Wipe Out Pure,
- Daxter,
- Mercury,
- Lumines und
- tokobot.

Wie man an der Auswahl sieht, liebe ich die Geschicklichkeitsspiele und Jump'n runs. Mit Daxter ist den Machern wirklich ein Geniestreich gelungen, ich bin von dem Spiel so was von begeistert und spiele es grade das 2. mal durch (wa bei mir sonst eher selten vorkommt)

Auf meiner Wunschliste steht Sonic noch ganz oben, ansonsten bin ich, was neue Spiele betrifft, aktuell nicht so auf dem laufenden.

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge